Jump to content

Das macht keinen Spass


TieYouUp

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Im Thema "9/11" musste ich nach einem Tag Abwesenheit folgendes lesen:

Gelöschter Beitrag Grund: *Persönlicher Angriff*
Gelöscht von: MuenchensMuenchner

Gelöschter Beitrag Grund: *Persönlicher Angriff*
Gelöscht von: MuenchensMuenchner

Auf Wunsch des TE @saturnus schließe ich hiermit das Thema.
LG MueMue

Was geht denn hier für ein Kindergarten ab???

Ich bin noch nicht lange hier dabei, habe aber ich einigen Themen - wie dort teilweise auch vermerkt - aggressive Untertöne festgestellt, die offenbar nicht selten in offene Aggressivität und persönliche Beleidigungen münden, ebenso Tendenzen zur Diffamierung mancher Diskussionsteilnehmer bzw. deren Ernsthaftigkeit und Redlichkeit im Bezug auf Ihre Argumente. Weiterhin Störer, deren Ziel es nicht zu sein scheint, an einer Diskussion teilzunehmen, sondern viel mehr sie zu behindern. Das empfinde ich aus meiner rein subjektiven Sicht als umso bedauernswerter, als aller Teilnehmer einer Gruppe angehören, die über sehr lange Zeit selbst diskriminiert und angegriffen wurde und teilweise immer noch wird. Vermutlich ist es meiner blinden Naivität geschuldet, dass ich genau deswegen etwas mehr - offenkundig jedoch zuviel - erwartet habe.

Unter dem Strich zeugt das für mich von einem gravierenden Mangel an Disziplin und gegenseitigem Respekt, aus meiner Sicht bei mehr als nur einigen wenigen. Ich war schon in einigen Foren Mitglied, bei einem auch Gründer und Administrator - aber so was habe ich - gottseidank - vorher noch nie erlebt.

Nehmt mir bitte meine Offenheit nicht übel, aber mir ist das zu doof. Deshalb möchte ich mich hiermit von Euch allen verabschieden. Mein Profil bleibt - zumindest für die nächste Zeit - existent, aber an Diskussionen mag ich nicht mehr teilnehmen.

Ich wünsche daher allen alles Gute und dass weitere Diskussionen wenigstens Euch Spass machen mögen.
Viele Grüße :-)

PS: Das habe ich nicht geschrieben, um eine neue Diskussion zu eröffnen, sondern bloss, weil ich finde, dass es sich gehört, sich zu verabschieden. Habe also nichts dagegen, wenn das Thema gleich wieder geschlossen wird, wenn nicht ist es mir aber auch egal, das überlasse ich Euch ;-).


Geschrieben

Warum lässt Du Dir denn die Lust am schreiben hier im Forum nehmen, lieber @TieYouUp? Nur weil mal ein User meint, er müsste hier persönlich einen anderen User angreifen bzw. beleidigen?! Um diesem vorzubeugen, gibt es ja schließlich MODs und ADMINs. Die Kunst, gelegentlich einen Beitrag stehen zu lassen, der schon etwas "rauher" ist, aber noch nicht als Angriff oder Beleidigung zu werten ist, gleicht einer Gratwanderung. Man muss stets unterscheiden, was noch im Rahmen einer freien Meinungsäußerung tragbar ist, und was eindeutig gegen die Perönlichkeitsrechte des angegriffenen Users verstößt. Und ich wiederhole an dieser Stelle: Jeder, der sich persönlich angegriffen fühlt, etc., ist aufgefordert, den "Beitrag melden"-Button anzuklicken. In die entsprechende Zeile vermerkt er dann kurz, was seiner Meinung nach nicht in Ordnung ist. Auf diese Weise können Eskalationen und Kleinkriege vermieden werden.

Oder liegt es an der Tatsache, dass sich der TE wünschte, dass "sein" Thema geschlossen wird? Jeder TE im Besonderen hat das Recht, die Schließung bzw. sogar die Löschung seines Themas zu verlangen, wie auch alle User dies vorschlagen können, wenn hier im letzteren Fall ein wichtiger Grund vorliegt.

Wo liegt also Dein Problem? Und was genau meinst Du denn mit dem unschönen Wort: "Kindergarten"? Ich könnte allenfalls erwidern, dass es auf mich persönlich ein wenig kindisch wirkt, sich derart an notwendigen Maßnahmen zu stoßen und sich daraufhin "eingeschnappt" zurückzuziehen.

Ich weiß nicht, ob Du darauf nochmal antworten willst. Und nachdem Du nicht eindeutig auf die Schließung des Themas bestehst, lasse ich es zunächst mal offen. Falls Du Dich tatsächlich völlig aus dem Forum zurückziehen willst, verabschiede ich mich auch von Dir an dieser Stelle und bedauere Deine Entscheidung, obgleich ich sie nicht verstehen bzw. nicht nachvollziehen kann.

