Jump to content

Kannst Du zählen ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auch zu seiner Zeit war ich nicht wirklich greifbar, aber im Geiste bei ihm.
Er hat in seinem Leben insgeheim 4109 mal zu mir gebetet.

Geschrieben

Der Erzengel Michael fand die ewige Beterei langweilig und hat sich derweil die 4110 Federn seiner Flügel geputzt.

Geschrieben

Die Erzengel stehen auch über den Dingen und schweben in der Stratosphäre,
die liegt im Jenseits und weit jenseits von 4111 Höhenmetern.

Geschrieben

Von Höhenmeter 4112 sind die Erzengel erschreckt weggeflattert, weil dort Adam eine Regenbogenfahne geschwungen hat.

Geschrieben

Adam schwingt eine Regenbogenfahne - das gefällt mir *zwinker*!

Auf 4113 Höhenmetern spielen Gott und Petrus an Feiertagen vormittags gerne Golf. Gott verzieht seinen Abschlag, der Ball rollt in Richtung Sandbunker. Da kommt eine Maus und packt den Golfball, plötzlich kommt eine Katze und packt die Maus, dann erscheint ein Adler und packt die Katze und schwingt sich mit ihr in die Luft, urplötzlich blitzt es und einer der Blitze trifft den Adler mit der Katze mit der Maus mit dem Golfball und der Golfball fällt genau ins Loch. Da fragt Petrus Gott: "Wat iss jetzt? Spielen wir Golf oder blödeln wir rum?"

Ihr Lieben - ich wünsche Euch einen wunderbaren, angenehmen Feiertag mit allem was für Euch dazugehört!
Schön , dass es Euch gibt!

Geschrieben

In der Fußgängerzone steht ein Mann und klatscht andauernd in die Hände----aus dem Kreis der Zuschauer fragt ein Passant ": Warum machen Sie das ?" der Klatschende antwortet: " Ich vertreibe die Elefanten" Unisono antwortet der Kreis: " Aber hier sind ja keine Elefanten " prompt kommt die Antwort: " Seht ihr, es wirkt ...."
Mußte er 4114 mal klatschen ?

Geschrieben

Nach 4115 Minuten meiner Abwesenheit musste ich feststellen, dass dieser Thread eifrig voran getrieben wurde. Die Überprüfung der 4043 im Morsealphabet im Rahmen einer Qualitätssicherung ergab, dass die Zahl richtig ist, wenngleich die Querstriche nicht mittig zu den Punkten ausgerichtet sind.

Die kleinen Abweichungen in der Zählung wurden glücklicherweise rasch behoben, sodass ich mit Stolz und Freude verkünden darf, dass wir tatsächich bei 4115 angekommen sind. Ob dies nun einer effizienten Zählweise zugeschrieben werden kann oder es am puren Vergnügen liegt, hier das Thema in alle Richtungen ausgedehnt zu haben, müsste man in einer separaten, philosophischen Grundsatzdiskussion klären.

Also, auf, auf und frisch ans Werk! Weiter so!

Selbstedit:
Formatierungsfehler beseitigt

Geschrieben

Es gilt eben für's Rechnen,wie für viele andere Bereiche des Lebens: " Es ist nicht zuletzt der Wille,der die Berge versetzt " Adam Riese,den boldt mit schwingenden regenbogenfarbigem Röckchen lockt,kann auch hilfreich sein
4116

Geschrieben

4117

Hallo Jungx !

Ich trage eigentlich keine Röcke, aber warum nicht mal etwas Neues ausprobieren *zwinker*.

tanzend_0026.gif

Ihr Lieben - ich wünsche Euch einen wunderbares, angenehmes, stressfreies Wochenende mit allem was für Euch dazugehört!

Geschrieben

4120 ins Phrasenschwein.Der Hawaii Urlaub ist schon fast geschafft...

Geschrieben

Slux--mit drei oder fünf euro für blöde sprüche das sparschwein gefüllt ? Denk drann " Es gibt kein Bier auf Hawai auch keinen kühlen Fleck -- nur vom Hulahula geht der Durst nicht weg--
Kauf lieber fürEuro ein Swimmingpool

Geschrieben

4124 Oder einen Hulahoop-Reifen - vielleicht geht ja dann der Durst weg *undprobieresweiterzwinker*.

sport_0006.gif

Ihr Lieben - ich wünsche Euch einen angenehmen Wochenstart und eine wundervolle Woche mit allem was für Euch dazugehört!

