Jump to content

Kannst Du zählen ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das sind boldts Antizahlen: · · · · -- - - - -· · · · -· · · - -
4059

Geschrieben

Hach, wie neckisch! Bei dieser Antizählerei könnten wir dann ja auch die 4060 quantenmäßig überspringen. :-p

Geschrieben

Nun ja, solange es nicht mehr als 4062 Sprünge in der Schüssel sind....:-D

Geschrieben

Sie ist uralt und lang,die geschichte der chinesischen frau,die zwei schüsseln hatte,die sie an den enden einer stange auf ihren schultern trug.Eine schüssel hatte einen sprung,die andere war makellos.Damit trug sie wasser vom fluß zu ihrem haus.Wenn sie ankam,war die gespungene schüssel halb leer..Sie schämte sich wegen ihres makels,keine vollwertige arbeit zu leisten.Nach zwei jahren sagte die schüssel der alten frau,wie sehr sie sich schäme.Die alte frau lächelte und sagte,ist dir aufgefallen,daß auf deiner seite blumen blühen ? Ich hab auf deiner seite des weges blumensamen gesät,die du jeden tag,wenn wir nach hause laufen,gießt.Zwei jahre konnte ich diese wunderschönen blumen pflücken und den tisch damit schmücken.Wenn du nicht genau so wärst,wie du bist,würde diese schönheit nicht existieren und unser haus beehren mit 4064 blüten.
(Asiatische Weisheit,Autor unbekannt)

Geschrieben

@Minotaurus, bitte die 4054 korrigieren, dankeschön.

Auf mich hört er ja nicht, aber editiert hat er es trotzdem :-P

4065

Geschrieben

Guten Abend Jungx

4067 Blumen habe ich heute blühen sehen und Hummeln und Bienen und leckeres Gemüse und Obst und einen sehr, sehr lieben Freund *strahlundfreumich*.

Die Asiatische Weisheit die Du gepostet hast gefällt mir sehr, sehr gut @fellatio.

Geschrieben

Auf dem Weg zum Wahllokal habe ich heute zwar Hummeln, Wespen, Obst und Blumen gesehen, aber keine Bienen.

4068

Geschrieben

Die Bienen waren gerade damit beschäftigt, 4069 Waben mit Honig zu füllen.

Geschrieben

Mein Bäckermeister hat mir verraten, dass er dieses Jahr bereits 4071 Stück Bienenstich verkauft hat.

Geschrieben

Bienenstich - 4073 mal mmmmmhhh - lecker !

"Schon mischt sich Rot in der Blätter Grün,
Reseden und Astern sind im Verblühn,
Die Trauben geschnitten, der Hafer gemäht,
Der Herbst ist da, das Jahr wird spät.
Und doch, ob Herbst auch, die Sonne glüht, -
Weg drum mit der Schwermut aus deinem Gemüt!
Banne die Sorge, genieße, was frommt,
Eh' Stille, Schnee und Winter kommt.
(Fontane)

Ihr Lieben - ich wünsche Euch eine wunderbare, angenehme Woche mit allem was für Euch dazugehört!
Schön , dass es Euch gibt!

Geschrieben

"Am Waldessaume träumt die Föhre, am Himmel weiße Wölkchen nur..." (Fontane) Und diese Föhre hat ganz bestimmt mindestens 4074 Nadeln.

Geschrieben

Um nochmal auf die Bienen zurückzukommen, vor ungefähr zwei Jahren habe ich hier zuletzt welche gesehen.
Und von Fontane fällt mir jetzt gerade nichts ein.
4076

Geschrieben

Herbst
Nun laß den Sommer gehen,
Lass Sturm und Winde wehen,
Bleibt diese Rose mein,
Wie könnt ich traurig sein ?
Joseph von Eichendorff

4078

Geschrieben

Plötzlich tauchte in einer großen Staubwolke ein nagelneuer Jeep Grand-Cherokee auf und hielt direkt neben ihm.Der Fahrer des Jeeps,ein junger Mann im Brioni-Anzug,Cerruti-Schuhen,Ray Ban-Sonnenbrille und einer YSL-Krawatte steigt aus und fragt ihn:" Wenn ich errate,wieviel Schafe sie haben,bekomme ich dann eins?"
Der Schäfer schaut den jungen Mann an,dann seine friedlich grasenden Schafe und sagt ruhig:" In Ordnung"er junge Mann parkt den Jeep,verbindet sein Notebook mit dem Handy,geht im Internet auf die NASA-Seite,öffnet eine Datenbank und 60 Excel-Tabellen mit einerr Unmenge Formeln.Schließlich druckt er einen 150seitigen Bericht auf seinen High-Tech-Minidrucker,dreht sich um und sagt:" Sie haben exat 786 Schafe"
Der Schäfer sagt:" Das ist richtig.Suchen Sie sich ein Schaf aus."Der junge Mann nimmt ein Tier und lädt es in seinen Jeep. Der Schäfer schaut ihm zu und sagt:" Wenn ich ihren Beruf errate,geben Sie mir dann das Tier zurück?" Der junge Mann sagt:" Na klar,warum nicht?" Der Schäfer sagt:" Sie sind Unternehmensberater".
" Das ist richtig,woher wissen Sie das?" fragt der junge Mann. "Ganz einfach" erwidert der Schäfer " erstens kommen sie hierher,obwohl Sie niemand gerufen hat.Zweitens wollen Sie ein Schaf als Bezahlung dafür,daß Sie mir etwas sagen,was ich ohnehin weiß,und drittens haben Sie keine Ahnung von dem,was ich mache.
Und jetzt geben Sie mir meinen Hund wieder!!"

4080

Geschrieben

4081 (Original)

4081 (Kopie)
4081 (Fälschung)

Geschrieben

Die 4083 Jünglinge im Purgatorio
(Kopie nach Sandro Botticelli aus seinen Illustrationen zu Dantes "Comedia divina" )

• Neu erstellen...