Jump to content

Cool Sprüche

Lausbu-9054

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dann findest Du es also in Ordnung, wenn gegen das Urheberrecht verstoßen wird?

Geschrieben

Ich will Verstöße gegen das Urheberrecht keineswegs gut heißen. Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht! Ganz im Gegenteil.
Nur bezweifle ich, dass ein Verfasser eines Gedichtes wirklich so riesige Einwände gegen eine Veröffentlichung, auch mal ohne Nennung seines Namens, haben würde. Er sähe es sicherlich nicht gleich als Kapitalverbrechen an. Über eine korrekte Quellenangabe würde er sich aber mit Sicherheit freuen.

Hoffe, alle Klarheiten beseitigt zu haben *vollfettgrins*

Geschrieben

Klar doch und es ist auch nicht die Rede von einem Kapitalverbrechen. Die Transe aus NRW allerdings bedient sich völlig ungeniert vom geistigen Eigentum anderer und gibt es auch noch als ihr eigenes aus. Was der Urheber im Einzelnen davon hält sei mal dahingestellt, denn im www sind die Grenzen fließend.
Eine selbsternannte "Edeltunte" (MUAHAHAHAHAAAAAAAA) allerdings sollte schon soviel Charakter besitzen und neben ihrem selbstgefällig kopierten Geschreibsel auch dem Verfasser das Recht zugestehen, benannt zu werden.
Apropos Charakter, @ Transvestit4MenNRW: Ein paar Autoren oder Inhaber des Urheberrechtes derer konnte ich erreichen, von denen Du die Texte geklaut hast und mal sehen, was die davon halten. Du kannst Dir aber gewiss sein; das Lachen wird Dir noch gründlich vergehen :O

*extrabreitvomrechtenbiszumlinkenohrgrins*

Geschrieben

mit den Usern "Silberblick" und "Knuddelhajo" wollte ich mich nicht mehr befassen.
Solche Fehlinformationen können aber nicht bestehen bleiben.
Gegen das Urheberrecht würde ich nur verstoßen, wenn ich diese Rechte gewerblich veröffentliche oder vervielfältige.Das ist nicht der Fall,ich bin nicht Unternehmer und bekomme auch kein Honorar von "Gays.de".Teilweise handelt sich auch um Sprüche,die aus dem 17. Jahrhundert stammen,der Verfasser nicht bekannt sind.Größtenteils wurden diese Lieder und Sprüche als Kind auf der Straße gesungen,deshalb auch die unterschiedlichen Texte,die von Norden bis Süden teilweise anders bekannt sind.Es ist ja wohl lustig,wenn man bei Geburtstagen oder anderen Feiern immer die Verfasser der Sprüche oder Gedichte nennt,welche wohl auch öfters nicht bekannt sind.
Desweiteren ist die Aussage,Prostituiert müßten Umsatzsteuer ausweisen,falsch.Prostituierte zahlen eine tägliche festgesetzte Pausche für alle Steuerarten wie Einkommen-,Umsatz- u. Gewerbesteuer.Eine Steuererklärung kann diese Personengruppe nicht abgeben. Somit können sie keine Mehrwertsteuer in Rechnung stellen und haben auch keinen Vorsteuerabzug.Würden Sie Mehrwertsteuer in Rechnung stellen,käme die Steuerfandung,da dieses(Umsatzsteuerausweis) strafbar wäre.
Niemals habe ich mich als Verfasser der veröffentlichten Sprüche und Gedichte ausgegeben,wie der User "Silberblick" behauptet
Und jetzt kommt das Tuntengeschnatter:
Itsy,bitsy,***ie,weenie,Homolulu Strapsen Lady hier,
und was sie trug hätte keinen gestört,
doch zwei gehäßige User,fallen bald in Ohnmacht,
und sind sehr empört!
sie trägt ein itsy,bitsy,***ie,weenie,Homolulu Strapsenmieder,
denn das gefällt besonders dem Herrn!
1,2,3, na, was ist denn schon dabei?
Acht,neun,zehn,na, was gibt es denn da zu sehen?

• Moderator
Geschrieben

@ Transvestit4MenNRW:
Du bist im Irrtum.
Zudem verwechselst du hier "Copyright" und "Urheberrecht", das ist nämlich nicht das gleiche.
Das "Urheberrecht" bezeichnet das Recht am eigenen Werk, unter anderem auch dem "gesprochenen" und dem "geschriebenen" Wort. Unter den Schutz des Urheberrechtes fallen insbesondere Romane, Erzählungen, Gedichte, Drehbücher und Liedtexte, aber auch Interviews und Reden ( gesprochenes Wort ).

