Nach der Einstellung des Satellitenbetriebes des ersten schwulen Fernsehsenders TiMM, ist der Sendebetrieb im digitalen Kabel und im Internet weiterhin nur eigeschränkt möglich. Bereits zu Beginn der Woche hatte der Betreiber, die Deutschen Fernsehwerke GmbH, den Sendebetrieb im ASTRA-Bereich eingestellt und auf digitales Kabel umgemünzt (GAYS.DE berichtete). Seither hat der Sender mit erheblichen Störungen im sendebetrieb zu kämpfen, die bisher noch nicht umfassend behoben werden konnten.
Laut einem Sprecher von TiMM kann man derzeit noch nicht sagen, wann die Störungen behoben sein werden. „Wir sind aber bemüht die Probleme umgehend zu beseitigen.“, so TiMM. Neben dem Kölner Kabelanbieter Netcologne, der derzeit lediglich einen schwarzen Bildschirm vorweisen kann, bleibt auch beim Internetportal Zattoo der Kanal des ersten Senders für die schwule Zielgruppe schwarz. Bis wannd er Fehler behoben sein wird, konnten die Fernsehmacher derzeit noch nicht absehen, wir werden euch aber per Update auf dem Laufenden halten.
Der langsame Abschied des ersten deutschen Gay-TV-Senders??? Scheint so…
Schade das es zu ende ist mit timm den ersten schwulen sender, nach so kurzer zeit.
Schade drum,endlich hab ich mal nen Sender gefunden wo mein Uraltschinken läuft und nun das .
es ist zum kotzen
schoener sender,ich lebe auf mallorca kann ihn leider nicht mehr sehen da ich astra-sattelittenempfangsabhaengig bin.
haben da etwa irgendwelche leute etwas gegen schwules leben.
ich denke wird so sein und ein junger fernsehkanal abgewuergt.
scheisse!
Ausserordentlich Schade, dass in Estland jetzt TIMM absolut weg ist. Ob die Wirtschaftskrise das verursacht hat, weiss ma hier nicht. Jedenfalls wären wir erfreut, wenn Timm wieder durch Satellite empfänbar werden könnte. Es sollte doch klappen oder wie? Tschüss!