Dies ist ein beliebter Beitrag. tr**** Geschrieben Februar 15, 2019 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Februar 15, 2019 Analsex. Welches Gleitmittel bevorzugt ihr für Analsex. Es gibt da je unzählige Marken bzw. Hausmittel. Gibt es da eines, das von vielen als das Nonplusultra angesehen wird?
steckdiegurk Geschrieben Februar 19, 2019 Geschrieben Februar 19, 2019 Ich nehm Ritex Gel+ flutscht wie blöd und ist gumiverträglich.
Moderator Ha**** Geschrieben Februar 19, 2019 Moderator Geschrieben Februar 19, 2019 Die käuflichen Gleitgels sind oft unverschämt teuer, da werden oft auch schon mal für lächerliche Mengen von 100ml Preise von 15€ und mehr aufgerufen. Es gab mal in der "Hobbythek" des WDR eine Anleitung zur Selbstherstellung eines Gleitgels, von keinem geringeren vorgestellt als von dem mittlerweile 83 Jahre alten Jean Pütz Der originale Hobbythek-Artikel ist nicht mehr im Netz zu finden, aber ich hab mir das seinerzeit mal ausgedruckt. Die Zutaten gibt es in Drogerien, Apotheken und auch online im Netz. 30 g Glycerin 1 bis 2 g Fluidlecithin Super 1 TL Xanthan 3 Tropfen Teebaumöl 70 ml abgekochtes Wasser Das fertige Gel hält sich ohne Konservierungsstoffe so ein bis zwei Monate. Es empfiehlt sich also die angegebenen Mengen seinem persönlichen Monatsbedarf anzupassen So gehts: in einem sauberen Gefäss Glycerin, Xanthan und Lecithin gut vermischen Die Mischung nach und nach in das abgekochte Wasser einrühren bis das Xanthan bindet. Teebaumöl einrühren Das fertige Gel im Kühlschrank über Nacht nachquellen lassen und noch einmal gründlich durchrühren. Fertig Das Teebaumöl wirkt übrigens bakterienabtötend und Fluidlecithin hat auch noch pflegende Eigenschaften. Flutschige Grüsse HaJo
Empfohlener Beitrag