Dabei ist es völlig unerheblich ob du "gewerbliche" Absichten hast oder dich als Privatmann/frau/dingens an dem geistigen Eigentum anderer vergreifst. Hier zählt einzig und allein der Grundsatz der "Öffentlichkeit".
Falls du es vergessen hast: Dieses Forum ist OFFENTLICH

Insofern macht es einen gewaltigen Unterschied ob du eine Volksweise auf einem Kindergeburtstag trällerst oder hier in einem öffentlichen Forum Werke anderer zitierst. Sicher ist das wie @Dad4Sons schon ausgeführt hat kein Kapitalverbrechen. Dennoch haben die "Schöpfer" das Recht darauf als Urheber benannt zu werden. Das gilt auch für tote Dichter.

Davon abgesehen ist es hier im We We We nochmal eine ganz andere Geschichte. Wie schon mehrfach darauf hingewiesen gibt es die Netiquette, sozusagen ein Verhaltenskodex für die Kommunikation in Internet-Foren. Eine der in der Netiquette festgehaltenen Verhaltensnormen besagt dass beim zitieren von Inhalten anderer Foren oder Webseiten der Ursprung des Zitates zu nennen ist. Als "Ursprung" gilt hier nicht nur der Autor, sondern auch wenn dieser nicht zu ermitteln ist die Seite, von der das Zitat kopiert wurde.
Gegen diese Verhaltensregel verstösst du permanent. Das ist gedankenlos und unverschämt.

Deine Stellungnahme zum Thread über die Stricher hat übrigens hier nichts zu suchen.
Da du aber nunmal das Thema hier aufgegriffen hast sehe ich mich genötigt dir auch hier darauf zu antworten, da du dich ja offensichtlich im eigentlichen Thread dazu nicht zu Wort meldest.

Zunächst einmal: Auch hier irrst du dich gewaltig. Seit 1986 sind Prostituierte einkommensteuerpflichtig.

Durch das Prostitutiontsgleichstellungsgesetz wurde die Tätigkeit der Prostituierten nicht mehr mit dem Brandmal sittenwidrig gekennzeichnet, sondern zu einer normalen, vom Staat anerkannten beruflichen Tätigkeit einer Person. Einkommen aus einer solchen Tätigkeit unterliegt der Steuerpflicht. Grundsätzlich hat ein/e Prostituierte/r alle Einnahmen abzüglich ihrer Kosten für Miete, Fahrtkosten, Wäsche etc. zu versteuern. Die Einnahmen unterliegen der Umsatzsteuer und Einkommensteuer.
Stellt sich heraus, dass der/die Prostituierte aus seinem/ihrem Einkommen Vermögenswerte angeschafft hat, kann das Finanzamt eine gesonderte, individuelle Steuererklärung verlangen.

Quelle: Rechtsanwälte Breidenbach & Popovic

In der Regel wird Prostitution als selbstständige gewerbliche Tätigkeit ausgeübt.

Ein/e selbstständige/r Prostituierte/r unterliegt denselben steuerlichen Regelungen
wie alle anderen Gewerbetreibenden. Dies kann bedeuten:

* Abgabe von Umsatzsteuer-Voranmeldungen,
* Leistung von Einkommensteuer-Vorauszahlungen
* Abgabe von Einkommen-, Umsatz- und evtl. Gewerbesteuer-Jahreserklärungen
* Aufzeichnungen der Betriebseinnahmen

Verpflichtend ist dabei eine Gewerbeanmeldung bei Betriebseröffnung.

Quelle: Wikipedia

Du tätest gut daran künftig etwas besser zu recherchieren bevor du hier unwahre Behauptungen aufstellst. Auch wäre es nicht schlecht wenn du dir einmal die Mühe machen würdest die Regeln der Netiquette zu studieren.

Geschrieben

@Transvestit4MenNRW:
Schon klar, dass Du Dich auch Texten von schon Verstorbenen bedienst und deshalb habe ich auch folgendes angemerkt:

Ein paar Autoren oder Inhaber des Urheberrechtes derer konnte ich erreichen

Lesen ist aber auch Glückssache
Du gibst Dich mit der Einstellung der Texte als Urheber aus, wenn Du die Quelle nicht benennst und es spielt keine Rolle, ob Du das gewerblich nutzt oder auch nicht. Ein Diebstahl geistigen Eigentums bleibt es allemal.

