Jump to content

Kannst Du zählen ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

3509 Tage und noch viel viel mehr .

Ihr seid sehr, sehr lieb *strahlüberdasganzegesichtundfreumichganzganzdollübereurewünsche*.

Ich wünsche Euch einen angenehmen, wunderbaren Samstagabend, eine Gute Nacht und einen wunderbaren Sonntag mit allem was für Euch dazugehört.
Ihr Lieben - Schön, dass es Euch gibt .

038.gif

GBPicsOnline.com - Rosen GB Bilder

Geschrieben

Neue Seite, neue Fehler :-P

3510

Geschrieben

Warten wir andere User und deren Zählkünste ab :-)

3512 (garantiert fehlerfrei)*

*Anmerkung: nach edit by mod schon :P

Geschrieben

Was nach der 3513 folgt, bekommt jeder hin,
da bin ich nun wirklich guter Dinge.

Geschrieben

Mit Rechenschieber und Tabellenbuch komme ich auf 3514.
Hat noch jemand einen Abakus und kann damit weitermachen?

Geschrieben

Also Leute, Leute, schon seit 3499 hat sich wieder mal ein Fehler eingeschlichen. Die liebe @boldt hatte 3499undeinhalb gepostet, also aufgerundet: 3500. Damit es wieder mit rechten Dingen zugeht, werde ich mal für euch alle editieren. Ich hoffe doch, euch ist die Zahl nicht schon zu hoch, weil ihr euch jetzt dauernd verzählt. :P

LG MuenchensMuenchner, Team GAY.DE

Edit: Nachtrag:

So, und nun kommt völlig fehlerfrei und mit Brief und Siegel:

3515

Geschrieben

Wir verzählen uns nicht, wir praktizieren hier kreative Mathematik.

3516 (zählen ist langweilig, erschaffen ist viel besser) :-D

Geschrieben

stone0177 hat mit der kreativen Mathematik recht--Der Vorteil ist,daß man ein für alle Mal Gewißheit hat.Ich will mal ein einfaches Beispiel geben für " braucht lange " und " braucht kurz "--Probleme,die gleich sein könnten: wenn ein Computer römische Zahlen addieren oder miteinander multiplizieren soll,tut er sich ( verhältnismäßig) schwer damit .Es braucht lange .Bei arabischen oder--noch besser--bei binären Zahlen,geht das aus der Sicht eines Computers wesentlich einfacher. Ist nun die Aufgabe,römische Zahlen zu addieren,grundsätzlich wesentlich schwieriger als die Aufgabe,arabische Zahlen zu multiplizieren ? Nein! Ist sie nicht .Der Computer kann nämlich sehr einfach die römischen Zahlen zuerst in arabische Umrechnen,dann die arabischen multiplizieren und dann das Ergebnis einfach zurück umrechnen in römische Zahlen. Nur: was ist,wenn einem mal für derlei Aurfgaben gerade dummerweise " keine " so schlaue Lösung einfällt? Dann kann man entweder solange warten,bis einem eine einfällt ( sehr unbefriedigend) oder man versucht,grundsätzlich mal herauszufinden,ob es bei den gegebenen Bedingungen im Thraed überhaupt eine schlaue Lösung geben " kann ".Und eben das wurde durch den ( offenbar falschen) Beweis versucht.--Bisdahin benutze ich die von MueMue mit Urkunde besiegelte Zahl 3517

Geschrieben

MMMDXVIII Um bei der Kreativität zu bleiben habe ich die römische Version genommen. Um allerdings die Fehleranfälligkeit zu minimieren, hier noch die gebräuchlichere 3518. Und um MM zu entlasten, beide Versionen sind richtig :-)

Geschrieben

Bei 3519 allerdings könnte er wieder ins Grübeln kommen. :P

Geschrieben

Besser keine Verwirrung stiften, sonst werden die nächsten 3520 Einträge editiert. :-)

Geschrieben

Ich grüble schon 3521 Stunden darüber, was die Diskussion soll. Ich komm zu keinem Ergebniss. Vielleicht sollte ich alle Diskussionsbeiträge addieren oder multiplizieren oder doch potenzieren.

