18
Aug

Die Rechte von Lesben und Schwulen in Mexiko wurden gestärkt. Das höchste Gericht hat nun entschieden, dass die gleichgeschlechtliche Ehe und auch die Möglichkeit zur Kindesadoption verfassungskonform sind.
Lesben und Schwule können sich derzeit in Mexiko-Stadt das Ja-Wort geben. Die konservative Regierung in Mexiko hatte dagegen geklagt und nun verloren. Das oberste Gericht entschied, dass die „Homo-Ehe“ in Mexiko-Stadt rechtens ist und
auch im ganzen Land anerkannt werden muss. Allerdings entschied das Gericht auch, dass die Einführung der „Homo-Ehe“ nicht im ganzen Land erfolgen muss.
Das Gleiche gilt auch für Adoptionen. Auch hier entschied das Gericht, dass diese verfassungskonform sind und im gesamten Land anerkannt werden müssen.(PRIDE1.de/kt)

Kategorie : Pride1 berichtet