Speedy90 Geschrieben Dezember 11, 2009 Geschrieben Dezember 11, 2009 _________§§§§§§§§§§§§§§§_________________________$$$$$ ______§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§________________________$$$$ _____§§§§§§§__________§§§§§_______________________$$$$ ____§§§§§§§_________§§§§§__________________________$$$ _____§§§§§§§_______§§§__$$$$________________________$$ _______§§§§§§§_____§____$$$$________________________$$ ________§§§§§§§§_________$$_________________________$$ __________§§§§§§§§§____________________§§§§§________$$ ___________§§§§§§§§§§§__$$$$$__§§____§§§§§§§§_______$$ ____________§§§§§§§§§§§§_$$$___§§§_§§§§___§§§_$$$$$_$$ _____________§§§§§§§§§§_$$$$$__§§§§§§§___§§§§$$$$$$$$$ ____§§_______§§§§§§§§§__$$$$$__§§§§§§____§§§§$$____$$$ ___§§§______§§§§§§§§___$$$$$$$_§§§§§_____§§§§$$____$$$ __§§§§_____§§§§§§§____$$$$$$$$$§§§§§_____§§§§§$_____$$$ ___§§§§§§§§§§§§§______$$$$$$$$§§§§§§_____§§§§§$$____$$$$ ____§§§§§§§§§§§_______$$$$$$$_§§§§§§_____§§§§§§$$$$$$$$$$ _____§§§§__________§§§§_____§§§__________§§§§ ____§§§§§___§§§§____§§§§___§§§§§_______§§§§§§§ ___§§§§§____§§§§_____§§§§___§§§___§§_§§§§___§§§ __§§§§§______§§______§§§§_________§§§§§§___§§§§§ ___§§§§§____§§§§____§§§§§____§§___§§§§§ _____§§§§§§§§§§§§§§§§§§_____§§§§__§§§§§ ______§§§§§§§§_§§§§§§§______§§§§__§§§§ ___________________________§§§§§__§§§§ ___________________________§§§§__§§§§§§ _________________________________§§§§ __________________§§§____________§§§ _________________§§§§§___________§§§_______§§ ______§§§§§_______§§§___________§§§§________§§ _§§_§§§§__§§____________§§§§§____§§§__§§§____§§ _§§§§§§___§§______§§§__§§___§§§__§§§§§__§§__§§§§§ _§§§§§____§§_____§§§___§§________§§§§___§§____§§ _§§§§____§§§____§§§§___§§________§§§§___§§____§§ _§§§§§___§§§___§§§§§___§§________§§§§__§§§___§§§ _§§§§§___§§§___§§§§§___§§____§§§_§§§§__§§§___§§§ _§§§§§___§§§____§§§_____§§§§§§___§§§§__§§§___§§§ _____§§§§_________§§§§_____§§§§______ ___§§§_§§§§________§§§§_____§§§§ __§§§§__§§§________§§§§____§§§§ ________§§§_______§§§§____§§§§___§§§§§§ ____§§§§§§§______§§§§____§§§§___§§§§§§§§§ __§§§§§§§§§_____§§§§§____§§§§§_§§§§___§§§§ _§§§§§___§§_____§§§§§___§§§§§__§§§§___§§§§ _§§§§§___§§_____§§§§§___§§§§§__§§§§§§§§§§ __§§§§§§§§§______§§§§§___§§§§__§§§§ ___§§§§§§§§§_____§§§§§___§§§§§_§§§§_____§§ ________________________________§§§§§§§§§§ _________________________________§§§§§§§§ ______$$$$$$________$$$$$______ _____$$$$$$$$$_____$$$$$_________$$$$$ ____$$$$___$$$$_____$$$$________$$$$$$$ ____$$$$___$$$$_____________$$_$$$___$$$ ____$$$$$$$$$$_____$$$$_____$$$$$$___$$$ ____$$$___________$$$$______$$$$$____$$$$ ____$$$_______$$__$$$$$_____$$$$$____$$$$ _____$$$$$$$$$$___$$$$$_____$$$$$___$$$$$ ______$$$$$$$$___$$$$$$_____$$$$$___$$$$$ ___________________$$$$_______$$$_____$$$$$ §§§_________________________§§§§ §§§§_________________________§§§§ _§§§______§§§_________________§§§§ _§§§_____§§§§__________________§§§ _§§§______§§§__________________§§§ _§§§§§§_________§§§§§___§§§§§___§§_§§§___§§§§§§______§§§ _§§§__§§__§§§__§§___§§_§§___§§__§§§§§§§_§§§__§§§_§§_§§__§ _§§§__§§__§§§__§§______§§_______§§§__§§_§§§__§§§_§§§§___§ _§§§__§§__§§§___§§§§___§§_______§§§__§§_§§§§§§§§_§§§§___§ _§§§__§§__§§§_______§§_§§_______§§§__§§_§§_______§§§§___§ _§§§§§§___§§§_______§§_§§___§§__§§§__§§_§§____§§_§§§§___§ ________________§§§§§___§§§§§____________§§§§§§__§§§§___§ ________________________________________________________§ __________$$$$$$$$_____________________$$$$$ ________$$$__________$$$$$$$$____________$$$$ ________$$___________$$__________$$$_____$$$ _______$$____$$$$$$__$$$$$$$$$____________$$ _______$$_____$__$$__$$__________$$$______$ ________$_______$$$__$$__________$$$______$$______$$ ________$$$$$$$$$$___$$$$$$$$$___$$$______$$$$$$$$$$?????