Übrigens ist Deine Stellungnahme zu den Strichern hier völlig fehl am Platz, auch Dein Transengegackere :O

Geschrieben

Jetzt fällt mir nix zum reimen ein,
drum laß` ich´s damit sein.
Stelle noch zwei Links herein,
Quelle ist §§Buzzer,de§§ allein:

http://kwick.me/6BuU
http://kwick.me/6ChX

Die Frage ist ja nicht, ob ich etwas hier vervielfältigen/veröffentlichen darf, sondern schlichtweg die Verpflichtung der Quellangabe. Ich weiß zwar, dass die Angabe eigentlich Pflicht ist.Ich empfinde das aber im Besonderen bei Gedichten als etwas störend.
Somit steht außer Zweifel, dass ich hier Zitate von Gedichten aus veröffentlichten(!) Werken einstellen darf. Quellangabe ist aber Pflicht! Da ich lernfähig bin, revidiere ich meine Meinung, dass man Quellangaben nicht angeben braucht.
(UPPS: Schnell Aussehen editier)

• Moderator
Geschrieben

@ Dad4Sons:
Die Sache mit dem Urheberrecht muss man ja auch nicht soooo verbissen sehen, tu ich auch nicht.
Mich nervt es nur tierisch ab wenn solche Urheberrechtsverletzungen ausgerechnet von Usern kommen, die sich lediglich in ihren "Stammthreads" zu Wort melden, alberne Kinderreime kopieren und sich ansonsten an wirklich wichtigen Themen absolut nicht beteiligen. Wenn die Beteiligung am Forum fast ausschliesslich an dem Einstellen geklauter Texte und Zitate besteht, dann sollte man schon erwarten können dass die Urheber dieser Werke zu ihrem Recht kommen.

Geschrieben

Viele Spiele, viele Regeln,
und gilt z. B. auch beim kegeln,
zu befolgen ist stets richtig,
doch mogeln find´ ich nichtig,
wenn manches ist nicht allzu wichtig.

Doch wer wirklich Wichtiges verschweigt,
auf den der Finger des Gesetzes zeigt...

Und dann gibts ja das bekannte Sprichwort:

"Wo kein Kläger, da kein Richter"

(Quelle: Ist mir unbekannt, wobei auch nicht nötig hier)

Geschrieben

Tuntengeschnatter zum Vatertag vom Feinsten:
Schöner Mann,komm, tanz mit mir,beide Händchen reich ich dir,
einmal hin,einmal her,rundherum das ist nicht schwer.
Mit den Händchen klipp,klipp,klapp,
mit dem Füßchen tripp,tripp,trapp,
Ei,das hast du gut gemacht,ei das hät ich nicht gedacht,
einmal hin,einmal her,rundherum,das ist nicht schwer.
Mit dem Köpfchen nick,nick,nick,
mit dem Fingerchen tick,tick,tick,
Noch einmal das schöne Spiel,
weil es mir so gut gefiel,

Paßt doch wirklich gut als Tuntengeschnatter?

Geschrieben

OMG, @ All: Don´t feed the troll :P
Wer allerdings den originalen Text nachlesen möchte, denn der Troll hat nichts kapiert und klaut/kopiert hier munter weiter KLICK

Geschrieben

Man kann's auch leicht übertreiben: Ein altes Kinder- und Tanzliedchen braucht keinen Urhebernachweis.
Allenfalls bei einer Neuvertonung oder einem Chorsatz, bei denen die Noten gleich mit vorgestellt werden, wäre der Name des Tonsetzers zu nennen.

Geschrieben

[....]Und derjenige unter Euch, der frei von Schuld sei, der werfe den ersten Stein!!! [....]

(Stammt von, glaube ich, so nem Typen namens Jesus)

• Moderator
Geschrieben

@ Minotaurus:
Ganz recht, 100% richtig, wenn sich jemand aber fast ausschliesslich auf das zitieren alberner Kinderliedchen beschränkt, die er irgendwo abkupfert, dann wäre es schon angebracht wenigstens die Information zu hinterlassen wo und von wem er sie "gezogen" hat. Das ist aber nur meine Meinung. :P

Geschrieben

ok, ich übertreib es jetzt mal
der thread heisst: "Cool Sprüche"
nun meine fragen
nur ein tippfehler?
was wurde weg gelassen?
das "e"
dann hieße das thema "coole Sprüche"
meine frage dann natürlich, wann sind sprüche cool (kühl)
oder es wurde das koma weg gelassen, dann hieße der thread "Cool, Sprüche"
sollen wir uns da freuen?

Geschrieben

Und auch hier merkt man wiederum, daß ich die "Freiheit der Meinung" NICHT beschneiden wollte, aber back to Topic bat ... und was ist passiert? Es wird weiterhin ein Mitglied denunziert, diskriminiert und am Thema völlig vorbei geredet.

Deshalb muß ich eben manchmal härter durchgreifen, wo sich einige dann in ihrer Meinung beschnitten fühlen.

@Hajo und Silber: Mir war vollkommen klar, daß die Sprüche von Transvestit4Man nicht seine eigenen sind, aber ich schließe mich der Meinung von Dad4Sons an, daß es sich bei einer - sorry, wenn ich es mal so ausdrücke - ganz simplen und einfachen Sprüchesammlung auf GAYS.DE nicht unbedingt um Copyrightschutzverletzungen handelt, wenn man die Quellenangaben nicht ausdrücklich benennt.

