Jump to content

Eigenwillige Threadschließung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da schlägt ein " Großkopferter " mitten in einer interessanten Diskussion vor, der Papstbesuchthread zu schließen, weil der Papst ja bekanntlich schon daheim in Rom weilt. Nach dieser unmaßgeblichen Meinug zufolge sollte eigentlich jeder bestehende Thread sofort geschlossen werden, weil sie sich eigentlich alle in der Vergangenheit befinden. Dies ist ein ganz schlechter Stil, nicht nur vom user, der die Schließung beantragt hat, sondern auch vom mod, der wieder Mal seinem liebsten Hobby gefrönt hat.
Für mich stellt sich hier schon länger nicht mehr die Frage, warum hier im Forum so wenig los ist. Das sind hier einige
" Altgediente " selbst schuld. Wenn sie mal in einigen ruhigen Minuten in sich rein horchen, werden sie wohl, wenn sie weise genug sind, die Gründe dafür selbst erkennnen und auch, wenn sie tapfer genug sind, diese ihre Gründe hier darlegen.
Für mich auf jeden Fall gibt es hier in den Beurteilungen der Aufsichsgremien, obwohl die Admins scheinen sich ja in ihre längerfristigen Urlaube zurück gezogen zu haben, keine objektive Sichtweisen.
Nun bitte ich euch um eure Meinungen, aber bitte schön sachlich bleiben !!


Geschrieben

Ich stimme dir zu. Der Hauptgrund, weswegen im Forum wenig diskutiert wird, liegt freilich darin, dass die User hier andere Dinge suchen. Aber ein liberalerer ,großzügigerer Geist könnte hier einiges befeuern. Threads sollten nur auf Wunsch des Erstellers geschlossen werden.Die Moderatoren könnten helfen, indem sie Argumente bündeln, pointierte Fragen stellen, ordnend eingreifen, ohne zu löschen und zu schließen.
Bei diesem Thread blieben allerdings eine Menge von Fragen offen. Ich meine damit natürlich nicht meinen kleinen Disput mit @studivgay darüber, ob für die Kirche der e i n z i g e Zweck des Sex die Fortpflanzung ist..@studivgay Ich will nicht immer Recht haben.Du kannst es haben,bist sowieso reifer!
Aber was sind die Folgen dieses Besuchs? Wie haben sich unsere Politiker diesem Großen des Geistes gegenüber verhalten? Wie haben wir als Deutsche uns gegenüber diesem Deutschen auf dem Papstthron verhalten? Was bedeutet seine Doktrin vom Naturrecht als göttlicher Schöpfungsordnung auch für uns Schwule?
Warum die Schließung? Enerviert durch den Theismus? In der großen freien Welt ohne Gott geht es gar nicht so gemütlich zu.


Geschrieben

@Nuwas: die Abwanderung der sich hier im Forum beteiligender user ist schon fast erschreckend. Dies ist aber nicht darauf zurück zu führen, dass es den meisten gays.de-lern nur um die schnelle Nummer geht. Es ist die tatsache, wie man sich hier im Forum angiftet bzw Neulinge anfasst. Nicht immer ist es klug und vorteilhaft, seine Meinungen vom hohen Ross herunter zu vertreten. Dann auch noch das gestelzte " Sie " in der Ansprache einiger user, völlig daneben. Respekt kann man bereits damit bezeugen, dass man den anderen user achtet und seine Meinung als seine Ansicht bestehen lässt. Dieses Verhalten zeugt in meinen Augen von mehr innerlicher Größe


Geschrieben

Der Thread wurde geschlossen, weil es längst nicht mehr um den Papstbesuch in Deutschland als solches ging und Du mein lieber saturnus solltest dann eher meinem Rat folgen und zu einer übergreifenden Diskussion einen neuen Thread starten, wenn Dir denn soviel am Thema gelegen ist, denn dazu habe ich ja geraten.

@All: sollte einem meine Vorgehensweise missfallen, so kann er mich jederzeit auch per PN anschreiben oder den telefonischen Kontakt suchen. Oft genug habe ich das ja angeboten.

