Jump to content

Kannst Du zählen ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Danke fellatio, ich hab mir das mal abgeschrieben, aber statt Olivenöl nehme ich Rapsöl. Und bei Gelegenheit werde ich es nachkochen.
Wir könnten ein Kochbuch rausbringen, mit 3608 Rezepten.

Geschrieben

Rapsöl kann man nehmen, ich bevorzuge aber auch extra natives Olivenöl - kalt gepresst, welches ebenso überwiegend ungesättigte Fette hat und es schmeckt mir besser. Rapsöl wird unter Druck und Hitze mit Einsatz von Lösungsmitteln wie Hexan extrahiert, weshalb das ebenso nicht in Frage kommt. Für Salate nehme ich auch gerne Walnussöl, wobei wir dann locker über 3609 Rezepte mit aufpacken können.

• Moderator
Geschrieben

boah ey, bei den vielen Rezepten hier bekommt man richtig Appetit.

Ich werde morgen NASI-GORENG machen, mit exakt abgezählten 3610 Reiskörnern

Geschrieben

Ein Reiskorn wiegt im Durchschnitt 0, 028 Gramm (Ideal Langkornreis von Oryza, hab's nachgewogen). Bei 3611 Reiskörnern sind es 101, 108 Gramm.
Übrigens, das Wort Nasi steht im indonesischen für gekochten Reis.

• Moderator
Geschrieben

ääääähm, @stone0177, das hast du aber sorgfältig recherchiert, alle Achtung :P
Allerdings verwende ich Basmati-Reis, der ist etwas schwerer. Da wiegt ein Korn 0,031 g
Das wären dann bei 3610 Körnern 111,91 g

Ich bin zwar auf Diät, aber scheiss drauf, hab Kohldampf, also leg ich noch zwei Körner drauf.
Dann sind es 3612 (und 111,972 g)

Dass "Nasi" [?na?-si?] für gekochten Reis steht ist korrekt, Goreng [?go-re?] steht für "gebraten"

Geschrieben

Gute Einstellung knuddelhajo, Diät machen und sich nicht drum kümmern :-D Müssen ziemlich große Körner sein wenn du dann von zwei zusätzlichen satt wirst :-P
Ich persönlich mache immer zwei Diäten gleichzeitig, wovon soll ich sonst satt werden?
Hab übrigens das Kartoffelgratin ausprobiert, passend zur Saison mit etwas Spargel, war sehr lecker. Und waren höchstens 3613 Kalorien.

Geschrieben

Ich mache schon zum Dreitausendsechshundertvierzehnten mal die Essigdiät - Essig oder Essig heute nichts. :P

• Moderator
Geschrieben

Ich hab mir gerade einen gehobelt.....

.....einen leckeren Gurkensalat :P
Dank meines neuen Gurkenhobels von FUCKELMANN ©
mit dem superscharfen Edelstahl-Doppelmesser und dem praktischen Restehalter
bekam ich genau 3615 Scheiben aus der gentechnisch unbelasteten, kernlosen Hybrid-Biogurke.

Geschrieben

Entweder war das eine seeeeehr lange Gurke, oder die Scheiben waren bloß 0, 1383126 mm dick. Dann käme man auf eine Gurkenlänge von 50 cm. Und was sind Hybridgurken? Kann man da Akkus einsetzen und die Dinger zweckentfremden? Obwohl, ........einige setzen noch nicht mal Akkus ein. Okay, lassen wir das.
3616

Geschrieben

3617 Guten Morgen Jungx !

Tut gut so eine Gurkenmaske auf dem Gesicht - aber warum bekomme ich dabei immer Appetit auf Gurkensalat *grübeldenknachzwinkerschmunzelundkringel*?

Ihr Lieben - ich wünsche Euch einen wundervollen, angenehmen 1. Mai mit allem was für Euch dazugehört!
Schön, dass es Euch gibt .

021.gif

GBPicsOnline.de - 1. Mai GB Pics

Geschrieben

Bei dem ganzen gesunden Zeug komme ich viel lieber nochmal auf das Angebot von @boldt zurück: Donuts von Dunkin' Donut©

3618 Stück dann bitte als Jahresabo Die Sorten wähle ich mir dann immer wieder neu aus. Gibt sooooooo viele leckere Donuts.

Geschrieben

Ich habe schon zwei Wochen nichts ins Zählwerk eingeworfen. Wird mal wieder Zeit.

Also:

3619

Übrigens, ich habe Gestern für meinen Freund eine Donauwelle gebacken. Bekommt da etwa jemand appetit.

Geschrieben

Hört sich aber nach einer sehr leckeren Diät an, erst Donuts und dann noch ein paar Stücke von der Donauwelle.
Dazu ein Tässchen Kaffee nach diesem Rezept:
1/8 l schwarzer, heißer Kaffee
3 Stück Würfelzucker
2 cl Weinbrand
Schlagsahne mit Vanillezucker
Schokoladenstreusel zum Bestreuen

3620

Geschrieben

Am besten 3621 Kalorien auf einmal,
zum Abnehmen dann den Gurkensalat. :P

Geschrieben

Wenn ich 3622 Gurkenscheiben in den Salat reinschnippel und ein richtig leckeres Dressing mache, war´s das aber mit abnehmen :-D

Geschrieben

3623 Guten Abend Jungx *strahlundfreumichhierbeieuchzusein*

Ich war heute auch mal "unvernünftig *zwinker*" und habe mir nach Feierabend einen Schokoladenriegel (Vollmilch mit Joghurt-Himbeer-Füllung) gegönnt *schwelg*. Danach bin ich im Buchladen stöbern gewesen (in der Abteilung mit Gartenbüchern ) und dann - Training im Fitnessstudio - so ein Schokoriegel ist ganz schön schwer *uffpuhundkringel*.

