Jump to content

Kannst Du zählen ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Über die Breite der heutigen Titelseite der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung geht ein Bild--eine Allee im Nebel, mit dem Text : Blauer Himmel--Alle jammern immer,dass der November so grau sei. Ist er aber nicht. Über den Nebelschwaden und Regenwolken ist er blau und sonnig. Das kann jeder sehen,der nachgucken will. Es gibt also keine falsche Jahreszeit,nur zu kurze Hälse. Und,kleiner Trost: in 123 Tagen ist schon wieder Frühlingsanfang !

Geschrieben

Ich hatte Euch in den 4210 Tagen meiner Abwesenheit nie aus den Augen verloren. Ist aber schön Jungs und Mädels, dass Ihr mich wieder erkannt habt.

Geschrieben

@Wanderfalke1--wir haben deine blicke gespürt--überall--an einer bestimmten Körperstelle < 4211 > mal.......

Geschrieben

Die Blicke von @Wanderfalke habe ich zwar nicht gespürt, schon gar nicht an einer bestimmten Körperstelle, aber das mag zum Teil daran liegen, daß ich eine Banause bin ;-)

4213

Geschrieben

Macht November eine Pause
und der Nebel wird leicht lichter,
dann so fühl in meiner Klause
ich mich gleich als Forumsdichter.
Scheint mir manches Wort auch krause,
bin ich gleich desto erpichter,
nicht zu gelten als Banause
vor gestrengem Lyrikrichter.

4214

Geschrieben

Wie gesagt, ich stehe dazu eine Banause zu sein. Deswegen hier von mir keine selbstverfassten Gedichte. Aber mein Respekt gilt denen, die dichten können.

4215

• Moderator
Geschrieben

Dichten iss doch garnicht soooo schwer. :P

Als ich ein Baby war und in die Windeln machte hat mein Papi immer gesagt:
"Der Junge sollte mal dichter werden"

FAKERGEDICHT:

User, die sich Bilder klauen nennt man hier auch "Fakes",
mir gehen solche Spinner doch ganz heftig auf den Keks.
Doch früher oder später, da kriegen wir sie alle,
denn irgendwann geraten die doch in die Fakerfalle.
Wer glaubt er könnte andere hier ungestraft betrügen,
und User dreist und unverschämt verarschen und belügen,
der sollte sich daran gewöhnen dass das hier nicht klappt,
denn jeder Faker wird am Ende doch von mir geschnappt.

Es gibt welche, die versuchen es immer wieder.
Hab grad einen erwischt, der hatte hier schon gefühlte 4216 Profile ^^

Geschrieben

Wenn die Börsenkurse fallen,
regt sich Kummer bei fast allen,
aber manche blühen auf:
Ihr Rezept heißt Leerverkauf

Keck verhökern diese Knaben
Dinge,die sie garnicht haben,
treten selbst den Absturz los,
den sie brauchen--echt famos!

Leichter noch bei solchen Taten
tun sie sich mit Derivaten.
Wenn Papier den Wert frisiert,
wird die Wirkung potenziert.

Wenn in Folge Banken krachen,
haben Sparer nichts zu lachen,
und die Hypothek aufs Haus
heißt,Bewohner müssen raus.

Triffts hingegen große Banken,
kommt die ganze Welt ins Wanken
auch die Spekulantenbrut,
zittert jetzt um Hab und gut!

Soll man das System gefährden?
Da muß eingeschritten werden,
Der Gewinn,der bleibt privat,
die Verluste kauft der Staat.

Dazu braucht der Staat Kredite,
und das bringt erneut Profite,
hat man doch in jenem Land
die Regierung in der Hand.

Für die Zeichen dieser Frechen
hat der kleine Mann zu blechen
und--das ist das Feine ja--
nicht nur in Amerika!

Und wenn die Kurse wieder steigen,
fängt von vorne an der Reigen-
ist halt Umverteilung pur,
stets in eine Richtung nur.

Aber sollten sich die Massen
das mal nimmer bieten lassen,
ist der Ausweg längst bedacht:
Dann wird bisschen Krieg gemacht.

