Jump to content

Kannst Du zählen ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Silberblick Ziehst du das knallhart durch? Könnte ich nicht, war schon schwer genug mit Rauchen aufzuhören, aber auf Alkohol auch noch verzichten? Das Zeug muss ja nicht in Strömen fließen, aber hin und wieder mal ein Bierchen ist okay.
3360

Geschrieben

Knapp eine Woche vor Beginn der Fastenzeit? Respekt! Da fällt mir ein, ich wollte auch auf irgendwas verzichten, aber ich hab keine Ahnung mehr was es war :-D
3362

Geschrieben

Ich rauche seit 31.03.2008 nicht mehr. Das sind aber noch keine 3363 Tage.

Geschrieben

Wenn Du nicht mehr weißt, auf was Du verzichten willst, dann ist es Dir damit auch nicht wichtig und Du wirst die nächsten 3364 Tage ebenso auf diesen Verzicht verzichten - das ist ja auch was. :P

Geschrieben

Klingt logisch.......................irgendwie. Bin gerade etwas schwer von Begriff, hab diese Woche Nachtschicht. Also bin und bleibe ich in der Fastenzeit, richtig? Muss ich doch wissen wenn ich die nächste Tafel belgische Schokolade esse.
3365

Geschrieben

3366

Mmmmh - wo Du gerade von belgischer Schokolade sprichst @stone0177 - bei meinem nächsten Besuch bei "Feinkost-ALDI *zwinker*" landet eine Tüte Zabaione-Mandeln in meinem Einkaufswagen *schwelgzwinker*. Dafür verzichte ich auf die Waffeleier *breitgrinszwinker*.

Geschrieben

*sabber* Zabaione-Mandeln schmecken nach mehr. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Übrigens boldt, du hast da eine doppelte Schnapszahl :-D Möchtest DU denn einen ausgeben???
3367

Geschrieben

Aus den Richtlinien des Fastens- gemäß den Ansichten von Imam Khamenei--
Die Absicht zum Fasten ist Plicht.Die Absicht wird im Herzen gefaßt ,und bedarf keiner mündlichen Formulierung.Zum Fastenbruch führt mutwilliges Essen und Trinken,der mutwillige Geschlechtsverkehr und die mutwillige Selbstbefriedigung
Waren das die beiden Punkte,Stone die dir entfallen waren ?
Der Imam hat aber dafür Vergebung bereit,man muß sechzig Personen eine Mahlzeit als Sühne leisten (dreiviertelkilo Essen) wobei die Nahrung den Wert des für einen selbst üblichen Essens haben muß,besorgen oder bezahlen.Man kann auch einen Sklaven befreien--oder zwei Monate Fasten,sodaß 31 Tage hintereinander ohne Unterbrechung gefasstet werden,und die übrigen Tage sind frei wählbar.
Ich kasteie mich durch fasten bis zum 3368 ten Tag
(aus al-shia-de.)

Geschrieben

3369

Hmmm - @stone0177 - wollen wir uns zur Feier der doppelten Schnapszahl vielleicht eine Tüte Zabaione-Mandeln teilen *undschaudichfragendan*?

@fellatio: ist "fasten bis zum 3368 ten Tag" nicht doch etwas zu hart?
Geht es beim Fasten wirklich nur um Selbstkasteiung? Ist der Zeitraum in dem man fastet und bestimmte Riten und Vorschriften beachtet, nicht auch eine Zeit, in der man bewusster leben sollte - als innere Vorbereitung auf ein besonderes Fest oder Anlass?

Geschrieben

Ich faste nicht. Ich will doch nicht mein schönes und teuer erkauftes Gewicht verlieren.

3370

Geschrieben

@boldt Na klar teilen wir uns eine Tüte Mandeln, die schmecken aber auch zuuu lecker :-D
@fellatio Worauf man beim Fasten verzichtet ist mir klar, aber ich weiß echt nicht mehr, worauf ICH verzichten wollte. Aber wie Silberblick schon richtig bemerkte, so wichtig ist es mir damit nicht.
3371

Geschrieben

Man könnte ja beim Fasten aus Versehen
3372 Gramm abnehmen...
...um Himmels Willen - bloß nicht! :P

Geschrieben

Na, ich jedenfalls habe bei

3373

Diätversuchen leider kein Gramm abgenommen.

Geschrieben

3374

Ich kenne das aus eigener Erfahrung @Muemuc. Deshalb habe ich das mit den Diäten schon vor langer Zeit aufgegeben und setzte jetzt auf mir etwas Leckeres gönnen *schwelg* und verschärftes Training *uffpuh*.

Geschrieben

Un ich brauche garantiert keine Diät. Im Gegenteil, ich bin viel zu dünn, nehme aber auch nicht zu, egal welche Mengen ich vertilge :-(

3375

Geschrieben

3376

Und ich brauche mir nur die leckeren Schokoladen, Trüffel und Pralinen im Schaufenster bei "Hu..el" anzuschauen *schwelg* und schon habe ich mindestens 100g zu genommen *seufzzwinker*.

Geschrieben

Wäre schön, wenn´s mir auch so ginge. Bist zu beneiden boldt :-) Mir passen theoretisch noch meine Hosen aus den letzten 20 Jahren :-D

3377

Mist, doppelte Schnapszahl. Aber ich gebe auch keinen aus. Silberblick fastet, MueMuc hat genug auf den Rippen, boldt ist im Training, fellatio braucht noch eine Weile um sich selbst zu kasteien und Wanderfalke100 will ich nicht in Versuchung führen.

Geschrieben

3378

WOW @stone0177 - und ich bin jedes Frühjahr froh, wenn mir die Hosen aus dem vorherigen Frühling noch passen *zwinker*.

Geschrieben

Meine Oma hat immer gesagt, ein guter Hahn wird nicht fett. Worauf mein Opa manchmal erwiderte, ein guter Hahn wird AUF der Henne fett.

3379

Geschrieben

3380 undkringel - Dein Opa ist 'ne Marke - - @stone0177

Zu "Hahn" fällt mir ein: "Vertan, vertan" sagte der Hahn und sprang vom Schwan.
Hmmm - oder war es andersherum *grübelundkratzmichamkopfzwinker*?

huhn_0164.gif

Geschrieben

:-D Wie sehen dann wohl die Jungen aus von Hahn und Schwan? :-D
3381

Geschrieben

Stone--ja,ja--Geschichten aus dem Hühnerstall-- Ein guter Hahn wird selten fett--aber ein guter Ficker wird immer
dicker---jetzt schäm ich mich 3383 mal

Geschrieben

Selbst, wenn Du Dich 3384 mal schämst...
...Du weißt doch längst nicht mehr, wie das geht. :P

• Neu erstellen...