Rechtlich stimme ich Minotaurus zu, auch wenn Veröffentlichungen ganzer Liedtexte oder Gedichte natürlich nicht unbedingt zugelassen werden dürfen.

Wie Ihr Euch hier sowas von festbeissen könnt, entzieht sich mir jeglichem Verständnis .. mich interessiert das Thema überhaupt nicht, wäre ich nicht in der Kontrollfunktion als Admin, würde ich es einfach zu lassen und fertig. Aber nein, man muß ja eine Hexenjagd veranstalten. Denn dazu hat sich das hier schon ausgewachsen.

Und kontrolliere bitte jeder von den Jägern seine eigenen Sprüche und Kapriolen, die er hier im Forum und auch insbesondere in diesem Thread veröffentlicht hat, ob er nicht vielleicht doch mit Steinen wirft, aber im Glashaus sitzt.

Ich hoffe, daß dieses Posting jetzt hier komplett das letzte Offtopicposting ist, bei weiteren Diskussionen rund um dieses Thema in diesem Thema werde ich dasselbe schließen. Und das war auch ein "cooler Spruch", ganz allein Marke Topi, bitte in eigenen/anderen Foren nur mit Quellenangabe verwenden (den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen *g*).

In diesem Sinne ...
Topi, die echt sauer ist.

Geschrieben

Hoffe mal, es hat jeder g´rafft?
Ist Topi sauer, hat man´s g´schafft,
dass das Thema kurz vorm schließen ist.
Also bitte aufhören mit dem Mist!

• Moderator
Geschrieben

@ Topi:
Du hast ja Recht, vielleicht sind wir wirklich etwas über das Ziel hinausgeschossen.
Ich hätte mich jedoch zumindest gefreut eine gewisse Einsicht feststellen zu können, dann hätte ich
mich sicher auch schon sehr viel früher zurückgenommen, aber Einsicht ist wohl nicht zu erwarten.
Ich werde also keinen Bezug mehr auf Textkopierer nehmen, meine Knittelverslein werde ich aber auch nicht
editieren, den die sind alle ECHT und meine eigenen Schöpfungen, ob die nun gefallen oder nicht.
Und nun werde ich mich brav deinem Ratschluss beugen und nur noch "OnTopic" posten.
Asche auf mein Haupt.

Geschrieben

ich stehe auf zwei Sorten von Männern,
die mit Muskeln und die mit Geld.

Ich war arm,ich war reich,
glauben sie mir,
reich ist besser!

I have been poor,I have been rich,
believe me,
rich ist better!

I go for two kinds of men,
the kind of muscles,
and the kind of money!

Geschrieben

Die Ostberliner Schwulengruppe zur Zeit der "DDR" traf sich immer im Gutshaus der Charlotte von Mahlsdorf.Charlotte spielte dann immer auf eines ihrer Musikinstrumente wie die Ukulele,Bandonion,Zither,sie sang dann dazu Liedchen aus der Schwulenbewegung der Jahre 1920-1933.Eines sang sie immer und ich habe es nicht vergessen:
Das lila Liedchen
Wir sind nun einmal anders als die Andern,
die nur im Gleichschritt der Moral geliebt,
neugierig erst durch tausend Wunder wandern,
und doch für die es nur das Banale gibt,
wir aber wissen nicht wie das Gefühl ist,
denn wir sind alle andrer Welten Kind,
wir lieben nur die lila Nacht,die schwül ist,
weil wir ja anders als die Andern sind!

Nach 1933 sang dann der schwule Ernst Röhm das "Horst Wessel" Lied
Die Fahne hoch,die Reihen fest geschlossen,SA marschiert mit ruhig festem Schritt!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Trägt der Knecht beim Melken Strapse, muss er meistens in die Klapse.

• Moderator
Geschrieben

Juckt's den Bauern arg im Schritt, gab ihm der Knecht 'ne Filzlaus mit. :P

Geschrieben

Mein Schatz ist ein Matrose,
mit einer blauen Hose,
mit einer Mütze d'ran ein Band,
und noch so allerhand, und noch so allerhand,
er hat so blaue Augen,
die wohl zur Treue taugen,
und doch sagt er mir so oft Ade,
und sticht,und sticht,
auf der Fregatte "Neustraschimyj"
von Pillau aus
in die Baltische See!

Geschrieben

Ein junger Schotte war als Blutspender tätig.
Eine Patientin, bei der drei Blutübertragungen nötig waren, gab ihm nach der ersten Transfusion 10 Pfund, nach der zweiten nur noch fünf - und nach der dritten sagte sie nur noch "Danke schön!"
Da hatte sie schon zuviel schottisches Blut in sich...

Verfasser unbekannt:P

• Neu erstellen...