LG Silberblick

Edit: Unpassenden Satz entfernt

Geschrieben

An der Stelle möchte ich kurz festhalten, dass dieser, von der Moderation einvernehmlich, wieder geöffnete Thread nun nicht als Einladung zu sehen ist , uns Moderatoren Richtlinien für unsere Arbeit an die Hand zu geben. Die Moderation ist sich ihrer Aufgaben in vollem Umfange bewusst. Doch sollten wir uns ebenfalls vor Augen halten, dass hier Menschen am Werke sind, Menschen, die vielleicht auch einmal fehlbar sein können. In so einem Falle mag aber ein kurzer dezenter, wenn auch berechtigter, Hinweis genügen. Jeder Mensch macht nun mal Fehler, aber man muss nicht gleich die gesamte Moderatorencrew auf diese Weise förmlich vorführen. Des weiteren gebe ich zu bedenken, wir sind, trotz gründlicher Kenntnis unseres Aufgabenbereichs, keine bezahlten Vollprofis; wobei ich bemerken möchte, dass diesen ebenfalls mal Fehler unterlaufen können. Nobody is perfect.

MueMue, MOD

Geschrieben

Streitet Ihr Euch eigentlich bei jedem Thema hier im Forum ? Da hat man kaum noch Lust mitzumachen .


Geschrieben

@EFspargel gerade das Streiten, den Austausch von Meinungen und Diskutieren, macht Doch das Forum erst interessant. Nur wenn sachliche Argumente und Fakten nicht bewiesen werden können, greift man schnell zum Prügel und möchte damit am liebsten zuschlagen und die Argumente einprügeln. Das ist ebenso zu verurteilen, würde jeder hier mit seinem echten Namen geradestehen müssen, würde man sicher höflicher miteinander umgehen. So aber in der Anonymotät kann jeder seinen Frust abbauen.Das aber würde jede Diskusion zum Schweigen bringen.
Gerade für viele Menschen bietet das Forum doch ungeahnte Möglichkeiten an einem Gespräch teilzunehmen.
Nicht immer gleich alles verurteilen und negieren. Auch einmal die positiven Aspekte sehen.


  • Moderator
Geschrieben


...Es ist die Tatsache, wie man sich hier im Forum angiftet bzw Neulinge anfasst....Respekt kann man bereits damit bezeugen, dass man den anderen user achtet und seine Meinung als seine Ansicht bestehen lässt. Dieses Verhalten zeugt in meinen Augen von mehr innerlicher Größe...




Angesichts deines Eröffnungsbeitrages (Großkopferter, unmaßgebliche Meinung, ganz schlechter Stil, Altgediente) liest sich das doch wie ein mieser Witz. Da solltest du doch vielleicht mal bei dir selbst anfangen. Diesen Respekt von dem du schreibst kann doch nur derjenige einfordern, der auch dazu bereit ist anderen Usern denselben Respekt zu zollen, und davon bist du nach meinem Empfinden weit entfernt.




...Aber nein! Kaum befindet ein User, der zu diesem Thread außer einer stammtischhumorigen Randbemerkung über Flatus in Dosen wenig beigetragen hat, es müsse nun Schluss sein mit der Diskussion wird prompt ein Moderator aktiv und rasselt mit dem Schlüssel....




Dann schau dir den Thread doch bitte nochmal etwas genauer an lieber Minotaurus, ich finde schon dass ich einiges mehr zu dem eigentlichen Thema "Papstbesuch" beigetragen habe, auch wenn ich es von dir schon gewohnt bin, dass du ausser deinen eigenen schwülstigen Beiträgen kaum etwas gelten lässt.




...Nun hat der User (der mit der Flatus-Entgleisung) auch noch eine Jubelarie angestimmt über die (nicht nur sprachlich) spätpubertär angehauchten Auslassungen eines anderen Users, der seinerseits, ohne eine Fremdsprache zu beherrschen, sich Student nennt und dieses abgedroschene Lied zwischen dem angeblichen Unterschied von lieben, weltoffenen Jungen und den "bösen" verknöcherten Alten anstimmt...




