Jump to content

jüngere Mitglieder User zwischen 20-35J. sind wenig


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich weiß nicht ob ich hier mit mein Thema richtig bin .Trotzdem möchte ich hier rüber gay.de mit teilen , das es mir auffällt ,daß jüngere User zwischen 20 bis 35 J. hier wenig sind .Ich weiß auch nicht was eine Plattfom tuen kann , wie zum Beispiel gay.de um mehr User Mitglieder die jünger sind zu bekommen.Ich switche immer mal zwischen den Plattformen , denn mein Problem ist , das ich recht jugendlich vom Job sowie Hobbys Lebensart bin , und habe daher das Problem für mich biTypen oder gays unter 35 J. zu finden aus NRW mit denen ich freizeitlich , sexuell oder partnerschaftlich etwas an fangen kann . Vielleicht liegt es auch an ein so genannten demografischen Faktor ,das es geburtsschwache Jahre da waren. Oder ich weiß auch nicht wo ich mein Publikum finden soll. Es gibt wiederum communitys die sind nur für schwule ***s , die sind zwar süß doch ich merke ich werde da wiederum zu alt wahr genommen , was ich zum Teil für Sex verstehen kann . Ich wollte es nur erwähnen , da es mir fast überall auffällt das wenig Mitglieder zwischen 20 bis 35 J. da sind die gay sind .


Geschrieben

Jüngere haben womöglich ganz andere Sachen im Kopf, als sich auf die virtuelle Suche zu begeben - nutzen wahrscheinlich andere soziale Netzwerke, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Nur was möchtest du uns mit diesem Thread sagen? Das ist ja eine Feststellung deinerseits und ich weiß grade nicht so recht, was du damit im Sinn hast.


Geschrieben

ich weiß auch nicht, was du mit dem Thread bezwecken willst, aber ich vermute, dass es bei uns jüngeren auch viel eine Rolle spielt, dass die meisten erst mit 17-20 anfangen voll und ganz zu ihren Neigungen zu stehen und sie zu akzeptieren, wenn man das berücksichtigt, erscheint es auch recht logisch, dass viele erst noch recht vorsichtig mit solchen Portalen sind.
Selbstverständlich melden sie sich an, um mal zu gucken was los ist und um vielleicht auch Bestätigung zu bekommen, dass es ok ist wie und wer sie sind.
Auf der anderen Seite ist es heutzutage allerdings auch im Freundeskreis meistens schnell akzeptiert und in Ordnung, zumindest bei den wahren Freunden.
Weshalb es weniger junge User gibt oder auch viele gibt, die hier ihren Mut für das Coming Out sammeln und es dann schaffen und positiv überrascht werden.
Danach vergessen sie diese Community, weil sie es real ausleben können was sie anfangs gar nicht gedacht hätten, weshalb es ja durchaus auch junge User gibt die seit Monaten oder gar über Jahre nicht mehr online sind
Aber ich denke es gibt auch noch genügend junge User die online sind ...


Geschrieben

Ja, da hat endlich mal jemand genau das Richtige geschrieben. Sorry @Frosch-Soest . Aber so ist es wohl. Aber ich kann dich vielleicht damit trösten dass es mir manchmal auch so geht. Ich akzeptiere das aber. Und stimmt doch auch dass es noch viele jüngere User in dieser Community gibt. Und mal ganz ehrlich: waren wir nicht alle mal so dass wir uns den "Geschmack" damals auch eher real gesucht haben? Wir ganz andere Möglichkeiten sahen, uns mit Gleichgesinnten zu verabreden? Ich glaube auch dass dieser Thread nicht wirklich was nützt. Junge Männer wollen erstmal nur umschauen. Sie wollen zuerst Bestätigung. Oder auch zuerst ihre eigenen Träume verstehen. Das "Herumtollen" nehmen sie aber dann doch lieber real wahr. Das ist ja auch gut so... Klar auch irgendwie schade für die Generation, die sich schon so einen agilen jungen Mann wünschen. Ich verstehe dich. Aber ich akzeptiere die jungen Männer in ihren Handeln weil ich ja auch mal so war. Erst die Erfahrung suchen und sich neu orentieren, wenn man sich noch nicht wirklich als Gay gesehen hat und dann einfach sehen was mir entgegen gebracht wird. Dabei spielt es keine Rolle ob ich IHN real sehen und haben darf, oder ob ich hier die Suche weiter voran treibe...
Nimm es gelassen... Das ist gesünder für dein Herz...


