Jump to content

Kannst Du zählen ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

-kann es sein,das du es mißbilligst,hier zur auflockerung im thread verse,gedichte,weisheiten eigener oder fremder produktion einzustreuen ?

Die Antwort ist ein klares Jain. Schließlich habe ich selber schon das ein oder andere Gedicht oder einen Spruch geklau....*räusper* kopiert und hier gepostet. Aber wir sind in erster Linie zum Spielen hier, das ist harte Arbeit.

3884

Geschrieben

Mit der Zahl 3885 ist das definitiv die Antwort Nr. 4100.

Geschrieben

Wie dürfen wir das verstehen ?? Bitte klär uns auf-- Silbi aber nicht erst in 3886 sekunden...

stone--Der wahrhafte Weise muss ab und zu die gespannte Schärfe seines Geistes lockern---und eben das geschieht durch spielerisches Tun und Denken
Thomas von Aquin

Geschrieben

Hast durchaus recht @fellatio, aber Kinder, und vielleicht nur Kinder, sind in der Lage mit großem ernst etwas zu spielen. Dann vergessen sie alles andere um sich herum und tauchen ein in ihre Phantasiewelt. Das ist etwas wofür ich Kinder beneide, sie besitzen Fähigkeiten die mir längst abhanden gekommen sind.
Und was die Antwort Nr. 4100 betrifft, das ist die alte Geschichte von Einträgen, Beiträgen, Antworten, Zählweisen und vor allem Logik. Frag mal MM :-P

3887

Geschrieben

Mit @Silberblicks erstem Post auf dieser Seite, war dies die 4100. Antwort in diesem Thread, zugleich der 4101. Beitrag und dabei sind wir allerdings erst bei der Zahl 3885 angelangt. Dies bedeutet, es gab User, die nur Beiträge eingestellt haben, ohne Nennung einer Zahl. Doch seit der peniblen Aufsicht über dieses Thema kommen solche "Schludrigkeiten" glücklicherweise nicht mehr vor. :P
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben, @fellatio. Habe ich das einigermaßen verständlich ausdrücken können, lieber @stone0177?

Ansonsten suche ich noch nach weiteren

3888

Erklärungsmodellen...

Geschrieben

Crashkurs zum Thema Unschärferelation:
je genauer man etwas betrachtet, desto weniger erkennt man.
Ist zwar aus der Quantenphysik, lässt sich hier aber auch anwenden :-)

Antworten, Beiträge, Einträge, Definition und Unterschiede, was wird gezählt, warum wird es gezählt.
Aber darüber mache ich mir jetzt keinen Kopf, ich habe Urlaub, noch viel zu tun und keine Zeit zum Haare spalten :-D

3889

Geschrieben

3890 und nein - ich zähle jetzt nicht nach, welche Antwort/Post das genau ist *zwinker:P*!

Ich bin gespannt, wieviel Sommer dieser August bringen wird *zwinker*. Im Moment jedenfalls lacht die Sonne von einem postkartenblauen Himmel und bringt mit ihren Strahlen die Blätter zum leuchten *schwelg*.

August
Die verehrlichen Jungen, welche heuer
Meine Äpfel und Birnen zu stehlen gedenken,
Ersuche ich höflichst, bei diesem Vergnügen
Womöglich in so weit sich zu beschränken,
Dass sie daneben auf den Beeten
Mir die Wurzeln und Erbsen nicht zertreten.
(Theodor Storm)

Geschrieben

@boldt Sag mal, drückst du eigentlich noch die Daumen? Ich meine, Sommer und Sonne schön und gut, aber hier sind aktuell 33° C, die Hälfte von meinem Eis ist auf die Erde geklatscht weil es schneller aufgetaut war als ich es essen konnte, und morgen soll es noch wärmer werden.
In fünf Monaten ist Neujahr, dann ist es sicher etwas kühler :-)

3891

Geschrieben

Aus der Mütze lassen sich mindestens 3893 Krümel machen...

Brotkappchen-Kopie.jpg

Geschrieben

Daß man immer erst meckern muss.
Etwas Regen, Wolken und Abkühlung, so gefällt mir das schon besser.
Und außerdem, ein blauer Himmel ist zwar schön anzusehen, aber interessant wird er erst durch Wolken oder einen Regenbogen.

3895

Geschrieben

3896 Guten Morgen Jungx !

Wie siehst es draußen aus *undguckausdemfenster*: Jaaaa - YESYESYESYES * - strahlender Sonnen-schein bei postkartenblauem Himmel verziert mit ein paar weißen Wölkchen *strahlundfreu* und derzeit sehr angenehmen 24,6 °C - plus *zwinker* - Außentemperatur bei der man(n) das Eis ganz genüsslich essen kann, ohne dass die Hälfte herunterklatscht *zwinker* - ich liebe dieses Spätsommerwetter *schwelg*.