Warum nennst du nicht konkret die Namen? was soll dieses "drum-herum-Gerede" ??? Der User mit der "Flatus-Entgleisung" heisst @knuddelhajo, und der "andere, spätpubertäre, der sich Student nennt" @Studivgay.




...wenn ernsthaft vorgetragene historische Erläuterungen und literarische Fundstücke zum Spielball von bildungsfern proletenhaftem Genöle und nicht minder unsäglichem pseudojugendlichen Rumgeschwafel werden...




Wer sich über das Niveau in diesem Forum mokiert sollte doch bitte dann nicht selbst zu solchen Formulierungen greifen, das ist schlechter Stil und eigentlich eines Mannes von deiner Bildung unwürdig.




...Der Thread wurde geschlossen, weil es längst nicht mehr um den Papstbesuch in Deutschland als solches ging...




Vollkommen richtig, um den Papstbesuch ging es schon in den letzen 25 Beiträgen des Threads nicht mehr, und deshalb wurde er von @Silberblick völlig zu Recht geschlossen. Diese Entscheidung dadurch aushebeln zu wollen, dass man die beiden Mods gegeneinander ausspielt, halte ich für ziemlich fragwürdig, eigentlich schon recht hinterlistig und infam.




...Ansonsten ist die Aufgabe eines Moderators klar umrissen: Seine Privatmeinung zu einem Thema oder zu einem Threadtitel ist unerheblich und darf die Tätigkeit des MODERIERENS keinesfalls überschreiten. Auch hat ein Moderator nicht zu entscheiden, ob ein Thema dem Allgemeinen Forum angemessen ist; allenfalls kann er seine Bedenken anmelden und diese dann als persönliche Anmerkung kennzeichnen - mehr aber auch nicht...




Doch Minotaurus, ein Moderator hat durchaus zu entscheiden ob ein Thema angemessen ist, exakt dies gehört unter anderem zu seinen Aufgaben. Es gibt auch nicht den geringsten Grund warum ein Mod nicht auch seine Privatmeinung hier einbringen sollte, sofern diese auch als solche erkennbar ist. Die Art und Weise wie du die Moderatoren abkanzelst kann ich nicht gut heissen. Ich möchte mir garnicht vorstellen wie dieses Forum aussehen würde wenn du, @Minotaurus, hier den Moderatorenposten hättest. Du solltest dir vielleicht auch mal darüber Gedanken machen, aus welchem Grund du von verschiedenen Usern hier als "überheblich" bezeichnet wurdest.


Geschrieben


Ich möchte mir garnicht vorstellen wie dieses Forum aussehen würde wenn du, @Minotaurus, hier den Moderatorenposten hättest.




also im grunde ist das ja eigentlich schon längst so. jedenfalls ist es doch mehr als auffällig, dass hier alles auf diesen einen user zugeschnitten zu werden scheint. was ihm nicht passt wird entfernt oder rückgängig gemacht - und zwar zack-zack, da vergehen keine 24 stunden! entscheidet ein mod, dass ein thread inhaltlich am ende zu sein scheint, weil auch keiner mehr was zum thema selbst schreibt und ein schöner passender abschluss gerade da war, dann wird in einem neuen thread weitergeprangert und angegriffen! entscheidet ein mod, dass dieser zweite thread nun keinen sinn erginbt und geschlossen wird - dann wird dieser umgehend wieder geöffnet, wenn dieser herr es wünscht! das ist mindestens genauso peinlich, wie die ganze art von ihm selbst! und wenn ich dann noch sehe, dass da 3 (DREI) "gefällt mir" unter seinem bösartigen erguss stehen, dann frag ich mich ob hier nicht absolut völlig komplett falsch und ohne jede chance bin. über dem user kommt der mod, über dem mod der admin, über dem admin der betreiber und über dem betreiber minotaurus - nee danke, da geh ich erst mal wieder! und jeder halbwegs denkende mensch wird sich hüten sich hier einzubringen unter diesen so strahlend klaren voraussetzungen. mein gott wie peinlich!


