Schwarzenegger und Abgeordnete gegen Prop. 8

In Kalifornien geht der Kampf um die Abschaffung der Homoehe weiter.

Mehr als 40 Abgeordnete haben eine Petition an das Oberste Gericht Kaliforniens unterzeichnet, sicherzustellen, dass eine einfache Wählermehrheit (52% in der Abstimmung über Proposition 8) nicht fundamentale Verfassungsänderungen veranlassen kann.

Es solle die Stabilität der kalifornischen Verfassung bewahrt werden.

Auch Gouverneur Schwarzenegger erneuerte seine Ablehnung gegen Proposition 8 und das Verbot der Homoehe.

Er hatte bereits in 2005 und 2007 den Obersten Gerichtshof angerufen und um Klärung gebeten, ob ein Verbot der Homoehe verfassungswidrig sei.

Kommentare

  1. Nils meint:

    Das ist Typisch für die USA Rechtsradikale Fundamentale Christen haben mehr Rechte als die Verfassung dieses Landes !!! Und das soll das land sein in dem alle Frei seieen können!!??? Einen Dreck kann man in den USA !! Thats not the land you can free thats the land of ASSHOLES!!

    GEZ NILS

  2. fabianus meint:

    Ob Typisch oder gegen Rechtsnormen , was Zählt ist was die Demokratie auszeichnet , nämlich Mehrheit gegen die Stimmen die weniger die Mehrheit behaupten , …
    Demokratie ist und bleibt unerlässliches Gut und dabei zählen nun mal die Stimmen der jenigen die das Kräfteverhältnis in einem Land darstellen , ob es einem schmeckt oder nicht ::::
    Doch vergessen wir nicht , es gibt viele Wege zur Demokratie , beharlich und mit vielen Kämpfen verbunden , wobei das demokratische Denken und der Auseinandersetzung dessen stets zum Erfolg führen könnte , wenn man am Ball bleibt und die besseren Argumente und Ziele zum Wohle aller setzt !
    Der Präsident der USA macht es einem vor sachlich und Volksnah , jedoch hat er auch schwierige und sehr komplizierte Dinge und Aufgaben zu bewältigen , jedoch BEHARRLICHKEIT , und SACHLICHKEIT sind die besten Instrumente die er einsetzt !
    Christen , die die stets RECHT haben wollen und mit allen Mitteln versuchen alte Zöpfe zu erhalten und das schlimme , sie berufen sich auf Gottes Wort und der Menschlichen Werte , was soll man dazu sagen , nur so viel schaffen wir bessere und überzeugendere Argumente in der Schlacht des Wortes und der Überzeugung !

Ihre Meinung ist uns wichtig

*