051.jpg

GBPicsOnline.com - Dienstag Bilder

Geschrieben

:-D Bei Eis greife ich demnächst zu den größeren Bechern mit 1 Liter Inhalt, die liegen gut in der Hand, es klatscht nix auf die Erde und es lässt sich prima mit einem Löffel essen :-D
Und der postkartenblaue Himmel entsteht durch die Streuung des Sonnenlichts in der Atmosphäre. Die Wellenlänge spielt dabei eine entscheidende Rolle. Während mittags das Sonnenlicht nur kurze Entfernungen durch die Atmosphäre zurücklegt, wird der Blauanteil der Sonnenstrahlen stärker gestreut und der Himmel erscheint blau. Abends legt das Sonnenlicht längere Entfernungen durch die Atmosphäre zurück, der Rotanteil der Sonnenstrahlen wird stärker gestreut während der Blauanteil abnimmt.
Im Falle der Lichtstreuung in der Atmosphäre spricht man von Rayleigh-Streuung, benannt nach dem britischen Physiker Lord Rayleigh (1842–1919). Rayleigh-Streuung liegt immer dann vor, wenn Strahlung an Teilchen gestreut wird, die viel kleiner sind als die Wellenlänge der Strahlung. Dies ist bei den Gasmolekülen der Atmosphäre der Fall. Die Wassertropfen beziehungsweise Eiskristalle in Wolken sind hingegen weit größer als die Wellenlänge des Lichts. Hier liegt keine Rayleigh-Streuung vor, vielmehr werden daran alle Wellenlängen des Sonnenlichts reflektiert, so dass uns Wolken weiß erscheinen.

Die Rayleigh-Streuung muss übrigens auch bei der Auswertung von Satelliten-Messdaten berücksichtigt werden, wenn mit diesen beispielsweise Meereswellen oder Wolkendicken vermessen werden.

Und hier die Erklärung für Physiker und/oder physikinteressierte:
Als Rayleigh-Streuung bezeichnet man die Streuung elektromagnetischer Wellen an Teilchen, die im Vergleich zur Wellenlänge der gestreuten Wellen klein sind. Die Teilchen werden durch die elektromagnetische Strahlung zum Schwingen angeregt und geben wie eine Sendeantenne – ein so genannter Hertzscher Dipol – wiederum Strahlung ab. Genaue Berechnungen zeigen, dass die Strahlungsleistung dabei umgekehrt proportional zur vierten Potenz der Wellenlänge ist. Blaues Licht wird daher stärker gestreut als rotes.

Ganz wichtig: Sieht man sich mit seinem Partner einen Sonnenuntergang an sollte man auf derartige Erklärungen verzichten und einfach nur den Augenblick genießen.

3897

Geschrieben

3898 Es ist nicht mehr zu übersehen *undfegdieblättervonderterrasse* - die ersten Blätter färben sich bunt und fallen zu Boden *seufz*. Aber *zwinker* -

Blätter im Wind
tragen ganz geschwind
lauter kleine Donnerstags-Grüsse
vor Eure Füsse -
zertretet sie nicht
gebt auf sie acht
den sie sind für Euch gedacht - Ihr Lieben !
(frei nach einem Gästebucheintrag)

146.gif

GBPicsOnline.com - Donnerstag Gästebuch Pics

.

Geschrieben

Wird´s Herbst? Echt? Jetzt schon?
Dann raus mit den Sommersachen! Heute im Schlussverkauf, 50 % billiger, 50 %!!! Nur hier und heute, stark limitiertes Angebot, greifen sie zu, kaufen sie noch heute, statt 7798 nur noch 3899

Geschrieben

Verkauft für 3900!

feuerwerk00010.gif

Und alle anderen haben halt Pech gehabt weil sie zu langsam waren :-P
Auktion beendet, @Silberblick bitte begeben sie sich zur Kasse und halten sie eine Kreditkarte bereit. Alternativ Bargeld in der Währung Euro, US-Dollar oder japanische Yen.
Irgendwo im kleingedruckten findet man diesen Hinweis: Bei Zahlungsverzug gibt es 3901 Peitschenhiebe

Geschrieben

@Silberblick Wenn du möchtest, kannst du auch mehr kriegen. Irgendwo findet sich bestimmt ein glatzköpfiger, stiernackiger, drei Zentner schwerer Kollege, der dir die Hiebe verabreicht.
Das hast du jetzt davon, daß du so schnell zugeschlagen hast :-P
Hättest besser noch 3903 Minuten gewartet.

Geschrieben

Komm Du mir mal nach Hause, ich warte dann im Keller auf Dich. :P
3904

Geschrieben

Komm Du mir mal nach Hause

Tja, das ist so eine Sache. Nächste Woche fange ich wieder an zu arbeiten. Schichtdienst, wenig Zeit, viel zu tun, ständig auf Achse, ein Termin jagt den nächsten, Leute auspeitschen usw. Kannst gerne einen Termin mit der Sekretärin meines Sekretärs machen. Die Nummer ist 0390512438765

Geschrieben

3906

Apropos "Urlaub" : Tourist zur Dame an der Rezeption: "Ein Zimmer, bitte schön." - "Möchten Sie eines mit Bad oder eines mit Dusche?" Der Mann ist knapp bei Kasse. Deshalb erkundigt er sich: "Was ist der Unterschied?" Die Empfangsdame pikiert: "Unter der Dusche müssen Sie stehen."

131.gif

GBPicsOnline.com - Freitag Bilder

Geschrieben

Bin ich froh daß ich nächste Woche wieder arbeiten muss. Kann ich mich endlich von meinem Urlaub erholen.

3907

Geschrieben

3908 Guten Abend Jungx *strahlundfreumichwiederhierbeieuchzusein*

Und @stone - hast Du dich inzwischen von Deinem Urlaub erholt und feierst "Bergfest" *zwinker*?

Ihr Lieben - ganz, ganz liebe

106.gif

GBPicsOnline.com - Mittwoch Bilder

und einen wunderbaren, wundervollen, angenehmen, erholsamen Mittwochabend mit allem was für Euch dazugehört.

• Neu erstellen...