Geschrieben

@Minotaurus gebührt unser Dank dafür, dass er sich bei Threads maßgeblich beteiligt, die nicht nur Sexinteressen bedienen. Weiterhin setzt er sich für eine großzügigere Moderation in diesem Forum ein und scheut dabei auch die Konfrontation nicht. Dafür unser Dank. Tadel ist da in keiner Weise angebracht.
@studivgay Du kommst doch in sehr breitem Maße hier zu Wort und findest viel Beifall. Du bist aber auch sehr schwer zu durchschauen. Solltest du dich hier zurückziehen wollen, gibt es ja Metamorphosen, auf die man hoffen darf.


  • Moderator
Geschrieben

@nuwas: Was bitteschön soll nun diese unterschwellige Unterstellung ???
Wenn du jemanden des fakens bezichtigen möchtest dann mache das doch bitte direkt und konkret,
und spare dir solche merkwürdigen Andeutungen wie "es gibt ja Metamorphosen, blah blah"
Wegen Usern wie euch überaltert das Forum, denn ihr vertreibt die interessierten jungen User mit eurem selbstdarstellerichen Gehabe. Schaut euch mal um hier, bei einer solchen gewichtigen Übermacht von belesenen "Weisen" traut sich doch fast niemand von den jungen Usern mehr hier zu posten, zumal er dann sofort als "spätpubertierendes Jüngelchen" abgekanzelt wird. Wenn sich @Studivgay nun hier zurückzieht ist das EUER Verdienst, na toll, gratuliere.


Geschrieben

Möglicherweise ist es ja dem einen oder anderen entgangen, dass die Öffnung dieses Threads einzig und allein auf der Tatsache beruht, dass wir Moderatoren uns nach einer gegenseitigen Absprache darauf geeinigt haben, ihn wieder ins Leben zu rufen. Wir ließen uns dabei in keiner Weise von @Minotaurus ( oder sonst wem ) beeindrucken, obgleich sein Beitrag vom 26.09.11, 23:58 Uhr, so gedeutet werden könnte, als sei dies ihm zu verdanken. Aber so leicht lassen wir Moderatoren uns nicht instrumentalisieren, sondern entscheiden unabhängig nach bestem Wissen und Gewissen.

Meiner Meinung nach sollte man jedem Menschen, und hier möchte ich ganz deutlich die Moderatoren einschließen, zugestehen, Entscheidungen im Ausnahmefall auch mal rückgängig zu machen - ohne ein großes Brimborium zu veranstalten. Einfach mal mehr Verständnis wäre hier angebracht und uns als Menschen zu sehen, die eben nicht unfehlbar sind. Darüber hinaus muss @Studivgay keine Bedenken haben, dass hier auch nur irgendjemand anderer die Zügel in der Hand hält. Im übrigen wurden in erster Linie seine Auslassungen kritisiert.

MueMue, MOD

Geschrieben

@ muemue:




Darüber hinaus muss @Studivgay keine Bedenken haben, dass hier auch nur irgendjemand anderer die Zügel in der Hand hält. Im übrigen wurden in erster Linie seine Auslassungen kritisiert.




guck mal:




über die (nicht nur sprachlich) spätpubertär angehauchten Auslassungen eines anderen Users







ohne eine Fremdsprache zu beherrschen, sich Student nennt







Dass dieser angeblich studierende Jüngling




das war jetzt nur hier von oben, im papstthread stand noch schlimmeres, das ist o.k., ja? ja klar ...! wenn IRGENDJEMAND anderes so schreiben würde wär er längst draussen! übrigens sind es jetzt schon 5 denen das offensichtlich gefallen hat! nuwas schlägt natürlich auch mit drauf los (beide machen es übrigens auch parallel mittels pm) magst du mir einen einzigen triftigen grund nennen WARUM ich mich hier weiter einbringen sollte oder WARUM ein anderer in meinem alter das machen sollte (dem würds ja nicht viel anders ergehen - ausser er hält "mit verecundia" seine klappe und kuscht voller ehrfurcht!). nun bist du dran und silberblick und unsere admin, deren namen ich grade sogar schon vergessen habe (stimmt echt!). los, gebt mir und neuen BITTE einen grund (ne grundlage wäre noch besser) hier weiterzumachen und stellt das da oben nachhaltig ab! beruhigendes geschwätz ohne konsequenzen und falls nötig sanktionen bringt hier gar nix ausser zufriedenes grinsen bei den verursachern. FÜNF gefällt das jetzt schon ... na vielen dank auch muemue!