Leider nur ein Fake--Dieses Gedicht kursierte einige Wochen in gewissen Kreisen,insbesondere unter den Bloggern.Auch per E-Mail verbreitete sich das Gedicht rasend schnell--Es wurde Tucholski zugeschrieben.
Angeblich soll es 1930 erschienen sein--Also hab ich schnell meine Tucholski Ausgabe aus dem Bücherregal gezogen und das Gedicht gesucht.Leider ohne Erfolg.In Zeiten des Internets ist es natürlich kein Problem ein Gedicht dort ausfindig zu machen.Also schnell "Tucholski" und " Wenn die Börsenkurse fallen" gegoogelt--
zackgleich 1730 Treffer.Darunter auch seriöse Seiten wie "wollstreet-online.de""marktundmittelstand" www.blog.
focus.de usw.Peinlich für Focus und Co.Auch Dr.Motto könnte seinen Eintrag ruhig mal korrigieren.Dennoch--ein
schönes Gedicht.Der Faker ist Richard G.Kerschhöfer,von der österreichischen Zeitschrift "Zeitbühne",ein "Pannonikus" wird an anderer Stelle genannt.--

Geschrieben

Themenwechsel:
An der Stadtgrenze von San Francisco steht der Cow Palace, eine Mehrzweckhalle.
Die Rockgruppe The Who hat dort mal ein Konzert gegeben. Während des Konzertes bricht der Schlagzeuger Keith Moon zusammen und wird von seinen Bandkollegen von der Bühne geschafft, aber Moon widersetzt sich gegen diese Behandlung und setzt sich wieder an sein Schlagzeug. Um keine Unruhe aufkommen zu lassen und um die Unterbrechung nicht noch länger auszuweiten, spielen sie weiter. Moon bricht unter Alkohol- und Drogenkonsum erneut zusammen.
Diesmal wird er erfolgreich von der Bühne geschafft.
Pete Townshend wendet sich an das Publikum um einen Aushilfsschlagzeuger zu finden. Der damals 19 jährige Scott Halpin springt ein und spielt drei Titel mit. Danach erklären Daltrey und Townshend das Konzert für beendet.
Ereignet hat sich das Ganze am 20. November 1973.

4218

Geschrieben

Abgedriftet in selige Jugenderinnerungen, legen wir doch noch ein kleines Gedenkminütchen an "***, Sweat and Tears" ein, bis wir bei 4219 angelangt sind.

Geschrieben

Und ein weiteres kleines Gedenkminütchen an "I want to break free" von Queen mit Freddie Mercury als Leadsänger bis zur 4220.

Geschrieben

Er weilt schon etwas länger als 4221 Tage nicht mehr unter uns.

Geschrieben

@Minotaurus, 1973 war ich gerade mal fünf Jahre alt. Damals konnte ich an einem Tag Kinderlieder singen, und am nächsten Tag habe ich Pink Floyd gehört mit dem Album The dark side of the moon, welches ebenfalls 1973 erschienen ist. Ich wusste nicht mal was Rockmusik ist, aber Dank meiner älteren Brüder bekam ich Zugang zu Frank Zappa, Led Zeppelin, Deep Purple, Van Morrison, Crazy Horse, Jethro Tull und etlichen anderen. Später kamen andere Stilrichtungen hinzu, wobei Klassik und Jazz ebenfalls großen Eindruck bei mir hinterlassen haben.
Am kommenden Sonntag, dem 24. November jährt sich der Todestag von Farrokh Bulsara zum 22. mal. Bekannt wurde er als Sänger der Rockgruppe Queen und dem Pseudonym Freddie Mercury.

4222

Geschrieben

Und weil Sansibar eine so schöne Insel ist und der Geburtsort von Freddie Mercury, lieber Silberblick, sei Dir mit "Bohemian Phapsody" auch die 4223 gereicht.

• Moderator
Geschrieben

Tja, der gute Freddie Mercury, er könnte heute noch leben und wäre 67 Jahre alt,
hätte er nicht geschätzte 4225 mal ohne Gummi gepoppt...

Am 1. Dezember ist WELT-AIDS-TAG

AIDS ist trotz moderner Medikamente noch immer unheilbar und eine tödliche Bedrohung, auch wenn die Präsenz solcher Themen in den Medien über die Jahre sehr stark nachgelassen hat. Grund genug am Welt-Aids-Tag den Betroffenen gegenüber Solidarität zu zeigen.

