Für Aufregung sorgt derzeit eine E-Mail eines CDU-Politikers aus Chemnitz. Der Chef des Chemnitzer CDU-Ortsverbandes Mitte-West, Kai Hähner, schrieb eine Mail an die Organisatoren des Christopher Street Day (CSD) in Leipzig. Darin heißt es nach Medienmeldungen u. a.: „Leben Sie, wie Sie wollen, im Privaten und lassen Sie andere mit Ihrer Abnormalität in Ruhe“. Die nun veröffentlichte Mail sorgt für derbe Kritik gegen Kai Hähner. Die Linke fordert einen Rücktritt von allen politischen Ämtern.
Fabian Blunck, Landesvorstandsmitglied der Linken, will nach einer Meldung von „SZ-Online.de“ prüfen, ob hier der Tatbestand der Volksverhetzung vorliegt. Für ihn ist in jedem Fall klar, dass Hähner keine politischen Ämter mehr bekleiden sollte.
Der CDU-Politiker Hähner selbst äußerte sich ebenfalls. Er habe die Mail als Privatperson geschrieben und bewusst provozieren wollen, so „SZ-Online.de“. Parteipolitische Konsequenzen fürchtet er nicht. (Quelle: PRIDE1.de/ml)
Letzte Kommentare