Geschrieben

@Studivgay:
Zunächst einmal besteht doch hier das Hauptproblem, dass niemand tatsächlich namentlich erwähnt wird, so dass man hier in diesem Thread nur Mutmaßungen anstellen kann, wer damit gemeint ist. Somit ist die allererste Möglichkeit, dies als Anprangerung zu ahnden, nicht gegeben. Bei genauerer Betrachtung ist aufgrund der Wortwahl auch keine Beleidigung abzuleiten, ungeachtet der fehlenden Nicknamen. Und genau das macht ein Eingreifen so schwierig, denn mal angenommen, es handele sich um Dich, so hast Du preis gegeben, keine Fremdsprachen zu beherrschen und in Deinem Profil angegeben, dass Dein Beruf Student sei, obwohl Du im Profiltext stehen hast, dass Du das Studium aufgrund einer Liebesbeziehung nicht angetreten hast.

Glaube mir, ich habe ein waches Auge darauf, was gegen Dein Persönlichkeitsrecht verstößt. Man muss aber die Wortwahl genau unter die Lupe nehmen, um erkennen zu können, was den Tatbestand einer Beleidigung / Anprangerung darstellt und was lediglich als solche subjektiv empfunden wird. Und wer geschickt mit der Klinge des Wortes umzugehen weiß, ist in der Lage sein Gegenüber zu verletzen, ohne die Regeln des Fechtkampfes zu brechen. Ich kann Dir an dieser Stelle nur raten, Dein "Schwert" zu schärfen und Dich entsprechend den Regeln zu verteidigen. Man kann an dieser Aufgabe sehr gut wachsen und es als Herausforderung sehen, man darf nur nicht aufgeben. Allein dies sollte Grund genug sein, sich weiterhin einzubringen.
Wir Moderaroten fungieren, um bei dem Bildnis "Fechten" zu bleiben, als Wettkampfrichter. Wir achten ganz genau auf eindeutige Regelverstöße. Noch ein Tipp von mir: Gegen Verletzungen hilft es auch, sich eine Rüstung zuzulegen, damit einem nicht jeder Treffer etwas anhaben kann. Und man sollte sich vom "Gegner" niemals einschüchtern lassen; schon gar nicht vom "Gefällt-mir"-Button.

Geschrieben

Ganz gleich, zu welchem Thema liest man immer wieder mal versteckte oder offensichtliche Diffamierungen, welche dem eigentlichen Sinn eines Threads abträglich sind. Studivgay hat´s ja zum Teil auch schon zitiert. Dass einem dann die Lust vergeht, sich im Forum zu beteiligen kann ich gut nachvollziehen.
Die vergeht mir auch hier, denn hätte sich saturnus einer objektiven Sichtweise bemüht, so wäre es gar nicht zu diesem Thread gekommen, in dem die Vorgehensweise von mir angeprangert wird, denn das war sein eigentliches Ziel. Zum Thema selbst hat er seit Tagen nichts mehr beigetragen, welches sich in der Tat seit dem 23.09.11 gar nicht mehr um den von Sunrise angedachten Sinn drehte.
Da ist es einigen dann wichtiger, lieber eine Person zu diskreditieren, als sich vornehmlich dem Thema zu widmen. Diesen Umständen ist es dann auch mit zu verdanken, wenn ein Thema geschlossen wird.
An der Stelle kann man dann Kritik üben und sich bei den Usern bedanken, welche mit diesem Verhalten jedes noch so gut gemeinte Thema entgleisen lassen.

