Jump to content

Kannst Du zählen ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ADVENT

Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken,
Schneefloecklein leis herniedersinken.

Auf Edeltaennleins gruenem Wipfel
haeuft sich ein kleiner weisser Zipfel.

Und dort vom Fenster her durchbricht
den dunklen Tann ein warmes Licht.

Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
die Foersterin im Herrenzimmer.

In dieser wunderschoenen Nacht
hat sie den Foerster umgebracht.

Er war ihr bei des Heimes Pflege
seit langer Zeit schon im Wege.

So kam sie mit sich ueberein:
am Niklasabend muss es sein.

Und als das Rehlein ging zur Ruh',
das Haeslein tat die Augen zu,
erlegte sie direkt von vorn
den Gatten ueber Kimme und Korn.

Vom Knall geweckt ruempft nur der Hase
zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase
und ruhet weiter suess im Dunkeln,
derweil die Sternlein traulich funkeln.

Und in der guten Stube drinnen
da laeuft des Foersters Blut von hinnen.

Nun muss die Foersterin sich eilen,
den Gatten sauber zu zerteilen.
Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
nach Waidmanns Sitte aufgebrochen.

Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied
(was der Gemahl bisher vermied)-,
behaelt ein Teil Filet zurueck
als festtaegliches Bratenstueck
und packt zum Schluss, es geht auf vier
die Reste in Geschenkpapier.

Da toent's von fern wie Silberschellen,
im Dorfe hoert man Hunde bellen.

Wer ist's, der in so tiefer Nacht
im Schnee noch seine Runden macht ?

Knecht Ruprecht kommt mit goldenem Schlitten
auf einem Hirsch herangeritten !

"He, gute Frau, habt ihr noch Sachen,
die armen Menschen Freude machen ?"

Des Foersters Haus ist tief verschneit,
doch seine Frau steht schon bereit:
"Die sechs Pakete, heil'ger Mann,
's ist alles, was ich geben kann."

Die Silberschellen klingen leise,
Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.

Im Foerstershaus die Kerze brennt,
ein Sternlein blinkt - es ist Advent.

aus: LORIOTs HEILE WELT

4236

Geschrieben

Ja,Ja sprach der alte Oberförster
Hugo war sein Name,seine Schwester
die Käthe,saß am Fenster und nähte
dabei stach sie sich in den Finger,sodaß
das Blut in roten strömen floß,während
der Oberförster von Kronleuchter zu
Kronleuchter sprang,um den alten Perser-
teppich zu schonen
(Verfasser unbekannt ) < 4238 >

Geschrieben

"Es treibt der Wind im Winterwalde die Flockenherde wie ein Hirt..." (Rilke)
Und ganz gewiss sind es mehr als 4239 Flocken

Geschrieben

Bei Rilke gewiss, hier im Flachland dauert das noch etwas.
4240

Geschrieben

stone--unser Mino lebt im Black Forest,dem schneereichem Schwarzwalt,in Calw, einer traumhaft schönen Stadt,von der Hermann Hesse schrieb " Zwischen Bremen und Neapel,zwischen Wien und Singapore hab ich manche hübsche Stadt gesehen, Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,und aus manchen Brunnen hab ich als Pilger einen Trunk getan,aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.Die schönste Stadt von allen aber die ich kenne,ist Calw an der Nagold,ein kleines,altes,schwäbische Schwarzwaldstädtchen."
Herman Hesses Vaterstadt hat jetzt schon Schneeflocken,viel mehr als > 4241>

Geschrieben

Ich habe auf dem Garmischer (Nicht Partenkirchen:P) Weihnachtsmarkt mindestens 4242 Lichter gesehen.

Geschrieben

Im "Hohlspiegel" des neuen SPIEGEL wird die Anzeige des Restaurants Alpenhof in Garmisch-Partenkirchen zitiert:

"Qualität hat seinen Preis! Da wir Massentierhaltung strikt ablehnen, haben wir wieder im Frühjahr unsere Gäste beim Bauern in Dietramszell bestellt, um diese im Herbst als heimische Delikatesse anzubieten. Dass eine artgerechte Haltung von Tieren auch ein..."

