Jump to content

Kannst Du zählen ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du kannst ja ausrechnen, wann wir zeitgleich mit dem Weihnachts-Countdown sind oder was in 3460 Stunden alles abläuft.

Geschrieben

Schon wieder rechnen? *wiesoimmerich*
Also, in 3460 Stunden ist Sommer, sind nämlich 144,1666 Tage und damit 4,8055 Monate. Der Einfachheit halber rechne ich pro Monat mit 30 Tagen.
Ist der Weihnachts-Countdown-Thread nicht geschlossen? Wie auch immer, in 9 Monaten ist Heiligabend.

3461

Geschrieben

Warum in die Ferne schweifen,
wenn das Gute liegt so nah
Ostern wird's,das ist doch klar
Das weiß ein jeder,
wer's auch sei
gesund und stärkend
ist das Ei
bisdahin ,das ist keine Frage
sinds nicht mehr 3462 Tage

Geschrieben

Was macht das eigentlich für einen Eindruck, wenn jedes 2. Posting von mir ist? Na gut, zwingt mich ja keiner, aber trotzdem....
Wo ist Jasy eigentlich? Der hat das Spiel doch ins Leben gerufen, und wir haben jetzt die ganze Arbeit, Rechnerei und Dichtkunst.

3463

Geschrieben

3464

Vielleicht ist Jasy ja gerade auf den Osterinseln *schmunzelgrübelzwinker*.

Kann ich Dir damit vielleicht das Zählen und rechnen ein wenig versüßen @stone0177 *undschaudichfragendan*?

057.jpg

GBPicsOnline.com - Ostereier GB

Geschrieben

@boldt, ich hoffe Du hast mich nicht falsch verstanden. :-)

3467

Übrigens: Und schon ist nicht mehr jedes zweite Posting von @stone...

Geschrieben

Ich war................beschäftigt. Allerdings nicht mit Eier färben :-D Für weitere Auskünfte stehe ich euch gerne zur Verfügung, fragt einfach die Sekretärin meiner Sekretärin nach einem Gesprächstermin.

3468

Geschrieben

Bei stones Frage,wo Jasy ist,fiel mir sofort der Hit von der Band " De Randfichten " ein
Lebt denn der alte Holzmichel noch
Kommt mit,wir gehn an's Grab,ihn mal besuchen
Schaut alle her,ein Wunder ist geschehn
Dr Michl ist zum Glück doch nicht gestorben
drum singen wir das Lied so laut es geht
Lebt denn der alte ....3469 mal

Geschrieben

Deutsches Liedgut ist nicht so mein Ding. Dann schon eher Rock und Pop international, Jazz, Blues und Klassik. Und die letzten drei Genres hört man besser stilgerecht von LP. Das sind diese großen, dünnen Scheiben aus Vinyl die man beidseitig abspielen kann :-)

3470

Geschrieben

Wer hätte gedacht, dass ich meinen #10000 ausgerechnet mit der banalen Zahl 3471 beschließe. :O Aber das war es mir dann doch Wert. :P

Geschrieben

Glückwunsch zum 10000. Beitrag Silberblick :-) Hast genau das richtige Forum für dein Jubiläum erwischt. Dafür gibt's 3472 mal einen Tusch.

Tadaa
Tadaa
Tadaa

(So oft wiederholen, bis die gewünschte Zahl erreicht ist)

Geschrieben

stone--weder Florian Silbereisen noch Andy Borg oder die Volksmusik Queen lassen mir wohlige Schauer über den Rücken laufen--über dein Upgrade werden sich die "Randfichten" freuen,mit ihrer Musik hochstilisiet zum deutschen Liedgut---ich hab eine große Sammlung der von dir erwähnten Klassik Vinylscheiben --deren materieller Wert täglich steigt.Aber genau so gerne sing ich in fröhlicher Runde echte Volkslieder---auch," Lebt denn der alte Holzmichel noch", bisher an die 3473 mal

Geschrieben

@fellatio Der materielle Wert meiner LP-Sammlung (sind ungefähr 800 Stück) lässt sich vielleicht noch ausrechnen, aber der ideelle Wert ist unbezahlbar. Die Platten begleiten mich teilweise seit über zwei Jahrzehnten, manche von ihnen habe ich richtig lieb gewonnen und sind wie sehr gute Freunde.
Nur mit dem Singen klappt´s bei mir nicht so.

3474

Geschrieben

Gründonnerstag---Letzter Tag der Fastenzeit--Die Glocken fliegen nach Rom -- Klappern Rasseln -- Ratschen ersetzen sie mit Ratschensprüchen -- aber sie bleiben keine 3475 Tage weg.....

Geschrieben

Kommt ja alles jedes Jahr wieder. Ostern, Pfingsten, Weihnachten usw. Entscheidend ist eigentlich nur, wie wir die Zeit nutzen.

3476

Geschrieben

3477

Du sprichst mir aus der Seele - ganz genau dass ist es @stone0177 - Carpe diem .

Und ich nutze jetzt sehr, sehr, sehr gerne meine Zeit um Euch Lieben einen wunderbaren, angenehmen Tag zu wünschen mit allem was für Euch dazugehört .
Schön, dass es Euch gibt!

Geschrieben

Nun sind wir schon bei 3478 angekommen.

Allen ein frohes Osterfest

Geschrieben

Die Gelehrten und die Pfaffen
streiten sich mit viel Geschrei
was hat Gott zuerst erschaffen-
wohl die Henne,wohl das Ei
Wäre das so schwer zu lösen-
erstlich ward ein Ei erdacht,
doch weil noch kein Huihn gewesen-
darum hat's der Has gebracht
-Eduard Mörike--um 3479

Geschrieben

Von Mörike kenne ich nur Frühling lässt sein blaues Band usw.
Wie auch immer, euch allen ein schönes Wochenende, frohe Ostern, bleibt gesund.

Und nicht vergessen die Uhren umzustellen! Einfach 3480 Minuten vorstellen :-D

Geschrieben

stone--Schon Wilhelm Busch sagt :" Es ist das Osterfest alljährlich für den Hasen recht beschwerlich ." Du kannst dich nicht einfach schon in die Osterfeiertage verabschieden--- es sind noch 3481 Eier zu färben und verstecken.

Geschrieben

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche.

Was man derzeit in Deuschland nicht behaupten kann.

Es liegen mindestens 3482 Schneeflocken im Garten.

Geschrieben

:-D Was wird das hier, ein Thread für Dichter und Denker im Thread? :-D Erst Mörike, dann Goethe. Kommt wahrscheinlich demnächst noch Schiller mit dem Lied von der Glocke. Bitte nicht verwechseln mit dem Werk Die Glocken von Edgar Allen Poe.

3483

Geschrieben

3483undzweimaleinhalb gefühlte Schritte bin ich heute während meiner Schicht mindestens gelaufen *uffpuhundgääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhnnnnn* - sorry Jungx *undschämmich* - das kommt von der Zeitumstellung.

014.jpg

GBPicsOnline.com - Sommerzeit Jappy Pics

• Neu erstellen...