Rote Schleife - Symbol der Solidarität

Geschrieben

Nach 30 Jahren intensive Forschung hat die Medizin das Virus im Griff .Aber nun zeigt sich: Die Angst vor Aids ist schwerer zu bekämpfen als die Krankheit selbst.
Hysterie und Vorurteile sind abgeflaut. Doch trotz aller Aufklärungscampagnen ist die Furcht vor Diskriminierungen noch groß
( Aus: Das neue Aids--von Birgit Schreiber)
< 4226>

Geschrieben

Doch trotz aller Aufklärungscampagnen ist die Furcht vor Diskriminierungen noch groß

Völlig zu Recht. Vor ein paar Jahren habe ich eine Berichterstattung im TV gesehen, in der sich jemand weigert sich an einen Tisch zu setzen an dem zuvor noch ein Schwuler saß, noch dazu mit HIV infiziert, dann kriege ich das Kotzen.

4227

Geschrieben

Kennt Ihr die Geschichte vom Schachbrett und den Reiskörnern? Auf dem ersten Feld eins,auf dem zweiten zwei-und auf jedem folgenden die doppelte Anzahl an Reiskörnern des vorherigen Feldes.. Wißt Ihr,wieviel das am Ende sind? 18,44 Trillionen Reiskörner ! Bei einem Gewicht von ungefähr 0,025 Gramm pro Korn wären das 461 Milliarden Tonnen,das Tausendfache der Jahresproduktion 2012/2013. Unglaublich
ich hab nur >4229

Geschrieben

Die korrekte Zahl für die Schachbrett-und-Reiskorn-Geschichte ist 18.446.744.073.709.551.615.
Für mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung von derzeit ca. 7,2 Milliarden Menschen gehört Reis zu den Grundnahrungsmitteln. Die UNO rechnet mit einer Weltbevölkerung von 8,17 Milliarden Menschen im Jahr 2025.

4230

Geschrieben

Vom Dachboden den Karton mit Adventsbeleuchtung geholt--festgestellt,alte,schöne,dadurch aber energieintensive Leuchtmittel--wenn ich die durch LEDs,( Ligth Emitting Diodes ersetze,verbrauche ich rund 80 % weniger Strom,sagt mir ein sehr netter junger Mann vom EWE-Kundendiens .Er nannte ein Beispiel.Eine herkömmliche Lichterkette von zehn Metern Länge verbraucht in den sechs Wochen um Weihnachten etwa 130 Kilowattstunden Strom.Das summiert sich auf rund 37 Euro ,bei der LED-Lichterkette sind es nur sieben Euro ,Das rechnet sich,selbst wenn die LED-Lämp-
chen in der Anschaffung teurer sind .Zumal die LEDs nicht nur mit geringem Stromverbrauch,sondern auch mit einer langen Lebensdauer trumpfen.Auch das Vorurteil vom kalten LED-Licht greift nicht mehr.Es gibt sie heute auch in gemütlichen Warmweiß.( Kostenberechnung bei einem Arbeitsspreis von 28,66 Cent pro Kilowattstunde)
Meine Lichterkette ist in keinem Fall 4231 Meter.lang.

Geschrieben

Eure Sorgen möchte ich haben :-D Bei mir gibt's als Bildschirmhintergrund saisonbedingt einen Weihnachtsbaum mit Kerzen, Kugeln, Lametta und Lichterkette oder einen Adventskalender oder einen Adventskranz mit allem drum und dran. Alles digital, alles konfigurierbar.

4232

Geschrieben

4233 Guten Morgen Jungx !

Meine LED-Lichterkette besteht aus 10 Glaskugeln in Bauernsilber-Optik, die schon seit einigen Wochen abends in warmweiß leuchten - I love it !

Die Weihnachtsdeko werde ich, wie schon in den Jahren zuvor, in den Ficus hängen .Er ist mittlerweile keine Wohnzimmer-pflanze- mehr, sondern ist zu einem Wohnzimmer-baum- *zwinker* herangewachsen.

Geschrieben

Ich habe den Herrnhuter Stern aufgehängt (rot / gelb). Das gibt in jedem Jahr die weihnachtliche Stimmung. Und am 24. am Vormittag wird der Weihnachtsbaum aufgestellt. Natürlich eine echte Nordmanntanne.

4234

• Neu erstellen...