Geschrieben

Tja Wanderfalke, wir haben deine Abwesenheit genutzt und haben Mathematik zelebriert. Allerdings ist es zu Unstimmigkeiten gekommen, so daß MM eingreifen musste. Jetzt läuft's wieder fehlerfrei (bis auf weiteres).

3522

Geschrieben

Wanderfalke ,zurück aus Bad Wildungen,gestärkt an Geist und Körper, als hoffentlich Gewinner der " Deutschen Jugendmeisterschaften " bist du sicher fit für 3523 Mathematik-Aufgaben

Geschrieben

@Wanderfalke Die erste Aufgabe ist einfach: Addiere sämtliche Zahlen von 0 bis 3524 und poste das Ergebnis zur richtigen Zeit und am richtigen Ort.

Geschrieben

*studierdiepostsüberprüfnochmalmeinezahljundtraumichjetztmit 3525 weiterzuzählenzwinker*

092.gif

GBPicsOnline - Abendgrüße GB Pics für Jappy

Wie schnell doch so eine Woche vergeht *tststs* - heute ist schon ist wieder "kleiner Freitag *zwinker*".
Ihr Lieben - ich wünsche Euch einen angenehmen, wunderbaren Abend mit allem was für Euch dazugehört.
Schön, dass es Euch gibt .

Geschrieben

Willkommen zurück, boldt :-)
Et kütt wie et kütt, wie die Rheinländer sagen. Und das bedeutet, es kommt jetzt die 3526.

Geschrieben

Junx & Mädel*, ich bin stolz auf euch. Habt ihr mir bewiesen, dass ihr doch mit so hohen Zahlen richtig jonglieren könnt. Auch wenn dies weit weniger kreativ ist. Aber es ist halt typisch deutsch:"Ordnung muss sein" :P

Somit geht es mit knallharter reeller Mathematik weiter, auch wenn dadurch die Fantasie des einen oder anderen gebremst wird. Ach ja, und das ist die nächste Zahl:

3527

*Nachträgliches Edit, denn wir haben auch die liebe @boldt in unserer Mitte

Geschrieben

3528 (basst scho)

Und ich dachte immer die richtige Schreibweise ist Junkß :-)

Geschrieben

Ja wat denn nu? Junx, Junkß oder Jungx? Hat noch jemand Vorschläge?

3530

Geschrieben

Das von MueMue errechnete Ergebis hab ich --nach Adam Riese--dem Rechenmeister,für richtig gehalten.Dann fiel mir der vor 30 Jahren von Willy Brandt geprägte Satz ein " In Bayern gehen die Uhren anders " und was ist mit dem Rechnen ? Schließlich ist MueMue Bayer. Ich wurde fündig. Die Bayern rechnen anders.Bei einer Subtraktion wird subtrahiert--würde man denken.In Bayern jedoch bestehen die Mathematiklehrer auf einerr anderen Methode.Es gibt den Beweis dafür,dass die Bayern tatsächlich anders ticken Bundes-, ja europaweit soll beim Abziehen auch abgezogen werden.Nur in Bayern wird,so absurd das klingen mag,letztlich addiert,wo andere subtrahieren.Ich bin mit meinen Recherchen noch nicht durch...bis dahin benutze ich weiter die Zahl 3531

Geschrieben

Laut der vergangenen "Pisastudie" kommen die besten schulischen Leistungen aus dem schönen Bundesland Bayern - in Deutschland wohlgemerkt. Was das allerdings mit der Gangart der Uhren zu tun haben soll... :P
3532

Geschrieben

Keine Ahnung wie in Bayern gerechnet wird, wahrscheinlich genauso wie überall.
Jedenfalls addiere ich 3532 als 1. Summand und 1 als 2. Summand und errechne als Summe 3533.
So, oder so ähnlich habe ich das als sturer und humorloser Westfale gelernt. Wenn's auch lange her ist, aber die Regeln sind noch dieselben.

• Neu erstellen...