Nach kurzer Rücksprache mit MueMue habe ich dann diesen Thread wieder geöffnet und zwar unabhängig von Minotaurus´ Intervention, denn wir sind durchaus dazu in der Lage, diese Entscheidungen selbst zu treffen und machen uns auch gegenseitig auf Fehler aufmerksam, denn die machen auch wir mitunter.
Nur ist das noch lange kein Grund, einen derartigen Aufriss zu veranstalten, denn ein jeder hat hier im Forum schon Fehlverhalten an den Tag gelegt, nur wer von Euch ist dazu bereit, sich das auch einzugestehen?
Genau das Gegenteil ist der Fall, stattdessen wird lieber auf das erklärte Feindbild eingedroschen, dass einem da die sog. Objektivität abhanden kommt, erklärt sich von selbst.

Geschrieben

Es kam doch zu kleineren Streitereien zwischen @Knuddelhajo und @Minotaurus, und deshalb wurde der Thread geschlossen. Dieses Vorgehen war in der Tat sonderbar.


Geschrieben

@Studivgay
Wieso ich nun auf dich losgeschlagen haben soll, bleibt mir schleierhaft. Ich selbst habe in diesem Forum eine zweifelhafte Stellung, und ich bin gern bereit, jeden-ob jung oder alt- bei der Äußerung seiner freien Meinung zu unterstützen. Es gab in den Monaten seit April Situationen, in denen ich Opfer eines Kreuzfeuers war und keiner mir beisprang. Deshalb habe ich doch nicht den Wechsel zur Verfolgermentalität vollzogen.Mir unterläuft zwar nicht selten ein Fremdwort, aber ich habe keinen Trieb zur Selbstdarstellung.
Also halte klaglos aus. Anderen ging es auch so.


Geschrieben

Zitat von Silberblick:

"und du mein lieber saturnus solltest dann eher meinem Rat folgen und zu einer übergreifenden Diskussion einen neuen Thread starten, wenn dir denn soviel am Thema gelegen ist, denn dazu habe ich ja geraten "

Zum ersten, mein @ Silberblick, habe ich gerade erst erfahren, dass du diesen Thread geschlossen und dann wieder geöffnet hast, was an sich doch sehr seltsam und fragwürdig ist in meinen Augen. Entweder steht man zu seiner Entscheidung und lässt sie bestehen oder man benimmt sich als " Fallummännchen ", welches durch solche Entscheidungen sehr unglaubwürdig wird. Ich habe aufgrung der Schließung des Papstbesuchsthreads einen neuen Thread eröffnet und zur Diskussion gestellt, welche aufgrund der bisherigen Artikel wohl als lebhaft bezeichnet werden darf. Ich möchte dich allerdings hiermit bitten, jegliche Threaderöffnung nicht immer wieder zu hinterfragen, ob ich diesselbige auch ernst meinen würde. Da ich wohl schon alt genug bin, kann ich mein öffentliches Auftreten, egal ob hier oder anderswo, voll verantworten,

@knuddelhajo: deine Beiträge sind oft genug grundlos neben jeder Spur und lassen das Gespür für rethorische Feinheiten oft genug vermissen.

Zitat von Silberblick:

" denn hätte sich saturnus einer objektiven Sichtweise bemüht, so wäre es gar nicht zu diesem Thread gekommen, in dem die Vorgehensweise von mir angeprangertwird, denn das war sein eigentliches Ziel "

Mein lieber Silberblick, ich habe diesen thread nur deshalb eröffnet, um eine Diskussionsplattform zu gründen, die du selbst mit der Schließung des Papstbesuchsthread geschaffen hast. Außerdem hast du doch in deinem Abschlusswort geradezu dazu aufgefordert, darüber zu diskutieren. Also habe ich dir doch insgeheim einen Wunsch erfüllt, bin doch ein richtig netter Mensch, musste doch neidlos zugeben.

Zitat von Silberblick:

Zum Thema selbst hat er seit Tagen nichts mehr beigetragen "

Hier zu nun meine Frage: welches Thema meinst du denn da gerade? Ist es der Papstbesuch oder ist es die seltsame Threadschließung?
Zu beiden Fragen möchte ich dir vorab mitteilen, dass ich dank dessen, dass ich in meinem Alter noch mitten im Berufsleben stehe, nämlich als Kraftfahrer im Schwerlastverkehr, und auch oft genug im Ausland über mehrere Tage weile. Aufgrund dessen ist es mir nicht vergönnt, mich 24 Stunden am Tag bei gays.de aufzuhalten. Wenn es dir vergönnt ist, ist es für dich ja schön. Ich jedenfalls bin mir ganz sicher, dass es auf dieser schönen Welt noch wichtigere Sachen gibt und das ist auch gut so ! !