Geschrieben (bearbeitet)

Ich (der sich sogar in dieser Gruppe befindet- momentan) sehe es auch so wie die Vorgänger, die meisten orientieren sich in dem Alter und toben sich ggf. aus. Ich denke auch das viele in dem Alter gerne nach gleichaltrigen suchen um ihre Träume verwirklichen zu können... Oder sie sind enttäuscht von den Leuten mit den Sie kommunizieren und geben auf....Da gibt es die Unterschiedlichsten Gründe. Im Grunde weiß es der junge User der hinter sich ein Profil erstellt hat am Besten.
Was das sexuelle angeht hmmm wie formuliere ich das jetzt.... (Den ich weiß aus meiner sexuellen Orientierungsphase dass DAS durchaus Spaß machen kann mit älteren) Klar kriegt man als junger Mensch da auch Angebote, allerdings sind viele sehr schnell sehr direkt und das kann jemanden der sich orientieren will oder/und einfach nicht nur danach sucht (aus welchen Gründen auch immer) schnell abschrecken und manche gehen danach sehr schnell mit einer Ablehnung agressiv um, worauf dann schnell Ablehnung und Misstrauen des jüngeren Users entstehen kann, wenn sich der nächste meldet.

Ich akzeptiere selbst die Gesuche der anderen aber ich möchte den anderen erst Kennenlernen damit ich weiß was mich erwartet und schnell zu sagen was er sich sexuell wünscht und manchmal vehement fordert.... sorry da kommt man bei mir leider nicht weit.
Ich kann dir nur den Rat geben: Zeig wer du bist (du suchst ja nicht nur den Matratzensport) und wie du bist. Das gibt dir nicht die 100% Garantie, dass es funktionieren könnte, aber es steigert die Chancen bestimmt

Ansonsten gebe ich mje35 mit dem letzten Satz recht (den kann man auch auf die "jüngeren wilden" auch gut benutzen)


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

es sind doch denke ich viele junge da----meistens halten sie sich aber nur sehr kurz hier auf---woran das liegt weiß ich nicht---vieleicht liegt es daran ,wenn jung jung sucht sie von manchen sehr älteren jugendlichen zu gebomt werden----es gibt einige user um die 50/60 /70 die findet man auf fast jeden profil von 18-bis 30 jährigen---wenn ein 20jähriger bis 30j sucht sollte sich meine generation auch ein bischen zurückhalten


  • Moderator
Geschrieben

Ich denke mal hier mangelt es wirklich nicht an jungen Usern. Tatsache ist dass der Anteil der jüngeren seit dem Relaunch deutlich zugenommen hat. Das kann ich einschätzen, da ich als Chat-OP diesbezüglich einen guten Einblick in die Altersstruktur der Chatteilnehmer habe.

Was mir im Chat deutlich auffällt ist wie unterschiedlich die Kommunikation abläuft. So suchen jüngere häufig Kontakt zu Usern ihrer Altersgruppe, vorzugsweise für Bekanntschaften, Freundschaften, Beziehung, und nur sekundär nach Sexdates. Die älteren hingegen suchen in erster Linie nach Sexkontakten, wobei viele auf jüngere fixiert sind und sich allzu oft auch nicht an die Altersbegrenzungen der jüngeren halten.

Ohne das nun verallgemeinern zu wollen werden dann aber doch jüngere teilweise in einer - vorsichtig ausgedrückt - unterirdischen Art und Weise per Privatchat mit eindeutigen Angeboten angeschrieben. Obwohl der grösste Teil der Jungs darauf höflich aber bestimmt ablehnend reagiert, kommt es vereinzelt dann zu völlig überzogenen, teilweise aggressiven Reaktionen der so abgewiesenen. Wenn man als älterer die Alterswünsche einfach ignoriert, und die jüngeren mit anzüglichen Mails bedrängt, sollte man sich aber nicht wundern abgewiesen zu werden, und hat vor allem auch nicht das Recht darauf aggressiv zu reagieren.

