Jump to content

Kannst Du zählen ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@fellatio
Ich nähere mich nicht einem seelischen Grau, ich bin schon mitten drin.
3335

Geschrieben

@stone0177--Die Tage werden jetzt wieder länger,
fang jeden sonnenstrahl ein--und damit
vitamin D,das dir fehlt
Der frühling ist unterwegs,es dauert keine
3336 tage mehr-

Geschrieben

Was für Sonnenstrahlen? Mit meinen Arbeitszeiten sehe ich die Sonne in ungefähr 3337 Tagen wieder.

Geschrieben

@stone0177 - Ich kann Dir leider keine echten Sonnenstrahlen schenken *undbedaueressehr*, aber wie wäre es stattdessen mit einer Sonne die Dir 3338 mal zuzwinkert ?

sonne_0004.gif

Geschrieben

Na, das ist doch schon mal was :-) Danke dir, boldt.
Die Sonne zwinkert 53 mal pro Minute, wieviele Minuten dauert es, bis sie 3339 mal gezwinkert hat?

Geschrieben

63 Minuten *schallendlachundkringel* @stone0177
(das habe ich nicht im Kopf gerechnet sondern mit dem Taschenrechner *zwinker*)

Und falls Du an Deinem Arbeitsplatz keine Platz für eine große Sonne hast - hier ist eine kleine die Dir 3340 mal zuwinkert !

sonne_0024.gif

Geschrieben

Danke boldt :-D Sieht aus als könnte man die kleine Sonne in die Hosentasche stecken, ausprobieren möchte ich es allerdings nicht. Ist wahrscheinlich nicht gut für gewisse Körperteile :-D
3341

P.S. Der Platz ist nicht das Problem, die Lagerfläche entspricht 6 Fußballfeldern, die Hallenhöhe beträgt 12 Meter. Die Oberlichter sind aus Plexiglas und eingefärbt, da kommt kein Sonnenstrahl durch :-(

Geschrieben

Sieh mal an, Silberblick spielt auch mal wieder mit :-)
3343

Geschrieben

Mach doch mal was total aufregendes: programmier mal unter Linux einen Treiber für einen exotischen, 15 Jahre alten Drucker, der am USB-Port angeschlossen ist. Oder mach deine Steuererklärung, oder übersetze einen Text deiner Wahl von Altgriechisch ins Gälische.
3345

Geschrieben

Wobei meine Vorschläge wahrscheinlich nicht so gut abschneiden, stimmt's?
3347

Geschrieben

Wer macht denn so etwas "übersetzen"? Igit igit. Das ist ja häßliche Arbeit.

3348

Geschrieben

1985 hab ich monatelang im Krankenhaus gelegen. Wenn man nicht aufstehen KANN, das Fernsehprogramm auswendig kennt und selbst die Fachzeitschriften für die Ärzte gelesen hat, lässt man sich was einfallen. Also hab ich einen Text aus dem Altgriechischen übersetzt. Zwar nur ins deutsche, aber immerhin. Ich fand es nicht hässlich, eher anstrengend.
3349

Geschrieben

1985, das ist 28 Jahre her. Das ist ja mehr als eine Generation. Da gab es auch noch keine Computer, zumindest nicht für die breite Masse der Bevölkerung. Natürlich auch kein Gay.de und auch kein Forum. Da blieb Dir auch keine andere Wahl. Jedoch zolle ich Dir Respekt für die Übersetzung und das 3350 mal.

Geschrieben

Danke Wanderfalke. Ja, ist lange her, heute würde ich es nicht mehr machen, und es auch gar nicht mehr können.
Heute würde ich in ähnlicher Situation eher Schach spielen oder Sudokus lösen. Hauptsache, die grauen Zellen haben zu tun.
Übrigens, für alles was wir tagtäglich machen und über unsere Sinne wahrnehmen, benötigen wir nur etwa 10 % des Gehirnpotentials. Die anderen 90 % sind Reserve (gehört zwar eher in die Rubrik "Hättest du gewusst, daß...", aber ich hab´s mal hier eingebaut). Und wenn wir schon bei Zahlen sind: 3351

Geschrieben

Silberblick hat an 3352 Tagen gefehlt--Dafür gibts Strafarbeit----Das Zeitsparparadoxon lösen.Die Zeit,die ein Computer-
freak durch Automatisierung von Aufgaben spart,steht in umgekehrten Verhälltnis zur Dauer der Programmierung.Die gesparte Zeit Z kann dargestellt werden mit folgender Formel: " Z = 1/1+ (P+H) "
wobei P die zur Programmierung nötige Zeit und H die Häufigkeit der Aufgabe ist.Im günstigsten Fall spart man also nichts. Ein Computerfreak wird die Zeit,die der Computer automatisch arbeitet,dazu benützen,ihm dabei unbewegt zuzusehen,um festzustellen,ob er richtig läuft. ? ? ? ?

Geschrieben

Hier ein kleines Beispiel für Sriptprogrammierung in vereinfachter Form dargestellt. Die Aufgabe lautet: zählen sie bis Unendlich.
Do
A=A+1
Print A
Loop

Das Ergebnis ist ein Ausdruck des Dezimahlsystems beginnend mit der Ziffer 1 und kontinuierlicher Erhöhung um den Faktor 1.
Ganz wichtig: auf genügend Verbrauchsmaterial achten!!!
Momentan sind wir bei 3354

Geschrieben

Doppelte Schnapszahl - ich gebe keinen aus. :P
3355

Geschrieben

Dann gib wenigstens einen aus, sobald du deinen 10000. Beitrag gepostet hast
3356

Geschrieben

stone-- Eine Schnapszahl ist eine Folge von gleichlautenden Zahlen
die man nach Alkoholgenuß doppelt sieht,
in diesem Zustand wird Silberblick kaum auf der
B 3357 landen können

Geschrieben

Ich traue Silberblick durchaus zu, daß er in alkoholisiertem Zustand noch richtig zählt und irgendwann die nächste Schnapszahl erwischt.
3358

Geschrieben

Das kann aber noch dauern und bis dahin bleibe ich abstinent.
3359

• Neu erstellen...