GLG MueMue

Geschrieben

@TieYouUp
So ist es hier halt mit der Zeit im Forum geworden.Die einen können sich fast alles erlauben, ohne dass sie in irgendeiner Form zurück gepfiffen werden, die anderen stehen halt auf einer internen schwarzen Liste und werden gemobbt und schikaniert. Wenn dann auch noch ein Beitrag radikal gelöscht wird, kann es vorkommen, dass einem die Pferde durchgehen und es zu einer härteren Reaktion kommt. Das ich den Thread geschlossen habe, bezieht sich auf die Tatsache, dass mein Beitrag vom Mod S radikal gelöscht worden ist. Es gab hier mal eine Zeit, da konnte man auch mal rauer und härter miteinander hier diskutieren. Doch das ist Vergangenheit, jetzt ist es hier gähnend langweilig geworden. Da sollten sich mal alle user an die eigene Nase fassen und in sich rein horschen, weshalb es soweit kommen musste. Obwohl ich jetzt schon weiss, dass ich verbal wieder Mal von vielen Seiten angegriffen werde, stehe ich zu der von mir hier geäusserten Meinung.


Geschrieben

Man muss doch hier mal die Umstände genauer beleuchten, lieber saturnus: "Dein" Beitrag musste gelöscht werden, da der Artikel des Verlages WdW fast vollständig zitiert wurde (und er noch nicht einmal als Zitat gekennzeichnet war), obwohl dies ausdrücklich vom Verlag untersagt worden ist. Verstöße gegen dieses Urheberrecht ziehen zwangsläufig eine Löschung nach sich, weil Du Dich strafbar und damit auch Gays.de mithaftbar gemacht hattest. Daran gibts nichts zu rütteln. Wir MODs sind nun mal den Rechtsvorschriften in unserem Rechtsstaat unterworfen. Der Sinn und Zweck eines Zitats ist lediglich das Herausgreifen eines oder u. U. auch mal von zwei Aspekten zur Untermauerung der eigenen Meinung. Vollzitate von ganzen Artikeln, die zudem urheberrechlich geschützt sind, sind einfach rechtswidrig. Du hast zudem mit dem besagten Beitrag auch keine eigene Meinung eingebracht. Also bitte, wenn man sich nicht an geltende Gesetze hält, muss man mit den Konsequenzen leben. Du müsstest letzlich froh sein, dass der Post gelöscht wurde und nicht zur Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gebracht wurde. Die versteht bei solchen Fällen gar keinen Spaß, womit wir wieder beim Thema wären.

Dieses angebliche Zwei-Lager-Denken und diese Form der Stimmungsmache finde ich auch absolut daneben. Niemand wird hier bevorzugt, steht auf einer internen schwarzen Liste oder wird gemobbt oder gar schikaniert, nämlich falls letzteres so wäre, verstehe ich nicht, warum man dann derartige Beiträge nicht einfach meldet. Denn uns MODs/ADMINs kann ja durchaus mal etwas durchrutschen, was wir noch nicht als Grund für ein Eingreifen sehen. Deshalb ist es unfair, auf uns "einzuprügeln", anstatt, wie Du es so schön geschrieben hast, "sich mal an die eigene Nase zu fassen". Wir wollen alle, und hier beziehe ich uns MODs/ADMINs ausdrücklich mit ein, dass es spannende und interessante Diskussionen gibt, aber ohne diese ewigen Anfeindungen, Anprangerungen und Beleidigungen, von Mobbing oder Diffamierungen ganz zu schweigen. Jeder ist aufgerufen, sich einzubringen, damit es wieder (mehr) Spaß macht hier. Nur an die Regeln muss man sich eben halten.

LG MueMue

Geschrieben

Dann werden wir künftig mit den Störenfrieden eben eine andere Gangart einlegen, zum Glück aber sticht da im Moment nur einer heraus. Die nämlich sind dafür verantwortlich, wenn´s zu Beleidigungen kommt und die werden in jedem Forum geahndet. Es sei denn, das Forum ist schlecht betreut.


Geschrieben

@Silberblick
Dann erklär doch mal deine neue Gangart gegen Störenfriede. Es ist doch langsam eine Frage der Qualität, ob es sich noch lohnt, sich hier weiter einzubringen


Geschrieben

Das werden die Störenfriede dann zu gegebener Zeit per PN erfahren und da hier von TieYouUp ohnehin keine Diskussion gewünscht wird, schließe ich an dieser Stelle


×
×
  • Neu erstellen...