Jump to content

Nicht antworten im Chat = unhöflich?

NeubiSH

Empfohlener Beitrag

wer nett fragt/schreibt ,bekommt von mir auch zeitnah eine Antwort. Das ist für mich ein Zeichen von Anstand und Respekt.

BerndBinBi

Hmmm... Tatsächlich antworte ich auch nicht auf jede Frage.

Ist mit Chat, das Chatprogramm gemeint? Es beginnt damit, daß der Chat vielleicht läuft - ich aber nebenher ganz was Anderes mache. 

Bei persönlichen Nachrichten ist es nur manchmal eine momentane Verlegenheit. Entschuldigung.

Naja: Wenn jemand nichts schreibt, nur sowas wie "wie oft beziehst Du das Bett" aus den Vorschlägen nimmt und

dann noch ein leeres Profil hat und auch noch 500km weg ist, dann frage ich mich schon was das soll und drück das weg.

Am 16.5.2018 at 09:19, schrieb glanzberl:

Der einfache satz "danke kein intresse" is woll zu viel !

Expand  

... und dabei könnte man sich die "Arbeit" sehr erleichtern, indem man fertige kurze Sätze, die öfter benötigt werden, in eine Datei schreibt und dann nur (Strg+C und Strg+V) kopiert und ratzfatz in den Chat einsetzt. Soviel Zeit muss sein.

tobi_the_slut

Mich nervt das auch. Schlimm finde ich auch wenn man ein wenig gechattet hat und plötzlich der andere off geht. Ist das so schwer zu schreiben, bin jetzt off...

• 2 Wochen später...
Boylover46nackt

ist leider normal, wobei man ja in den Einstellungen angeben kann, wer einen überhaupt anschreiben darf

Wenn man nicht antwortet, ist das doch auch eine Antwort... lese hier so oft, ein "nein danke" ist doch wohl nicht zuviel verlangt! Was habt ihr von einem nein danke mehr als von keiner antwort?
Wenn ich jemanden anschreibe und nach ein paar Tagen keine Antwort bekommen habe, lösch ich den chat und fertig, was ist daran so frustrierend?
Dann noch das gelaber von anstand und Respekt, Respekt muss man sich erarbeiten, den gibt's nicht einfach so geschenkt!
die Person schuldet dir keine Antwort, zudem finde ich es eingebildet sich darüber aufzuregen keine zu erhalten

Ich gebe dir da ja völlig Recht. Da sieht man was man Heute in der Schule lernt.

Bei der Whats App Generation ist das wohl Heute so. Aber wenn man  zu einem verabredeten Date nicht erscheint ist das nicht nur unhöflich

es ist eine Unverschämtheit. Zumal man nicht im Ort war.

• Neu erstellen...

Diskutiere mit!