Ihr Lieben - ich wünsche Euch einen wundervollen, angenehmen Freitagabend und ein wunderbares Wochenende mit allem was für Euch dazugehört!
Schön, dass es Euch gibt .

Geschrieben

Will auch Schokoriegel, und zwar 3624 Stück. Gartenarbeit? Stuhl rausstellen, Buch lesen und den Tieren und Pflanzen bei der Arbeit zusehen, die machen das besser als ich.

Geschrieben

Ich lese zur Zeit auch gerne ein Buch, nehme es immer mit raus auf den Balkon.
3625 Wörter habe ich schon geschafft, bin aber erst auf Seite 5.

smilie_happy_004.gif

Geschrieben

Zur Zeit lese ich mal wieder "Wer die Nachtigall stört" von Harper Lee. Der Film ist schon klasse, aber das Buch ist wesentlich besser.
3626

Geschrieben

Ein Maitag ist ein kategorischer Imperativ der Freude--sagte der deutsche Dichter Friedrich Hebbel,der von 1813 bis 1863 lebte--ich wünsche mir,der Mai hätte 3627 solcher Tage.

Geschrieben

Sonnendurchflutet, angenehm warm mit etwas Wind, Vogelgezwitscher *schwelg*
Vielleicht hat dieser Mai ja 3628 - solcher Tage *zwinker*.

Frühling
Als dann der Frühling im Garten stand,
Das Herz, ein seltsam Sehnen empfand,
Und die Blumen und Kräuter und jeder Baum
wachten auf aus dem Wintertraum,
Schneeglöckchen und Veilchen hat über Nacht
der warme Regen ans Licht gebracht,
Aus Blüten und dunkler Erde ein Duft
durchzog wie ein sanftes Rufen die Luft.
(von Percy Bysshe Shelley)

203.gif

GBPicsOnline - Blumen GB Pics für Jappy

Geschrieben

Es ist auch Spargeltime---Bei mir gibts Nudeln mit Champignons und grünen Spargel
500 gr grüner Spargel nur an den Enden schälen bzw. schneiden 200 gr . Champignons putzen und mit dem Spargel in Scheiben schneiden...10 Kirschtomaten halbieren. Spargel in heißem Olivenöl 5-10 Minuten andünsten,dann die Champignons in die Pfanne geben und mit Salz und Pfeffer würzen,nach belieben ein wenig Knoblauch zugeben und bei kleiner Hitze weiterbraten lassen.In der Zwischenzeit 400 gr Nudeln al dente kochen.Die Tomaten ,eine Kelle Nuidelwasser und 1-2 EL Balsamico unter den noch knackigen Spargel rühren und in der Pfanne etwas ziehen lassen .Abgetropfte Nudeln unterheben.--Eines von mehr als 3629 leckeren vegetarischen Gerichten.

Geschrieben

Und zum Dessert gibt's z. B. das hier: Quarkauflauf mit Aprikosen
Zutaten:
1 Dose Aprikosen
500 g Magerquark
50 g Margarine
100 g Zucker
3 Eier
1 Päck. Vanillezucker
1 Zitrone
75 g Speisestärke
40 g Mandeln, blättrige
30 g Butter

Rezept:
Die Aprikosen auf einem Sieb gut abtropfen lassen. Den Quark in eine Schüssel geben, weiche Margarine, Vanillezucker, den Saft und -schale einer Zitrone und die Speisestärke dazugeben, mit dem Handmixer verrühren.Die Eier trennen und das Eiweiß zu steifem Schnee schlagen und unter die Quarkmasse heben. Eine feuerfeste Auflaufform ausfetten, die Hälfte der Quarkmasse einfüllen, die Aprikosen darauf verteilen und den restlichen Quark darauf geben. Die Mandeln darüber streuen und die Butter in Flöckchen darüber verteilen. Im vorgeheizten Backofen den Auflauf bei 200 Grad etwa 50 Minuten backen.

3630

Geschrieben

Ein Mann sitzt an der Bar,starrt seit Stunden auf sein Bier, seufzend--der Wirt fragt " Was ist los ? " " Mein Bruder hat mir gerade gesagt,dass wir eine Samenbank in der Nachbarschaft haben,die 40 Euro pro Lieferung zahlen " " Ja,und ? "
" Kapierst du das nicht ?" schreit der Mann." Ich habe ein Vermögen durch meine Finger gleiten lassen!" Ich schätze mal,ohne sein Alter zu kennen, dass ihm 3631 mal 40 Euro entgangen sind

Geschrieben

145280:40

Millionär wird man damit nicht, da müsste man täglich 68 Jahre lang onanieren. :P

• Neu erstellen...