Jump to content

Kannst Du zählen ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

3684 Danke für die lieben Worte @stone - da ist der heutige Tag nicht mehr ganz so trüb, nass und kalt .

Und noch ein Gedicht (gesucht und gefunden im Internet, nicht in meinem Gedächtnis *zwinker*):

Erfreulich
Es ist gewiss viel Schönes dran
am Element, dem nassen,
weil man das Wasser trinken kann!
Man kann´s aber auch lassen---

(von Heinz Erhardt)

Geschrieben

Bei dem Wetter passt auch schon die Wassermusik von Georg Friedrich Händel :-) Oder soll ich lieber Antonio Vivaldi auflegen mit seinem Werk Die vier Jahreszeiten? Vorzugsweise den Sommer, vielleicht bringt´s wettermäßig was :-)

3685

Geschrieben

Ich höre 3686 Regentropfen an mein Fenster klopfen^^
Da passt eher die Regentropfenprélude von Frédéric Chopin.

smilie_happy_004.gif

Geschrieben

3687 so oft umarme und drücke ich Euch weil Ihr so lieb seid *strahlundfreumichsehrhierbeieuchzusein*

Respekt - alle Achtung Jungx - die Wassermusik von Georg Friedrich Händel - "Die vier Jahreszeiten" und hier vorzugsweise den Sommer von Antonio Vivaldi - die Regentropfenprelude von Chopin - Ihr Lieben - also wenn das wettermäßig keine Auswirkungen hat - dann weiß ich's auch nicht *zwinker*.

Geschrieben

Es hat Auswirkungen, hier nieselt es etwas. Aber egal, brauche ich keine Blumen gießen.

3688

Geschrieben

3689

Chopin schrieb das Regentropfenprélude, als er zusammen mit seiner Geliebten, der Schriftstellerin George Sand, einen nasskalten Winter auf Mallorca verbrachte, wobei zusätzlich die Mallorquiner sich als ausgesprochen unfreundliche und ruppige Menschen erwiesen.

Geschrieben

An die Zahl 3690 hat er dabei gewiss nicht gedacht. :P

Geschrieben

Chopin hatte Lungenprobleme, daher der Abstecher (ist das jetzt ein Freud'scher Versprecher?) nach Mallorca.

3691

Geschrieben

Pfingsten ist vorbei--Alle sind wieder da--das Forum lebt auf--vergeßt die Regentropfen--Sören Kiergegaard sagt in seinem Gedicht die Vögel kommen in der letzten Strophe:
Du kannst sehen,
bedenke: Du kannst sehen,
du kannst hören,du kannst
riechen,schmecken fühlen..
Sonnenstrahlen brechen durch wolkenverhangenem Himmel,die Kastanien setzen ihre Kerzen auf,der Flieder bricht auf,betäubender Duft von 3692 Blüten durchziehen den Garten

Geschrieben

Die gefühlte

3693.

Kontrolle ergab dieses Mal keinen Grund zur Beanstandung.

Geschrieben

3695

"Gestern war mein Tag,
heute ist mein Tag,
und morgen wird mein Tag sein."
(Lebensmotto, gesehen auf einem Kalenderblatt)

Ihr Lieben - ich wünsche Euch angenehme, wunderbare, wundervolle Tage - das nächste Wochenende ist nicht mehr weit *zwinker* - mit allem was für Euch dazugehört. Schön, dass es Euch gibt!

Geschrieben

Sören Kiergegaard? Die Strophe gefällt mir, aber von dem Typ hab ich noch nie gehört.
Oder ich hab im Unterricht nicht aufgepasst weil ich entweder wieder Skat gespielt habe, oder ein Schachproblem gelöst habe. Wie auch immer, hier ist die 3696.

Geschrieben

Mit Schach hast Du mich, mag ich gerne.
Da gibt´s nach den ersten 2 Zügen wesentlich mehr Möglichkeiten, als nur 3697.

Geschrieben

Beim Schach gefällt mir, daß die Spieler/Spielerinnen (immer schön politisch korrekt bleiben) gleiche Voraussetzungen haben. Es hat nichts mit Glück, den besseren Waffensystemen oder dem höheren Startkapital zu tun, es kommt nur auf den Verstand an.

3698

Geschrieben

Richtig--nur die kleinen grauen Zellen sind gefragt--30.11.2003 Skandal bei der Schach-Computer-Weltmeisterschaft in Graz--02.05.2002 Skandal in der Schach-Bundesliga--01.12.2008 Doping-Skandal bei der Schacholympiade in Dresden( Iwantschuk flüchtete bei Doping-Kontrolle) 22.10.12 Toiletten-Skandal in Mühlheim bei der Schach-Bundesliga
(wegen dem häufigen Klo-Gang von Falko Bindrich)---dazu in anderen Fällen verbotene Computer-Hilfe.Der Spiegel schreibt:" Die Tricks der Schachbetrüger sind vielfältig,auch die Computerschachszene hat ihren Copy-und-Paste-Skandal" Hauptsache die Spieler sind politisch korrekt bei den nächsten 3699 Turnieren.

Geschrieben

Bis jetzt bin ich ohne Doping ganz gut klargekommen. Hauptsache ich hab schwarz, die dunkle Seite der Macht :-D

3700

Geschrieben

Sissa ibn Dahir gilt als Erfinder des Schachspiels, sein Name ist mit einer kleinen Rechenaufgabe verknüpft. Und zwar hat Sissa dem damaligen indischen Herrscher Shihram das Schachspiel vorgeführt. Shihram war begeistert und wollte Sissa belohnen. Dieser wünschte sich ein Reis- oder Weizenkorn auf dem ersten Feld des Spielbretts, die doppelte Menge, also zwei Körner auf dem zweiten Feld, wiederum die doppelte Menge, also vier Körner, auf dem dritten Feld und immer so weiter.
Auf dem 13. Feld hat man bereits 4096 Körner, und wir sind gerade mal bei 3702.

Geschrieben

Die Geschichte mit den Weizenkörnern veranschaulicht auch sehr gut,
wie viele Möglichkeiten es beim Schach gibt.
Nach 32 Feldern ergibt sich schon die Summe von 2147483648.
Beim letzten Feld die unbezahlbare Summe von 9223372036854775808.
Da ist die Zahl 3704 aber mehr als mickrig.

Geschrieben

" Hans,Du kannst mich doch nicht Matt setzen"
"Warum nicht? Lasker hat Capablanca matt gesetzt,--Fischer Spasski--Kartpv Korchnoi,--Kasparow Karpov--
Und warum soll ich Dich nicht matt setzen ? Du kannst wohl schlecht verlieren ? Oder ? "
" Nein,aber Du kannst mich einfach nicht matt setzen ! " Hehe.Du hast wohl eine Meise, sag mir einen einzigen Grund,warum ich Dich nicht matt setzen kann !" Der Anand setzte den Chalifman matt Kopalov den Kasimjanov,"
" Weil wir Halma spielen "
Einer von 3705 Mißverständnissen-aufgeschrieben von Yabadu

Geschrieben

3706

ER ist mal wieder am Zuge

Geschrieben

Ui, der Vater von Kannst Du zählen ? ist wieder da.
3707

Geschrieben

Gaynau mein lieber Silbi

Lange Zeit lebte er unter der Unterdrückung der Zeiträuber :-P

Doch nach über

3708

Stunden ist er nun wieder da **fg**

• Neu erstellen...