Inaktives Mitglied Geschrieben April 16, 2011 Geschrieben April 16, 2011 Wie der Titel schon sagt, schulisch simpel, da kann niemand etwas verkehrt machen ^^ Ein User gibt ein Substantiv vor, der andere die davon geprägte Mehrzahl und gleichzeitig wieder ein neues Substantiv, der 3. User dann die Mehrzahl dessen und wieder ein neues Substantiv ^^ Bsp: User 1: Kirsche User 2: antwortet mit Kirschen und gibt neues Wort vor: Blaubeere User 3: antwortet mit Blaubeeren und gibt neues Wort vor: Banane usw usw usw (PS: Ja ich habe lange Weile - aber auch nur, weil mein Kaffee nicht schmeckt :P)
ja**** Geschrieben April 16, 2011 Geschrieben April 16, 2011 na dann mach ich mal den Anfang, Lieber Jasy und gebe euch mal einen schweren Begriff. Der Niet, so mal sehen,ihr seit dran.
Inaktives Mitglied Geschrieben April 16, 2011 Autor Geschrieben April 16, 2011 Seeehr schwer Jahn :PMehrzahl: die Niete ^^Und ich geb Euch den:die Kokosnuss
Inaktives Mitglied Geschrieben April 16, 2011 Autor Geschrieben April 16, 2011 Und die Onkel :P Riesenüberraschungspartytorte :P
bo**** Geschrieben April 17, 2011 Geschrieben April 17, 2011 Megariesenüberaschungspartytorten :P Crepe
Inaktives Mitglied Geschrieben April 18, 2011 Autor Geschrieben April 18, 2011 das wären dann die Crépes ^^ Sonnenblumenentkernmaschinenreparaturmeister :P :P
bo**** Geschrieben April 21, 2011 Geschrieben April 21, 2011 Sonnenblumenentkernmaschinenreparaturlandesmeister :P
Moderator Ha**** Geschrieben Mai 1, 2011 Moderator Geschrieben Mai 1, 2011 Glückskleese ??? Globus ? Kaktus ? Atlas ? ( ich verrat mal gleich was nicht die Mehrzahl ist: Globusse, Kaktusse, Atlasse ) :P
Moderator Ha**** Geschrieben Mai 1, 2011 Moderator Geschrieben Mai 1, 2011 joa, rischdiiiiiisch, und wat iss mit de Klobusse ??? :P
Moderator Ha**** Geschrieben Mai 1, 2011 Moderator Geschrieben Mai 1, 2011 hi hi hi nööö ^^ ( Globasten isses auch net :P)
Li**** Geschrieben Mai 1, 2011 Geschrieben Mai 1, 2011 ( ich verrat mal gleich was nicht die Mehrzahl ist: Globusse... Ein Globus (Mehrzahl: die Globen oder Globusse; lateinisch für Kugel) Ätschibätschi:P
Mi**** Geschrieben Mai 1, 2011 Geschrieben Mai 1, 2011 Besser klug gesch...... als dumm gek....... :-p :-p :-D :-D Und jetzt mal etwas für diejenigen, denen das Singulare tantum nicht fremd ist: Der Lorbeer nein, nicht die Lorbeeren :-p
Inaktives Mitglied Geschrieben Mai 1, 2011 Autor Geschrieben Mai 1, 2011 Der Oberlehrer kommt und der Direktor; Silberblick erhält eine 1 mit Sternchen)
Li**** Geschrieben Mai 1, 2011 Geschrieben Mai 1, 2011 Davon geht die Welt auch nicht unter :P Mehrzahl von KLUGSCHEISSER?Schreibt man übrigens mit sz :P *kringel*
Moderator Ha**** Geschrieben Mai 1, 2011 Moderator Geschrieben Mai 1, 2011 Sorry Mr. Silberblick, ich bin ein Computerfreak der ersten Stunde ( als die Arbeitsspeicher noch um die 64k gross waren ) und der ersten zaghaften Versuche des Internet. Die ersten Browser (Netscape-Navigator) kannten dieses "scharfe Ess" nicht, was übrigens auch nur so 'ne deutsche Erfindung ist und sonst nirgends üblich. Daher schreibe ich KLUGSCHEISSER auch mit DOPPEL-ESS Und RISCHTISCH, die Mehrzahl von KLUGSCHEISSER ist KLUGSCHEISSER
Empfohlener Beitrag