Geschrieben

Ich habe wohl zu voreilig diesen Thread hier geschlossen und wie schon erwähnt nach Rücksprache mit MueMue ihn wieder geöffnet und merkwürdig oder fragwürdig ist das nicht, denn Fehlentscheidungen können ja auch wieder rückgängig gemacht werden. Zum Thema Papst indes hast Du keinen neuen Thread erstellt, oder irre ich mich da? Zumindest liest sich das nicht so




Da schlägt ein " Großkopferter " mitten in einer interessanten Diskussion vor, der Papstbesuchthread zu schließen, weil der Papst ja bekanntlich schon daheim in Rom weilt. Nach dieser unmaßgeblichen Meinug zufolge sollte eigentlich jeder bestehende Thread sofort geschlossen werden, weil sie sich eigentlich alle in der Vergangenheit befinden. Dies ist ein ganz schlechter Stil, nicht nur vom user, der die Schließung beantragt hat, sondern auch vom mod, der wieder Mal seinem liebsten Hobby gefrönt hat.
Für mich stellt sich hier schon länger nicht mehr die Frage, warum hier im Forum so wenig los ist. Das sind hier einige" Altgediente " selbst schuld.




Du musst nicht zu einer Entscheidung einen Thread starten und damit eine neue unschöne Diskussion lostreten, nur weil´s Dir nicht in den Kram passt. Ich muss Dir nun wirklich nicht erklären, dass es um den Papstthread geht, es sei denn, Dir geht´s hier um was völlig anderes. Auch muss ich mich dafür nicht nochmal rechtfertigen, denn unabhängig von Hajos Kommentar hätte der Thread schon länger dicht sein sollen, denn bereits eine Seite zuvor hat MueMue schon erwähnt, bei unsachgemäßer Beteiligung genau das zu machen und eine Seite später kam aber wenig konkretes mehr zum vorgegeben Thema. Hoffentlich hat das jetzt Deine Frage beantwortet und nein, auch ich habe hier keine 24 Stunden am Tag Zeit, sondern mache das nach Feierabend in meiner Freizeit, denn ich gehöre auch zur arbeitenden Klasse und nicht selten kommen täglich 12-14 Stunden zusammen.




Mein lieber Silberblick, ich habe diesen thread nur deshalb eröffnet, um eine Diskussionsplattform zu gründen, die du selbst mit der Schließung des Papstbesuchsthread geschaffen hast. Außerdem hast du doch in deinem Abschlusswort geradezu dazu aufgefordert, darüber zu diskutieren. Also habe ich dir doch insgeheim einen Wunsch erfüllt, bin doch ein richtig netter Mensch, musste doch neidlos zugeben.




Ich weiß genau, aus welchem Grund Du das Thema hier gestartet hast, oder willst Du mich jetzt veräppeln? Du kannst es einfach nicht lassen, hier alles in Frage zu stellen und ich werde darüber hinaus auch keine weitere Diskussion dulden. Du wurdest bereits auch schon mehrfach verwarnt, was Deinem Verhalten im Forum geschuldet war. Deshalb rate ich Dir, hier einen Schlussstrich zu ziehen und es dabei zu belassen. Danke


Geschrieben

@Silberblick
Saturnus will einen Thread offen halten, der der Kritik an allem dient, was hier läuft. Ist das sträflich, eine Katastrophe?Läuft denn so vieles falsch? Ich denke nicht. Vor einiger Zeit wollte ich einen Thread öffnen, der der freundschaftlichen Diskussion über einige Missstände dient.@Saturnus will wohl nichts anderes. Wir alle sind doch wohl da, weil wir hier -bei allen Missständen- mehr finden, was uns gefällt.


×
×
  • Neu erstellen...