Li**** Geschrieben Dezember 11, 2009 Geschrieben Dezember 11, 2009 Hast Du Langeweile? Dann lass uns lieber chatten :P
Mi**** Geschrieben Dezember 11, 2009 Geschrieben Dezember 11, 2009 Also wenn schon so ein piktografischer Sums, dann solte wenigstens die Rechtschreibung stimmen :-(
Inaktives Mitglied Geschrieben Dezember 11, 2009 Geschrieben Dezember 11, 2009 Bau mal nen Blumenstrauß für Topi hier ein @ Speedy90
Moderator Ha**** Geschrieben Dezember 11, 2009 Moderator Geschrieben Dezember 11, 2009 @ Minotaurus: Klär mich doch bitte mal auf wo sich der Rechtscheibfehler versteckt hat
Mi**** Geschrieben Dezember 11, 2009 Geschrieben Dezember 11, 2009 Dem Auifklärungswunsch komme ich doch gerne nach :-D Auch nach der neuen Rächtschraiprehvorm wird "bißchen" (manche Wörterbücher erlauben auch "bisschen") anders geschrieben als hier grafisch offeriert.
Inaktives Mitglied Geschrieben Dezember 11, 2009 Geschrieben Dezember 11, 2009 Wenn dann bisschen - denn Bißchen ist ein kleiner Biß oder so
Speedy90 Geschrieben Dezember 11, 2009 Autor Geschrieben Dezember 11, 2009 Das habe ja ich nur kopiert,aber ein paar leute lasen das köpfchen immer wo anders als sie sind!
Mi**** Geschrieben Dezember 11, 2009 Geschrieben Dezember 11, 2009 Auch in Braunschweig, lieber Achim, wurde zu Deiner Schulzeit selbstverständlich noch "bißchen" in der Schule beigebracht. Das Grimm'sche Wörterbuch, das "ß" grundsätzlich mit "sz" wiedergibt (Die Gebrüder Grimm waren sehr modern), vermerkt ausdrücklich "ohne allen gedanken an bissen"
Mi**** Geschrieben Dezember 11, 2009 Geschrieben Dezember 11, 2009 Je nun, Speedy, das kommt ganz darauf an, welcher Kopf gemeint ist. Der Kehlkopf jedenfalls kann es nicht sein :-p
Moderator Ha**** Geschrieben Dezember 12, 2009 Moderator Geschrieben Dezember 12, 2009 Also ein "bisschen" oder "bißchen" kommt für mich rüber wie ein kleiner Biss, was ja durchaus zuweilen auch ganz angenehm sein kann. Ein bischen hielt ich seit ich schreiben kann für die korrekte Schreibweise, aber Scheiss drauf, ab sofort werde ich nur noch "wein wenig" benutzen.
Inaktives Mitglied Geschrieben Dezember 13, 2009 Geschrieben Dezember 13, 2009 GEiL schreibt man auch anders, nämlich so : 'geil' beim 'bisschen' hätte wohl eher das Wort nicht in eine grafische Zeile gepasst, es hätte einen Zeilenumbruch ergeben und unsere momentane Kombinierfertigkeit überanstrengt, falls wir die positive Antwort auf den Satz ehrlich erwogen hätten ;-) Ich bin kein 'spelling nazi', ich editiere nur die Vertippser.
Empfohlener Beitrag