Jump to content

Kannst Du zählen ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ja, lassen wir den -sich aus dem ei erkämpften- (heißluft-)wappenvogel weitere 4438 meter emporsteigen!
....auf zu abraxas!

Geschrieben

statt eines einzigen spärlich kusses hätte jedoch sinclair mindestens 4439 von demian verdient gehabt.

(inzwischen können interessierte sich mit einer seltsamen "demian"-deutung beschäftigen unter Hier lesen )

Geschrieben

flügelt ein kleiner blauer falter vom wind geweht,
ein perlmutterner schauer, glitzert, flimmert, vergeht.
so mit augenblicksblinken, so im vorüberwehn
sah ich das glück mir winken, glitzern, flimmern, vergehn.
(aus "das lied des lebens" von h.hesse)

es glitzert und flimmert die 4440...bis sie vergeht!

Geschrieben

Investition in Wissen bringt die höchsten Zinsen ein
Benjamin Franklin

Geschrieben

opportet quod libet

Mir die 4442

Geschrieben

Per aspera ad astra ( Es fällt einem nichts in den Schoß)
deshalb die > 4443

Geschrieben

Mangels eines augenblicklich genuinen Einfalls nutze ich die Gelegenheit, die Schnapszahl 4444 desto erfreuter hierher setzen zu können. :-D

Geschrieben

Die Laster der Mehrheit nennt man Tugenden
Jean Genet
Auch 4445 ist schön

Geschrieben

Ich bin auch mal wieder da. Nach 4446 Minuten. Aber ohne Spruch. Ja ich weis, ich mach es mir sehr einfach. Aber ich habe nicht viel Zeit. Muss mich auf das nächste Fußballspiel vorbereiten.

Geschrieben

Gewöhnlicherweise pflegen Wanderfalken Lerchen im Flug zu schlagen und keine Bälle ins Tor zu befördern :-D
4447

Geschrieben

Als Kosmopolit ist der Wanderfalke weltweit verbreitet,so auch in Brasilien.Das Beutespektrum ist groß,210 Vogelarten wurden als Beute nachgewiesen,aber Fußballer waren noch nicht darunter....In dem fast unglaublichen Tempo von rund 300 Stundenkilometern soll der Wanderfalke wie ein lebendes Projektil für wenige Sekunden auf seine Beute herabstoßen können....und den Ball vor dem Tor abfangen.-.-.In sehr viel weniger Sekunden als
> 4448>

Geschrieben

Euer Wissen über mich, den Wanderfalken, ist ja toll. Mein Beutespektrum ist groß - richtig. Mindestens 4449 verschiedene bunte Vögel.

Geschrieben

Obwohl heutzutage arabische Scheichs die beste Falkenzucht haben und für manche Edelexemplare dieser Vogelart ganze Vermögen ausgeben, hat das immer noch gültige Standardwerk zur Falknerei ein deutscher Kaiser verfasst und eigenhändig bebildert: "De arte venandi cum avibus" (Über die Kunst mit Vögeln zu jagen). Es war Friedrich II. von Hohenstaufen, auch stupor mundi (Das Staunen der Welt) genannt, der in der ersten Hälfte des 13. Jahrhunderts sein berühmtes Falkenbuch schuf, wobei er nicht nur die Abrichtung der Falken selbst beschrieb und in farbigen Bildern festhielt, sondern auch andere Tiere wie ein moderner Verhaltensforscher in seine Studien einbezog, z.B. tauchende Enten darstellte.
Durch sein scharfes Auge und die typischen Rüttelbewegungen (ein scheinbares Stehen in der Luft) kann der Falke ohne weiteres ein Gebiet von mindesten 4450 Quadratmetern überblicken.

Geschrieben

als laie auf dem gebiet der ornithologie verbleibt mir nur zu sagen:
"mit dem erstaunen fängt es an!"
....und es endet zunächst nur mit 4451 falkeneiern - aber einzeln nummerierten!

Geschrieben

Kann mir kaum vorstellen,dass du nichts vom Vögeln verstehst-.-.-.nach den einzelnen Nummern...--du musstes sie ja alle nach einander in die Hand nehmen < 4452 > für das beschädigte 1 Ersatz

Geschrieben

ja, ja, die assoziationen!...nicht ohne grund bemühte ich den fachbegriff! (grins)....aber unter uns - ich nehm gern wohlgeformte eier in die hände - sackweise! ...aber mehr als 4453 sind es bestimmt noch nicht gewesen!

Geschrieben

Auf dem Gang zu den Sanitärräumen im Rathaussflur gelesen " Männer sind wie Klos,entweder besetzt oder beschissen° Ich hab mich innerlich 4455 mal geweigert,den Spruch zu Posten--aber verloren

Geschrieben

Der mit tollen Mautideen die Autofahrer verschreckende Informationsnminister Dobrindt hat jetzt versprochen, dass im Jahr 4456 Deutschland ganz bestimmt ein flächendeckendes Breitbandnetz haben wird. :-D

Geschrieben

Genau der Ministerdarsteller ist gemeint, der die EU übertölpeln will mit einem zweigeteilten Mautgesetz, zu dem mindestens 4458 Buchstaben erforderlich sein werden.

Geschrieben

Aber der Dobrindt ist doch gestylt--mit neuem Haarschnitt und modischer Brille,Alexander Dobrindt,der Mautminister ist in diesen Tagen der einsamste Mann von Berlin--alle gucken zu,wie der Alex die Denkssportaufgabe löst---und 4459 Freunde warten auf sein scheitern

Geschrieben

Wegen der Maut: In Garmisch-Partenkirchen ist heute Abend oder in der Nacht ein Autokorso geplant, in dem wir ganz gepflegt 4460 mal auf die Hupe drücken.

Geschrieben

4461

Hier hat in den vergangenen zwei Tagen der Himmel seine "Schleusen geöffnet" - soll die Maut auch für Wasserstrassen gelten *grübelzwinker*?

• Neu erstellen...