Ein Kuss sagt mehr als 1000 Worte
Ein Kuss ist ein oraler (lat. os, oris „Mund“) Körperkontakt mit einer Person oder einem Gegenstand. Die wissenschaftliche Erforschung des Kusses nennt man Philematologie. Es werden sowohl physiologische als auch soziale und kulturelle Aspekte des Küssens erforscht. Der Kuss gilt in vielen Kulturen als Ausdruck von Liebe, Freundschaft und Ehrerbietung. Die Bedeutung des Kusses, insbesondere des in der Öffentlichkeit entbotenen Kusses, ist jedoch kulturell unterschiedlich. In der westlichen Kultur ist der Kuss meist Ausdruck von Liebe und Zuneigung; häufig auch als Bestandteil sexueller Betätigung.
Richtig küssen, aber wie?
Schließe die Augen und lass dich einfach fallen. Wenn es ums Küssen geht gibt es kein richtig oder falsch. Die Hauptsache ist, du bist locker und nicht allzu sehr verkrampft. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aufgeregt zu sein, ist ganz normal. Letztendlich sollte Küssen wie ein Tanz sein, bei dem beide Partner abwechselnd die Führung übernehmen – mal ganz wild und ungestüm, mal ganz langsam, vorsichtig und schüchtern. Die Mischung machts.
Der erste schwule Kuss
Für viele Menschen ist der erste Kuss etwas, an das man sich sein Leben lang erinnert. Und egal, ob es gut gelaufen ist oder man sich ein klein wenig tollpatschig angestellt hat, an den ersten Kuss denkt man in der Regel doch ganz gerne zurück. Wie war dein erster Kuss mit einem Mann? Im Forum kannst du uns darüber berichten.
Der perfekte Zungenkuss
Küssen mit Zunge ist gar nicht so schwierig - sofern du ein paar Kleinigkeiten beachtest. Das Wichtigste ist vielleicht, dass man es nicht gleich übertreiben sollte und die Zunge nicht zu weit in den Rachen seines Partners steckt. Stattdessen sollte man lieber vorsichtig beginnen und auch ein paar Pausen einstreuen. In diesen könntest du dich dann anderen Körperpartien widmen und zum Beispiel seinen Hals küssen, mit der Hand über seine Wange fahren oder an seinen Ohrläppchen knabbern. Du wirst sehen, durch die Kombination aus Küssen, Zungenspiele und Streicheleinheiten wird euer Liebesspiel immer intensiver werden.
Küssen beim ersten Date?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ist das erste Date so richtig gut gelaufen, kann ein Kuss (egal ob mit oder ohne Zunge) ein schöner Abschied sein und zugleich Lust auf mehr machen. Manche wollen sich lieber etwas mehr Zeit lassen und nichts überstürzen. Auch das ist vollkommen in Ordnung.
Küssen ist so gesund!
Über 100 Millionen Nervenzellen werden angeregt, wenn sich die Lippen zweier Menschen berühren. Glückshormone werden ausgeschüttet, das Herz schlägt schneller und die Körpertemperatur steigt. Küssen versetzt den Körper unter positiven Stress, fördert nachweislich die Gesundheit und lässt die Menschen jünger wirken. Ein Zungenkuss verbrennt 12 Kalorien!
Küssen verboten?
Der Öffnung der Ehe zum Trotz, Homophobie ist in großen Teilen der Welt immer noch ein stark verbreitetes Problem. In Russland ist es zum Beispiel Schwule und Lesben nicht gestattet, offen über ihre Sexualität reden. Küsse im öffentlichen Raum sowie Händchen halten oder das Hissen einer Regenbogenfahne können empfindliche Strafen nach sich ziehen. Gleiches gilt in vielen afrikanischen, arabischen und asiatischen Staaten, wo Homosexualität nicht selten auch mit Haftstrafen geahndet werden kann. Menschenrechtler*innen kritisieren diese Gesetzgebungen scharf. Doch bis sich wirklich etwas ändert, wird es wohl noch lange dauern.
Mitglieder, die nach Küssen suchen
Kostenloses Date erstellen