Jump to content

Homo Ehe


Sunrise

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gerade melden die Nachrichten;" New York führt als sechster US-Staat die Homo Ehe ein. Bereits 800 haben sich schon angemeldet. Der Bürgermeister New Yorks fungiert selbst als Standesbeamter.


Geschrieben

Ich halte es für ein Glück, dass es das Institut der "eingetragenen Partnerschaft" gibt, mit dem sich die Beteiligten zur Dauerhaftigkeit ihrer Partnerschaft bekennen. Die Nachäffung der Hochzeitsriten der "Normalos" bereitet mir allerdings Probleme..Der eine Partner im weißen Anzug,als Mann verkleidert, der andere im weißen Brautkleid mit Schleier und dann mit girrendem Lachen den Brautstrauß hinter sich werfend!
Überhaupt ist es schon seltsam, dass in einer Zeit, da immer weniger Ehen geschlossen werden, nun die Schwulen in diese Institution drängen.


  • Moderator
Geschrieben


...Die Nachäffung der Hochzeitsriten der "Normalos"



als ob das die allgemein übliche Praxis wäre :P


Geschrieben

@Hajo
Ich habe da keine Erfahrung,war nie dabei. Ich reagiere nur auf bestimmte Bilder im Internet. Aber allein das "Sie dürfen die Braut jetzt küssen" irritiert mich schon.Streiten wir über etwas anderes im anderen Threat.


Geschrieben

Die Homo-Ehe halte ich für eine unglückliche Errungenschaft. Als ob Freiheit dadurch errungen würde, dass man die Rituale der Unterdrücker übernimmt - also durch Assimilation! Freiheit entsteht nur durch einen autonomen, souveränen Entwurf des Andersseins. Männer im Brautkleid, Männer, die von "ihrem Mann" reden, sind Karikaturen des Männlichen und "ein Gelächter oder eine schmerzliche Scham", wie es bei Nietzsche heißt.


Geschrieben

Eine eingetragene Lebenspartnerschaft finde ich okay;aber im Brautkleid zu kommen als Mann finde ich total doof;
da ist es kein Wunder,wenn dann andere drüber lachen
Okay:Beide im festlichen Anzug!


×
×
  • Neu erstellen...