Geschrieben

Hey Frosch--du bist seit dem 20.02 15 hier bei uns Mitglied,und schreibst deinen obigen Beitrag schon nach 3 Tagen mit einer Analyse der Altersstrukturen der Community,der ich widerspreche.Das Forum ist der Öffentlichkeit zugänglich--es könnte ein falscher Eindruck entstehen.Ich kann HaJo's erkenntnisse bestätigen.--und hinzufügen, viele Junge User suchen Kontakt mit mir.Vielleicht bist du mit 36 noch zu Jung.Es könnte aber auch an deiner verwirrenden Selbstbeschreibung liegen.
Warst du nicht schon mal bei GAYSDE ?


Geschrieben

Eine Antwort darauf wirst du nicht mehr erhalten, er hat sein Profil gelöscht.


Geschrieben

WOW! Was für ein Ansturm hier...! Aber es sind ja durchaus sehr wichtige Fragen, die jemand geklärt haben wollte. Für mich zählt in erster Linie nicht der Sex. Ich finde sehr wichtig wenn sich ältere User doch mehr an das halten was die jungen möchten, sie nicht überfallen oder gar mit unnötigen Angeboten bombardieren. Stimmt: auch die jüngeren unter uns sollten es nicht so schwerfällig aufnehmen. Es gibt ja zum Glück die Block-Benutzung. Um mich mal wieder zu neutralisieren: wir haben doch alle irgendwie einen Traum, dem wir gern entgegen fiebern. Mal klappt es besser, mal weniger gut. Für alle aber sollte doch an oberster Stelle die Toleranz stehen, sich selbst nicht zu wichtig zu sehen (Egoismus) - andere in ihren Wünschen, Träumen und den Dingen, die sie hier in ihren Profilen offerieren - einschl. der Akzeptanz von Altersbedingungen in der Suche - zu wahren. Wenn jüngere Männer einen älteren Mann suchen, werden sicher ältere Männer von ihnen angeschrieben. Aber ich sage auch dass die Chemie stimmen muss. Sonst wird auch dann nichts draus. Ja, wir sollten alle die Dinge akzeptieren, von jedem hier. Wenn es nicht klappt, kann ich ja erneut auf die Suche gehen bzw. mich mal fragen was ich vielleicht nicht beachtet habe. Im Übrigen werde ich auch von einigen jüngeren Männern kontaktiert und gefragt was wir tun können damit wir aneinander bessere Möglichkeiten finden, um vielleicht doch näher an einander zu rücken. Okay, auch ich habe junge Kerle schon viele gesehen, einer hübscher als der andere - an jungen Männern scheitert es ganz sicher nicht. Auch habe ich einige davon angeschrieben, wenn ich mir den Traum suche. Aber ich akzeptiere deren Meinungen und Wünsche. Auch dann wenn der Betreffende nichts mit mir zu tun haben will. Na, im Moment habe ich zwei oder drei jüngere hübsche Männer im Kontakt. Ich flirte mit ihnen, ich schreibe mit ihnen und wir haben eigentlich doch ein gutes Verhältnis aufgebaut. Wenn man den anderen besser versteht, ihn akzeptiert und so weiter, sind sogar reale Begegnungen nicht ausgeschlossen. Aber wenn man drängt und nervt, nur seine Absichten sieht und sich dann auch noch so massiv gegen die Wünsche anderer wehrt, sie förmlich anspuckt...brauchen wir uns nicht wundern wenn es irgendwann mal funkt und auch Beschwerden hakelt... Wir sind alle hier weil wir auf der Suche nach bestimmten eigenen Vorstellungen sind. Wenn es nicht klappt, suchen wir einfach weiter. Der Sex sollte aber bitte nicht so stark in den Vordergrund rücken. Denn der erschreckt User, wenn man sofort mit der Türe ins Haus fällt... Akzeptanz und Toleranz sind die Güter um die WIR alle lange gekämpft haben und das heute auch noch tun. Wir sollten aber nicht vergessen dass wir auch unter uns diese zwei Güter nicht einhalten, sie wahren...


Geschrieben

Hallo Libra machst du diese Thread wieder Mardig lass dich die Gays Neue Themen Aufmachen kannst ja das Thema wieder Schließen und auf Alte Kamellen hat man kein Bock ! Immer l Neue Themen hier bei Gay.de auf machen das belebt das Geschäft .