Geschrieben

Paul Kuhn hatte unrecht. Es gibt durchaus Bier auf Hawaii, aber das sind nun mal die grottenschlechten Texte der deutschen Unterhaltungsmusik aus der Vergangenheit. Hauptsache es reimt sich. Auf Logik oder Korrektheit wurde hin und wieder verzichtet. Manchmal habe ich das Gefühl, es hat sich nichts daran geändert. Jeder Idiot, der in der Lage ist ein Mikro zu halten und am PC etwas melodieähnliches zusammenzubasteln, lädt den Mist bei YouTube, facebook oder sonstwo hoch, oder schlimmer noch, tritt bei DSDS auf, immer in der Hoffnung groß rauszukommen, innerhalb eines Jahres Plattenmillionär zu werden um nie wieder arbeiten zu müssen.
Bin ich froh, daß ich wenigstens noch Leiharbeiter bin.
4125

Geschrieben

Paul Kuhn der " Mann am Klavier" ist nun Tod--Er hat Musik bis zu seinem 85 Lebensjahr gemacht--Die Musikgeschichte in der Bundesrepublik nach dem Kieg mitgeprägt --mit der SFS-Big-Band in Berlin,unvergessen sein All you Need Is Love-- das Yeesterday--er hat Lieder geschrieben für Johannes Heesters (Jede Frau hat ein süßes Geheimnis ) für Dieter Thomas Heck (Musik für Millionen ) Für Mario Barth ( Mensch Berlin) seine selbstgesungenen Stücke--( wenn die Elisabeth,nicht so schöne Beine hätt ) dann ..(.jeden Tag lieb ich dich ein kleines bischen mehr) die Tanzmusik seiner tollen Bänd---( Sag mir quando sag mir wann....haben mich ein langes Stück meines Lebens begleitet ,hab danach getanzt, damit gefeiert---und im Freundeskreis zu später Stunde gesungen.Leichte,eingängige Musik---die zu bestimmten Zeiten glücklich macht...besonders dann,wenn die deutsche Swinglegende Jazz spielte.
Seine mehr als Lieder werden bleiben..

Geschrieben

Genau, als Jazzmusiker habe ich ihn mir auch angehört. Wenn ich auch überwiegend Rockmusik höre, aber hin und wieder lege ich auch mal Klassik, Jazz, Blues, Soul, Gospel oder sonstwas auf.
4127

Geschrieben

Liebe boldt
Siedend heiß ,so fiel's mir ein
dein gruß kommt bald
Und was folgte,war zum Schrei'n
Reimen will ich mit Gewalt,
Haare hab ich ausgerissen,
Das Geschreibsel gleich zerrissen.
Blatt für Blatt zerknüllt am Boden,
Und im Hirn hatt ich 'nen Knoten ! -
Nun was soll's,ich wünsch dir Glück
Von allen nur das beste Stück
Am Wochenende mach's mal gut,
Doch vor Dichtern zieh' den Hut
4128

Geschrieben

Ich kann abdichten :-)
Den tropfenden Wasserhahn im Bad, den Kühlwasserschlauch am Auto, den Gartenschlauch usw.
4129

Geschrieben

man kann++erdichten++gewichten++verdichten++einrichten++hinrichten++ablichten++umdichten++andichten++aber du denkst nur an abdichten+++ du solltest deine aufmerksamkeit auf das reimen richten und darüber in allen einzel-
heiten 4130 mal berichten

Geschrieben

Doch selbst wenn der Wasserhahn dann immer noch undicht ist, reichen 4131 Wassertropfen nicht, um die Badewanne zu füllen.

Geschrieben

@fellatio, das Dichten überlasse ich gerne denen, die etwas davon verstehen.
@Minotaurus, du hast recht. Über 4131 reichen tatsächlich nicht um eine Badewanne durchschnittlicher Größe zu befüllen. Allerdings spielt die Viskosität und die Oberflächenspannung des Füllmediums eine große Rolle. Bei Wasser rechnet man im Allgemeinen mit 0,05 ml pro Tropfen. Füllt man nun eine Badewanne mit 4132 Tropfen Wasser kommt man theoretisch auf 206,6 ml. Berücksichtigt man den Schwund durch Verdunstung, ist der tatsächliche Wert nur durch Messung zu ermitteln.

Geschrieben

Es gibt Poeten, die erst in der Badewanne richtig abdichten können.
4133

• Neu erstellen...