Jump to content

Kannst Du zählen ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mino- ist von dir oben
Steinbrücks Föhre gemeint,hinter die,nach seiner Ansicht Angela ihre Wähler führt ?
und das bestimmt schon 4085 mal ?

Geschrieben

Nein, @fellatio, denn es sind 4086 Fichten, hinter die Politiker das Volk führen wollen.
(Die Föhre, andernorts auch Kiefer genannt, ist eine andere Baumart und aufgrund ihrer Benadelung auch nicht so blickdicht wie die Fichte)

Geschrieben

4089 mal Guten Abend Jungx - Ihr Lieben !

Es ist wieder soweit - Kastanienzeit - I love It :

Die Kastanie

Grün und stachlig hängt sie da
an dem Baum wie jedes Jahr.
Platzt dann auf die enge Hülle,
sieht man sie in ganzer Fülle,
braun gefärbt mit hellem Bauch
und schön glänzen tut sie auch.
Wenn sie dann zu Boden fällt,
ist es herbstlich meist bestellt.
Jedes Kind sich danach bückt,
auch Erwachsene sind entzückt,
die Kastanie zu berühren
und sie in der Hand zu spüren.
Gicht und Rheuma hält sie fern,
auch das Rotwild mag sie gern.
Nun steh' ich unter einem Baum
und spür' den leichten Windzug kaum.
Ich heb' eine Kastanie auf,
schon nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Zärtlich reibe ich an ihr
und denk' versonnen noch bei mir:
„Kastanien find' ich einfach edel,“
da knallt so' n Ding mir auf den Schädel!
(von Josef Festing)

Geschrieben

Eßkastanien-Maronen--Rösten
Unansehnliche Exemplare mit Wurmlöchern oder Schimmel aussortieren,
dann die kleinen Spitzen einfach mit der Schere abschneiden
Mit einem kleinen und scharfen Küchenmesser die Schale der Kastanien .
an der Spitze bis zum Fruchtfleisch kreuzweise einschneiden.
Die eingeschnittenen Kastanien zum Rösten auf einem Backblech verteilen
und in den vorgeheizten Backofen schieben.Bei 200 C etwa 20--25 Minuten
rösten.Kastanien aus dem Ofen nehmen,sobald die Einkerbungen weitauf-
gesprungen sind und sich die Schale etwas dunkler gefärbt hat.Durch das
Kastanien rösten entwickelt sich der charakteristische nussig,süße Geschmack
Die heißeen Kastanien vom Blech nehmen.Schale und die dünne darunter
befindliche Haut sind durch das rösten ausgetrocknet --und lassen sich ganz
leicht vom Fruchtfleisch lösen.
4090

Geschrieben

4092
@Silberblick, übertreib es nicht mit der Effizienz :-P

Geschrieben

Effektiv arbeite ich dann,wenn ich etwas mache,das zum gewünschten Ergebnis bzw. Ziel führt
Effizient arbeite ich dann,wenn ich das gewünschte Ergebnis, bzw.Ziel mit geringen (Zeit) Aufwand erreiche
Nehmen wir an,in meinem Garten steht ein morscher Baum,mir ist stinklangweilig,ich suche die Herausforderung.Also beginne ich,den Baum mit einer Feile umzufeilen.Auch wenn ich dazu ein ganzes Jahr brauche ihn zu fällen,arbeite ich mit der Feile effektiv,weil ich im Sinne des Zieles arbeite.
Wenn ich hingegen den morschen Baum möglichst schnell um haben will,verwende ich eine Motorsäge,brauche nur zehn Minuten.Mit der Motorsäge arbeite ich nicht nur effektiv--also im Sinne des gewünschten Ergebnisses--sondern auch effizient.
Zeitmanagement wird immer mehr zum Thema.Effektivität ist die Vollständigkeit,mit der ein bestimmtes Ziel erreicht werden soll." Daraus ergibt sich die Frage,ob für die Allgemeinheit ein Nutzen entsteht und ob das richtige getan wird .Hier stellt sich die Frage,ob das Hinschreiben einer nackten Zahl einen Sinn macht.,wie

4094

Geschrieben

Genau, philosophieren wir erst einmal tagelang über den Sinn dieses Threads, oder meinetwegen über den Sinn dieser Seite. Jemand schreibt eine Zahl die um den Faktor 1 größer ist als die vorherige Zahl. So weit, so gut. Im Sinne des Threaderstellers alles in Ordnung. Jemand schreibt eine Zahl die um den Faktor 1 größer ist als die vorherige Zahl UND schreibt vielleicht noch ein Gedicht, eine kurze Geschichte, verlinkt ein Bild oder sonstwas. Das Ergebnis ist zwar (meistens) richtig, aber der übrige Rest dient nur zur Unterhaltung oder zur Information. Davon steht nichts in den Regeln, und trotzdem haben einige das Bedürfnis den leeren Raum der uns zur Verfügung steht, mit Worten und/oder Bildern zu füllen. Aber wieso? Was macht es für einen Sinn? Wozu dieser Aufwand? Warum nicht ergebnisorientiert eine Zahl hinschreiben und das war's? Und was kommt nach Unendlich? Eine andere Dimension? Wieviele Dimensionen gibt es denn überhaupt? 4? Oder vielleicht 4096? Wer kann das mit Sicherheit sagen? Ich jedenfalls nicht.

Geschrieben

Ein Thread, der lediglich mit nackten Zahlen bestückt ist, hätte sich vermutlich schon längst totgelaufen. Doch um das zu vermeiden, wird eben mit Texten, Bildern oder Smilies die Ödnis einer reinen Zahlenwüste vermieden. Der Sinn also, um @stone aufzuklären, besteht darin, den bereits von Giordano Bruno gemutmaßten Universen ein harmlos garniertes Zahlenuniversum hinzuzfügen, womit wir dann schon bei der 4098 gelandet wären.

Geschrieben

Danke @Minotaurus. Also pflaster ich die nächste Exceltabelle mit Bildern und Smilies zu, um dem Ganzen einen Sinn zu geben :-)
4099

Geschrieben

Da @stone der Verwechslungsgefahr erlegen ist, einen Thread mit einer Exeltabelle gleichzusetzen, sei ihm auferlegt, 4101 mal zu schreiben: "Ich soll keine hinkenden Vergleiche verwenden" :-p

Geschrieben

Ich soll keine hinkenden Vergleiche verwenden
Mist! Verzählt! Ich fang nochmal von ..........ach, drauf geschi.....! Morgen ist auch noch ein Tag.
4103

Geschrieben

Weil menschliche Schwächen beim Zählen nicht zu den Todsünden gehören, sei dem @stone noch 4104 mal verziehen

Geschrieben

Wobei Moderatoren gewisslich mindestens 4106 mal vergeben werden muss :-D:-p

Geschrieben

An Dich, @Silberblick, hat Johann Sebastian Bach aber nicht gedacht, als er für seine Partita sopra "O Gott, du frommer Gott" (BWV 767) mehr als 4108 Noten geschrieben hat.

• Neu erstellen...