Geschrieben

bei manche merkt man richtig das ruhe im schacht ist----nörgeln nur noch


Geschrieben

...braucht man für so eine Aussage so viel Text?
...wenn Zwei sich finden, mögen sie Glücklich miteinander werden...


Geschrieben

@S-H-Biker, man sollte alle Texte im gesamten Thread lesen. Da ging es doch um die Akzeptanz und die Toleranz von Wünschen jüngerer User hier auf den Seiten von Gay.de. Man kann also nicht davon ausgehen dass sich immer zwei sofort finden. Außerdem war das (deine Meinung) ja nicht Bestandteil dieses Threads. Sondern eher die Frage nach dem Warum. Ergo ein User sich wundert, warum es für ihn und in seinem Empfinden zu wenig jüngere User hier gibt. Manches Mal muss man doch etwas ausholen dürfen. Es ging ja hier auch darum, den Ursprung für sein Empfinden zu finden. Nicht darum dass man hier unbedingt glücklich werden kann. Denn deine Devise passt hier nicht hinein. Es ist eben nicht so dass man den Typen sofort findet und mit ihm glücklich wird. Es muss schon zwischen beiden funktionieren. Wenn also ein älterer User einen Jüngling sucht, ihn nicht findet, aus welchen Gründen auch immer...wo bitte hat er dann den gefunden und ist glücklich...?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage mich erst mal, warum dieser Thread falsch eingestellt wurde. Bei 'Lifestyle' wäre der viel besser aufgehoben, und dann findet man ihn auch, weil es doch eher um ein ernsteres Thema geht, als für 'Spaß und Unsinn' typisch sein sollte.

Ich glaube mje35 hat im zweitletzten Beitrag so ziemlich das Wahre geschrieben, was es dazu zu sagen gäbe. Ob das viel Text sein soll, ist ja eine andere Frage. Ich finde es kurz und prägnant.

Das mit dem User und Altersverhältnis hat vielleicht auch etwas mit sich verändernder Komunikationstechnik und neuen Möglichkeiten zu tun, sodass wir, die wir noch Dating-Portale frequentieren, allmählich ins Altmodische entrücken, und sich deswegen wenige von den Nachwuchsgenerationen hier lange tummeln möchten.
In den Chat kommen offenbar recht viele Jüngere. Aber auch dort werden sie von Älteren häufig belästigt und direkt verbalsexuell angegangen. Ist ja kein Wunder, wenn die das erschreckt und ggf. auch abschreckt.

Auch Ha Jo beschreibt dazu exakt das, was ich in meinen Chat-Aufenthalten so oft mitkriege!

Das Phänomen, dass sich Altersgruppen im Großen und Ganzen auf derselben Ebene von einander angezogen fühlen ist ja nix Neues in der Natur der Dinge. Die Jüngeren nutzen wahrscheinlich ganz andere Ebenen, um mit einander in Kontakt zu treten.

Auch dass man als Älterer mit dem Problem, Jüngere attraktiv zu finden, ganz natürlich aus dem Kreis der Interessenten raus rutscht, ist ein natürliches Phänomen.
Letztlich kann man sich damit nur irgendwie abfinden, alles andere nützt weder einem selbst, noch irgendwelchen Jüngeren, selbst wenn die sich ausnahmsweise mal für Ältere begeistern können. Man kann ihnen noch Glück dabei wünschen, sie positiv um ihre heutigen Möglichkeiten beneiden und dafür bewundern, dass sie so offen mit einander umgehen können.


bearbeitet von Inaktives Mitglied
Geschrieben

Ich bin selber jemand von der jüngeren Sorte und kann nur sagen: Wir sind alle mit dem Smartphone miteinander verbunden. Ohne geht gar nichts mehr. Ich möchte mich nicht täglich in ein Portal am Rechner einloggen, sondern auch unterwegs, wenn ich geil bin, jemanden finden, mit dem ich mich spontan kennenlernen kann.

Hier wird ein wenig über die Smartphone-Sextreffen-Apps aufgeklärt: http://www.dating-magazin.org/sextreffen-app-hemmungslose-sexdates-mit-dem-smartphone-finden/

×
×
  • Neu erstellen...