Da werden bestimmt 4243 Gäste das Restaurant stürmen, um dort als Delikatesse serviert zu werden :-D :-D:-D

Geschrieben

Bei meinen Großeltern habe ich früher Tiere geschlachtet. Darunter waren Hühner, Kaninchen und Gänse. Gäste allerdings nicht.

4244

Geschrieben

4245 "Gäste" schlachten *grübelundwundermichzwinker*

Das erinnert mich sehr an eine Fabel von Jean de La Fontaine. In dieser Fabel schlachtet jemand das Huhn, das ihm goldene Eier legt. Warum? Weil er glaubt, dass es einen Schatz in sich trägt.

weihnachtsstern_0003.gif

Geschrieben

Sobald der Wind eine höhere Geschwindigkeit als 74 Stundenkilometer hat,nennt man ihn Sturm.Stürme werden nach einer Skala von 1 bis 12 gemessen.Ist ein Sturm mehr als 117 km/h schnell,erreicht er die Skala-Stufe 12 und wird als Orkan bezeichnet.Starke Stürme haben haben in unterschiedlichen Teilen der Welt verschiedene Namen.Tropische Wirbelstürme heißen zum Beispiel in Südostasien Taifun, im Atlantik Hurrikan,im indischen Ozean und im Südpazifik Zyklon. Das Wort Orkan ist dem spanischen Begriff "huracan" entlehnt,der Wirbelsturm bedeutet." Xaver" mit bis zu 200 Stundenkilometer hatte uns hier an der Küste und den Inseln seit Donnerstag ununterbrochen im Griff und ist heute
weiter gezogen.Der Fährverkehr zu den Inseln ist wieder aufgenommen,Busse und Bahnen fahren wieder,--das Schulfrei der Kinder ist vorbei.......es werden mehr als < 4246 > Schadensfälle sein.

Geschrieben

Und hier auf den Schwarzwaldhöhen hat es die restlichen 4247 Blätter von den Bäumen gerissen.

Geschrieben

Der Wind ist heute sowas von kalt - gefühlte minus 4248 ° Fahrenheit *bibberfrierzwinker*.

"Hat der Dezember Eis und Schnee,
sitzt kein Mensch im Strandcafe."
(scherzhafte Wetterregel)

Geschrieben

Und dann war da noch der junge Mann,
der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
Er wollte Emotionen wecken und die Leute
zum Weinen bringen....sein Traum wurde wahr
er verfaßt heute die Fehlermeldunge bei Microsoft
und ist bei der Nr. 4249

Geschrieben

4250

"Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren,
machst Du ein Fenster auf, fangen die Probleme an."
(Verfasser unbekannt)

Geschrieben

Verkehrskontrolle-Polizist stoppt junge Frau,die in einer 30km/h-Zone mit 80km/h gefahren ist.
Kann ich bitte ihren Führerschein sehen ?
Ich hab keinen mehr.Der wurde mir vor ein paar Wochen entzogen,weil ich das 3.Mal betrunken Auto gefahren bin
Aha,kann ich dann bitte den Fahrzeugschein sehen ?
Das ist nicht mein Auto,ich hab es gestohlen
Der Wagen ist geklaut ?
Ja,aber lassen sie mich überlegen,die Papiere hab ich im Handschufach gesehen,als ich meine Pistole reinlegte
Sie haben eine Pistole im Handschuhfach ?
Stimmt,.ich hab sie dort schnell reingeworfen,nachdem ich die Fahrerin des PKW erschossen und die Leiche inm Kofferaum verstaut habe.
Sie haben eine Leiche im Kofferaum ? Ja
Der Beamte ruft seine Dienststelle an und ein Einsatzkommando umstellt das Fahrzeug-Der Einsatzleiter geht langsam auf das Auto zu,und fragt die Fahrerin
Kann ich bitte Ihren Führerschein sehen? Sicher,Hier bitte (zeigt gültigen Führerschein)
Wessen Auto ist das? Meins--hier sind die Papiere
Können Sie bitte noch das Handschuhfach öffnen,ich möchte kurz prüfen,ob Sie dort eine Pistole deponiert haben.
Natürlich,gern aber ich habe keine Pistole darin (das Fach war leer)
Kann ich dann noch einen Blick in Ihren Kofferraum werden.Mein Kollege sagte mir,dass Sie darin eine Leiche haben (Kofferraum,leer,keine Leiche)
Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht.Der Beamte,der Sie angehalten hat,sagte mir,dass Sie keinen Führerschein,das Auto gestohlen,eine Pistole im Handschuhfach und eine Leiche im Kofferraum haben.
Super,das ist Super! Und ich wette,er hat auch noch behauptet,dass ich zu schnell gefahren bin !!!
>4251>

