20
Jul

Als Community für schwule und bisexuelle Männer, sehen wir uns in der Pflicht, Euch über die Geschehnisse  in Süddeutschland zu informieren.

Nach einer Mitteilung der Polizeidirektion Böblingen, dem Polizeipräsidium Südhessen sowie den Staatsanwaltschaften in Stuttgart und Darmstadt, möchten wir kurz auf die Vorfälle im Hölzertal und Hessen eingehen und Euch zur Wachsamkeit beim Cruisen anhalten.

„Schwuler Serienmörder?“

Den Informationen nach, sucht eine Sonderkommission derzeit nach einem noch unbekannten Täter, der auf sogenannten Cruising-Plätzen im Süden Deutschlands bereits zwei Männer ermordet hat.

Bereits am 8. Mai 2010 wurde auf einem Parkplatz im Hölzertal bei Magstadt, Landkreis Böblingen, ein 30 Jahre alter Mann mit einer Schussverletzung am Kopf aufgefunden. Der Mann verstarb am Tatort.  Bei einer zweiten Tat, der ein 70-jähriger Schwuler auf einem Parkplatz an der A5, Nähe Mörfelden-Walldorf, zum Opfer fiel, handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um den gleichen Täter. Auf Nachfrage von GAYS.DE wurde bestätigt, dass beide Mordopfer sich auf öffentlichen Cruising-Plätzen aufgehalten haben. „Grund zur Sorge macht uns derzeit jedoch, dass nicht auszuschließen ist, dass weitere Übergriffe auf eben solchen Plätzen stattfinden. Die kriminaltechnische Untersuchungen haben ergeben, dass die Tatwaffe identisch ist.“, so die Polizeidirektion Böblingen.

Zu Eurer eigenen Sicherheit möchten wir alle Cruiser unter Euch bitten, achtsam zu sein. Bisher konnte kein Tatverdächtiger ermittelt werden, zuvor verdächtige Personen mussten aufgrund mangelnder Beweise wieder freigelassen werden. Der Täter ist demnach noch auf Freiem Fuß.
Da die Ermittlungen laufen, können wir keine weiteren Ermittlungsdetails veröffentlichen.

Solltet ihr Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen beobachtet haben, die zur Aufklärung der zwei Verbrechen beitragen, wendet Euch bitte umgehend an die nächste Polizeidienststelle.

Danke für Eure Achtsamkeit – Euer GAYS.DE Team

Kategorie : GAYS.DE News

9 Kommentare zu “Aufgepasst: Cruising birgt Gefahren!”


cengis 23. Juli 2010

„Schwuler Serienmörder?“

Das finde ich jetzt etwas reißerisch formuliert…..
Es scheint ja allem Anschein nach KEIN schwuler Mörder zu sein, der da offenbar ne “Spielwiese” gefunden hat. Trotzdem ein guter und wichtiger Hinweis!

frederik 23. Juli 2010

prima,.
.hier ist davon auszugehn dass sich der täter sehr sicher fühlen kann.
man achte darauf dass man nachvollziehbare daten bekommt.
hier scheint mir,sollte sich die vermutung bestätigen ,ein mensch sehr verletzt worden zu sein um auf eine solche idee zu kommen,oder aber jemand welcher meint seine moral durchsetzen zu müssen.
also nicht immer nur an den höhepunkt,auch an die sicherheit denken.
f.g.r

dave 4. August 2010

wichtig..??!!
hat sexueller kontakt stattgefunden..? weiß man das.
ich frage deshalb… istd er täter einer der quasi seine sexualpartner tötet, oder einer der ‘schule’ tötet.

dieser hinweis wäre ja nicht irrelevant im bezug darauf, ob man die sicherheit des ortes beachten muß, oder seine ‘konatkte’…

Bianca 8. August 2010

Ich verstehe es so oder so nicht das Mann sich dort seine Kontakte sucht, es ist wie beim Hetero Strassenstrich ,ebenso ekelhaft sowie auch gefährlich .
Es gibt doch genügend andere Möglichkeinten der Kontaktaufnahme?

Überdies ist die Ansteckungsrate dort ungleich höher…………

pierre175 9. August 2010

Es ist erschreckend, diese zwei Morde ; aber die Polizei handelt oft sehr pasiv, wenn sie verständigt wurd; habe da selbst in Düren und Kerpen erlebt, als sich sehr merkwürdiges Verhalten von vermutlich nicht Homos/Gays oder wie man sie abwertend Schwule nennt, Schule beschimpften und die autos rammen wollten.
Ich informierte die Polizeileitstelle und die meinte hierzu nur, das ist deren Problem, wenn etwa passiert, sind halt nur Schwule.
traurig , aber wahr.
wurde ja auch schon mehrmals beschimpft als schwule Sau , die man vergasen muss.
Das ist der Sachverhalt und die Polizie meint dazu, die Plätzt sind sicher und fragte, ob ich eben halt auh schwul bin und solle mich dnn nicht auf P&R-Plätze nachts herumtrieben.
Sie können ja erst eingreifen,w enn etwas passiert ist.

michael 14. August 2010

ich finde es erschreckend, dass sich hier ein offensichtlich gestörter mensch das recht raus nimmt andere menschen einfach kaltblütig hinzurichten.
an alle die sich gerne auf parkplätzen austoben: sucht am besten belebte orte auf und geht mit keinem typ in die büsche. auch im auto sitzen kann wie man ja leider der presse entnehmen mußte, gefährlich sein.

Peter 17. August 2010

Ja ein Poilzei sagte zu mir “…und Sie sind vom anderen Ufer ” und verlangte von mir wegen mein Filmen für Youtube ,obwohl er es erkannte meinen DPA….. 2 Tage später kam es zu einer Schwulenjagd ,weil irgendjemand im Internet denunzierte ,danach folgten schwerwiegende provokative V-Leute -Obsrevationen als sei ich ein Triebtäter oder ein vermeidlicher Kinderschädener ,sprich Pädo . Dutzende Strafanzeigen auch mit Stalking § nutzen nix ,da gab man mir den Hinweis zur Privatklage ,also Menscherechte haben wir Schwule nicht und wenn ))))) dann bitte zur
Kasse….Jeder darf uns A-Fucker ,der schwule Sau nennen einfach verfolgen wenn erschrockne Mütter eine Transe öffentlich erblickt. Die genannte “Rechte” sind nur Budenfax ,Schaumschlägerei

David 8. September 2010

Ich stelle mir die Frage,was denn das Motiv ist für solche Morde:
Homophobie, oder ist der Mörder einer,der aus religiösen moralischen Gründen sich “beauftragt” fühlt ,Homosexuelle kaltblütig zu ermorden?
So ähnlich wie es ja auch fanatische Prostituiertenhasser gibt..
Hoffentlich wird der Mörder(oder die Mörderin) bald gefasst;
bei Gay Romeo ist das Foto des Mordopfers; ob er keine Eltern hat
oder Freunde,die ihn identifizieren können?
denn es steht nicht sein Name dabei.
Hass ist furchtbar; wie kann ein Mensch nachts ruhig schlafen
mit solch einer Schuld; einen Menschen aus dem Leben gerissen zu haben; wegen Hass, oder wegen Fanatismus, oder wegen Geldgier?