Jump to content

Kannst Du zählen ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du weißt aber schon, dass das die Antwort Nr. 4200 war?

@Silberblick, deine Antwort birgt ein gewisses Risikopotential. Hier geht es wieder um das leidige Thema Antworten, Einträge, Beiträge und ob der Eröffnungsthread mitzählt.
Das hatten wir schon, und MM trägt je nach Lust und Laune vielleicht auch nochmal etwas dazu bei.
Und nein, ich wusste nicht die wievielte Antwort es war.

3985

Geschrieben

[KorinthenkackerOn] Du meinst alle Antworten zusammen. :P [/KorinthenkackerOff]
Stone, nach dem Eröffnungsbeitrag war das Antwort Nummer 4200 - Glückwunsch
3987

Geschrieben

Zwar habe ich all die Korinthen nicht gezählt, doch wenn es auch noch keine 3988 sein sollten, so haben sie für etliche Forumskuchen schon ausgereicht:-p

Geschrieben

Ist ja bald Weihnachten. Wer möchte, kann gerne Kuchen und Plätzchen backen. Ob mit oder ohne Korinthen, es bleibt euch überlassen.
3989

Geschrieben

Schon jetzt beginne ich zu sammeln, um den gay.de-Weihnachtsbaum mit 3990 Lamettastreifen zu schmücken.

Geschrieben

Ich liebe Weihnachtsdeko *schwelg*. Deshalb sammle ich ab sofort mit, damit es ausser für Lamettastreifen auch noch für 3991 Weihnachtsbaumkugeln reicht *zwinker*

Geschrieben

Lametta bestand früher mal aus Stanniol (lat. Stannum=Zinn) und einem Bleikern. Heute wird üblicherweise metallisierter Kunststoff verwendet.
In einem Chanson von Claire Waldoff kommt diese Textpassage vor:

„Rechts Lametta, links Lametta,
Und der Bauch wird imma fetta,
Und in Preußen ist er Meester –
Hermann heeßt er!“

Gemeint war Hermann Göring, preußischer Ministerpräsident, NS-Politiker und Schwerverbrecher.

3992

Geschrieben

Wollt ihr etwa den Weihnachtsbaum am Rockefeller Center schmücken?
Dann fangt lieber erst mit 3993 Lichterketten an.

Geschrieben

Wie komme ich nun von 3993 Lichterketten zu 4200 Antworten in diesem Thread?!? Hmmm, ah, mir sind grade 4200 Lichter aufgegangen, wieso wohl die Anzahl der Antworten nicht mit den Beiträgen im Thread übereinstimmen kann. Landläufg beginnt der Mensch mit der Eins zu zählen, niemand würde zuerst die Null benennen, da sie für uns keinen Wert darstellt. Ein Rechner weist der Null jedoch bereits einen Wert zu (davon abgesehen, dass es für Computer ohnehin nur "Nullen" und "Einsen" gibt). Somit fällt der erste Post quasi unter den Tisch und wird als "Nullwert" betrachtet. Da ein TE mit dem Eingangsbeitrag aber ein Thema eröffnet, ist dies noch keine Antwort auf seinen eigenen Thread - und dank einem sehr pfiffigen IT-Spezialisten wurde kein Beitragszähler, sondern ein Antwortenzähler installiert. Raffiniert!

So, wem das zu hoch war, dem kann ich auch noch ein Seminar anbieten, das 3994 Stunden umfasst.

Geschrieben

Man kann sich als Treadersteller schlecht mit dem ersten Beitrag antworten.
Nochmal: Das ist in anderen Foren nicht anders, zähl lieber 3995 Erbsen. :P

Geschrieben

Weil die Null schon bei den alten Indern und auch den Mayas einen rechnerischen Wert hatte, alle nachfolgenden Erbsen jedoch schon zu Brei verkocht sind, richtet sich meine Hoffnung auf die Erbse Nummer 3996

Geschrieben

Die Zentralbanken haben sich darauf geeinigt, alle Geldscheine und Münzen um einen Cent abzuwerten. Das hat den großen Vorteil, dass man beim Einkaufen nicht mehr aufs Kleingeld angewiesen ist.
So wird z. B. aus einem 500€-Schein ein 499,99€-Schein bis runter zum Fünfer, den wir dann 4,99er nennen.
Bei den Münzen ebenso - angefangen beim 1,99ckel (ehemals Zwickel) bis zur 2Cent-Münze, die notfalls noch als 1Cent genommen werden kann. Aus der 1Cent-Münze wird eine 0Cent-Münze, mit der man kostenlose Waren und Dienstleistungen bezahlen kann. Somit hat die Null einen nicht zu unterschätzenden Wert. Griechenland könnte damit bei einem zinslosen Kredit sogar die Zinsen tilgen!
3997

Geschrieben

Na wer sagt's denn - da ist sie - die Erbse Nr.3998

Gilt das mit der Abwertung auf "....,99 €" auch für Plastikgeld *undschaumeine ec-Karte prüfendanzwinker*?

Geschrieben

Aber klar doch und wenn jetzt ein Klugscheißer auf die Idee kommen sollte, dass man an Tankstellen ja noch eine Stelle mehr hinter dem Komma hat - auch darüber hat man sich Gedanken gemacht. Die Zapfsäulen werden umgebaut, es kommen dann immer Schubweise 10 Liter raus.
3999

• Moderator
Geschrieben

4000

(nicht mehr und nicht weniger) :P

Geschrieben

Schummeln gilt nicht, MM würde das sofort durchschauen! Mir ist das egal. :P
4004

Geschrieben

4005 - Hallo Jungx !

¯¯¯¯¯*`'?`´´* *`?`´*¯¯¯¯
Die Woche fängt ja gut an,
sagte der Montag zum Dienstag,
der fragte den Mittwoch
was der Donnerstag am Freitag mache,
da Samstag frei hat
und sich alle auf Sonntag freuen ..
¯¯¯¯¯*`'?`´´* *`?`´*¯¯¯¯¯¯
,•’``’•,•’``’•,Ich wünsche.Euch •’``’•,? ??’``’•,
’•,`’•,*,•’`,•’.. einen. .’•,`’•,*,•’`,•’
.....`’•,,•’`..wunderbaren Mittwoch .`’•,,•’`..
…............mit allem was für Euch,
.....................dazugehört
..................... •,`’•,*,•’`,•’
Schön, dass es Euch gibt!

Geschrieben

Handwerker beschweren sich schon über Montage am Wochenende.
4006

Geschrieben

Man kann sich als Treadersteller schlecht mit dem ersten Beitrag antworten. [...]

Genau das stand in meiner ausführlichen Erklärung, welche alle Klarheiten beseitigt hat. Und ich sprach in dem Zusammenhang auch nicht vom rechnerischen Wert der "Null", sondern davon, dass sie in unserer Denkweise keinen Wert besitzt, sodass wir stets mit der "Eins" zu zählen beginnen - ich habe noch nicht erlebt, dass mit der Null begonnen wurde, sonst hätten wir auch nicht zehn, sondern nur neun Finger, bzw. Zehen. :P

Dies war nun der gefühlte

4007.

Erklärungsversuch und damit auch der letzte. Finde es übrigens sehr lustig, diese Problematik immer wieder zu erörtern.

Geschrieben

Bei Dir fängt die Null schon damit an, wenn Du meinst, er würde wie ne Eins stehen. :P
4008

• Neu erstellen...