Geschrieben

Advent ist die Zeit,wo man von
einer besinnlichen Stunde
zur nächsten Eilt
Schon < 4256 > mal

Geschrieben

4257 Liebe Wünsche für Euch !

"Wo kommt Silvester vor Weihnachten *zwinker*?
Im Wörterbuch."
(gefunden im Internet)

christbaumkugel_0078.gif

Geschrieben

Kuriositäten gefällig ? Es gibt Regeln und Gesetze.an die wir uns halten müssen.Sie sollen verhindern,dass die Welt nicht aus den Fugen gerät .Beim Fußball darf der Torwart im Strafraum den Ball in die Hände nehmen.Aber ein Fußball-
feld muß frei von Bäumen sein,Das wurde 1896 in den " Jenaer Regeln" festgelegt. Im BGB steht (Bürgerliches Gesetz-
buch ) ein ausziehender Bienenschwarm wird nach deutschem Recht Herrenlos,wenn der Eigentümer ihn nicht direkt einfängt.Und wenn er das fliegende Volk verfolgt,darf er dabei fremde Grundstücke betreten.Mit einer Pappnase kann man sich ordentlich reinreißen .Denn in Deutschland ist es nach Paragraf 17a des Versammlungsgesetzes unter freiem Himmel verboten, bei Aufmärschen, eine solche Nase zu tragen.Und im Strafgesetzbuch (STGB) ist geregelt,dass, wer eine nukleare Explosion verursacht,mit einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren oder einer Geldstrafe rechnen muß.Na dann.....
Es gibt bestimmt noch mehr solcher Kuriositäten als

Geschrieben

4259

"Schlafwandeln kann in Chicago, Illionois schlimme Folgen haben. Hier ist es illegal, im Pyjama Fischen zu gehen."
(gefunden in "20 verrückte Gesetzte aus aller Welt" auf rp-online.de)

Geschrieben

Bei der goldenen Hochzeit sagt der Bräutigam zur Braut " Du,ich denke gerade daran,wie wir das erste Mal Sex hatten,an dem Zaun hinter dem Haus--wir sollten es nochmal machen." Sie antwortet," Du verrückter alter Kerl,ja,das ist eine gute Idee" Ein Gast hörte mit,ging hinter den beiden her,die sich gegenseitig stützten.Auf der Rückseite der Bar erreichten sie den Zaun,sie hob die Röcke hoch und lehnte sich zurück,er ließ die Hosen fallen und drang in sie ein.Und plötzlch begannen sie mit dem wildesten Sex,den der Hochzeitsgast je gesehen hatte nach 10 Minuten fielen sie auf den Boden.Der Gast war begeistert.Er dachte,was gelernt zu haben.über das Leben und das Alter,was er vvorher nicht wußte.Die beiden zogen sich wieder an .Der Zuschauer beschloß,sie nach ihrem Geheimnis zu fragen." Entschuldigen Sie,aber das war wirklich was Besonderes,Sie müssen ein fantastisches Sexualleben miteinander haben,Gibt es ein Geheimnis dafür?"
Der Bräütigam,noch außer Atem antwortete:" "Vor 50 Jahren war das noch kein elektrischer Zaun"

• Neu erstellen...