whitehorse Geschrieben Mai 18, 2021 vor 4 Minuten, schrieb whitehorse: Blähungen (hoffenlich geht es nicht in die Hose) neu: Zirkus ojehh, da ging etwas schief
Tiger62 Geschrieben Mai 18, 2021 Nun Blähungen stimmt doch ! die Zirkusse oder auch den Zirkussen Mein neues Wort : der Coronavirus
Tiger62 Geschrieben Mai 19, 2021 Schneckentempi ( seltsam, aber so steht es geschrieben >>>>>> nach der neu Form ) Mein neues Wort um auch bei zu bleiben : Schneckenragout ( würde ich aber niemals essen )
60**** Geschrieben Mai 20, 2021 Vor 18 Stunden, schrieb Tiger62: Schneckentempi ( seltsam, aber so steht es geschrieben >>>>>> nach der neu Form ) Mein neues Wort um auch bei zu bleiben : Schneckenragout ( würde ich aber niemals essen ) Warum eigentlich nicht - Schneckenragout ist gar nicht so schleimig, wie es klingt.. Nun aber zurück zum Thema : Benzin - die Benzine, Neu: Werkstatt
whitehorse Geschrieben Mai 20, 2021 die Weinlokale, die hoffentlich bald wieder öffnen neu: Zugverkehr
Tiger62 Geschrieben Mai 21, 2021 Unpünktlichkeit hat keinen Plural Neues Wort : das Sauerkraut ( das esse ich gerne )
whitehorse Geschrieben Mai 22, 2021 Hallo Frank, das sind die Sauerkräuter - ich wünsche Dir schöne Pfingstfeiertage neu: Pfingstausflug
Tiger62 Geschrieben Mai 22, 2021 (bearbeitet) Hi Dieter Dir auch schöne Pfingsten Die Antwort : Pfingstauspfüge Ein alter Brauch von den Bauern ist mein neues Wort : Pfingstochse bearbeitet Mai 22, 2021 von Tiger62
60**** Geschrieben Mai 22, 2021 Tiger 62, du meinst bestimmt Pfingstausflüge - und das auf Pfingstochsen? 😊 Neu: Songcontest
Tiger62 Geschrieben Mai 23, 2021 O, da hat der Fehlerteufel mir einen Streich gespielt mit den Pfingstauspflüge Nun auf Dieters zu antworten die Vota Neues Wort : Raumsparschlitz ( ist zum Beispiel Aussparung bei Aktenordnern )
Tiger62 Geschrieben Mai 24, 2021 es gibr nur den Genitiv : des Feuerzeugbenzins ! sonst bleibt es gleich Neues Wort : Bauerntochter
Empfohlener Beitrag