Jump to content

Schwulen Saunas


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo, ich finde das thema doch sehr interesant und will mehr darüber erfahren.
Am besten von jemanden der sich da auskennt, vielen dank schonmal


Geschrieben

hallo

ich finde das nicht schlimm wen man in eine schwulen saune geht ist mal was neues


Geschrieben

ja, ich wollte halt wissen wies da zugeht, ich selber war noch nie dort, aber es hat meine interesse geweckt


Geschrieben

leider war ich noch nicht in einer schwulen sauna aber in einer normalen war ich schon ich finde alleine das wort schon komisch schwulensauna werden wir jetzt schon in 2 klassen unterteilt heteros und schwule oder wie ich gebe dir den rat fahre hin und probiere es auch


  • Moderator
Geschrieben

@unsicher1985
Das iss aber jetzt nicht dein Ernst, 2 Klassen oder was ??
Du willst doch wohl niemandem erzählen wollen dass du den Unterschied nicht kennst ?
Während eine "normale" Sauna vorwiegend aus gesundheitlichen oder the***utischen Gründen besucht wird, etwa der Abhärtung gegen Erkältungskrankheiten oder bei Störungen des vegetativen Nervensystems, ist eine Schwulensauna doch in allererster Linie so etwas wie ein Kontakthof, vergleichbar mit einer Bahnhofsklappe, nur dass es in der Schwulensauna wesentlich schneller zur Sache geht, weil man da eben schon mal nackt ist.

In einer "normalen" Sauna wird man auch kaum Gleitgelspender, Darkrooms oder Videoräume mit Pornofilmchen finden.
Es geht in einer Schwulensauna doch vorwiegend um schnellen, anonymen Sex, und da ist die "Sauna" selbst eher nebensächlich. Leider sind schwule Saunen dadurch auch noch immer für die Verbreitung des HIV-Virus und anderer sexuell übertragbarer Krankheiten verantwortlich.

Zwar werden die meissten Schwulensauna-Gänger bei direkter Befragung beteuern dass sie nur geschützten Verkehr hätten, die Realität dürfte dann doch etwas anders aussehen. In vielen Fällen wird dann auch die Geilheit schon mal über die Vernunft siegen. Übertrieben ?? Na also wenn ich mir da die Texte im Kontaktforum so ansehe...


Geschrieben

Tja, lieber @unsicher1985, die zwei Klassen sind schon berechtigt, denn in einer Schwulensauna geht es um Sex, in einer normalen um Schwitzen,, Entspannen und Gesundheit. Sehr entspannend finde ich die Schwulensauna nicht, vielmehr muss man sich mit einem ewigen Hin- und Hergerenne anfreuden und damit, dass jeder angeglotzt wird wie die Fleischauslagen beim Metzger. Ich steh da nicht so drauf, zumal ich mit 55 nicht mehr der Schönste bin. Wer halt auf schwitzende und meistens ziemlich unförmige Körper steht, soll hingehen. Im Dampfbad, wo man nichts sieht, kann man sich auch völlig anonym an die edelsten Teile greifen.


Geschrieben

Angelehnt an das Geschäftskonzept von Diskotheken, wo "die Ware", also Mädchen und junge Frauen, einen ermäßigten oder zum Teil auch gar keinen Eintritt zahlen müssen, während Jungs und Männer den vollen Eintritt zahlen müssen, ist es auch in vielen Gaysaunen üblich, dass in diesem Fall Jungs höchstens einen stark ermäßigten Eintritt zahlen müssen, während Männer den vollen Preis zahlen. Eine Gaysauna ist somit, wieder ähnlich einer Diskothek, im Grunde nichts weiter als eine kostenpflichtige Cruising-Area, bei welcher das eigentlich namengebende Leistungsangebot, noch mehr als es bei einer Diskothek der Fall ist, erst an zweiter Stelle kommt. Ansonsten gibt es hierzu Knuddelhajos Worten eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Eine allgemeine Frage habe ich aber bzgl. der o. g. Darkrooms und (sichtbehindernden) Dampfbäder: Ich würde gerne verstehen warum man solche Räume betritt. Für mich ist es wichtig zu sehen! Wie kann ich etwas wollen, begehren oder was auch immer, das ich nicht sehen kann? Wie kann ich wissen, dass es nicht vielleicht etwas ganz ungeheuer hässliches ist, was mich dort erwartet und dass ich dann vielleicht sogar berühren oder (fast noch schlimmer) das mich berühren könnte?
Ich bin mir jedenfalls zu 100 % sicher, dass die Klientel, die keinen oder einen ermäßigten Eintritt zahlen muss, ganz bestimmt nicht in diesen Räuem zu finden sein wird - eher das genaue Gegenteil davon.


Geschrieben

Guten morgen ihr lieben

ich wollte niemanden angreifen mit dem Wort 2 klassen wen der verdacht aufgekommen sein sollte tut es mir sehr leid,jeder soll seine Erfahrungen machen.und ich kannte mich nicht aus mit schwulen Saunas jetzt wurde ich eines besseren belehrt da ich ja neu in der Gay Welt müsste euch ja klar sein das ich von so was keine Ahnung habe


Geschrieben


Eine allgemeine Frage habe ich aber bzgl. der o. g. Darkrooms und (sichtbehindernden) Dampfbäder: Ich würde gerne verstehen warum man solche Räume betritt. Für mich ist es wichtig zu sehen! Wie kann ich etwas wollen, begehren oder was auch immer, das ich nicht sehen kann? Wie kann ich wissen, dass es nicht vielleicht etwas ganz ungeheuer hässliches ist, was mich dort erwartet und dass ich dann vielleicht sogar berühren oder (fast noch schlimmer) das mich berühren könnte?



Viele werden eben, je älter sie sind und je größer der Frust, dass der Traumprinz nach 30 Jahren immer noch nicht gekommen ist, immer hemmungsloser. Sie haben ja nichts mehr zu verlieren. Also wenn schon alles Scheiße ist, möchten sie doch noch möglichst viele Schw... haben, egal wem die gehören. So können sie sich der Illusion hingeben, dass sie doch eine Menge geile Erlebnisse hatten.


Geschrieben

Ich finds voll in Ordnung,wenn dadurch der Tisch für die Ältere Generation immer gut gedeckt ist.
Bestimmt mach ich später da auch mit wenn ich älter bin,aber bis jetzt bin ich schon mit einer einzigen netten Person in ganz ruhiger Atmo bei nem Date voll zufrieden. 2er 3er usw.wären natürlich auch mal super bestimmt,aber das passiert glaub mehr als selten,daß man auf alle Anwesenden dort wirklich gleichermasen lust hat.
Is schon bei Päärchen so,die sich auf den Seiten für Gruppensex anbieten,daß der eine voll geil ist und sein Partner dagegen eher voll abturnt hehehe


Geschrieben

Naja, mich törnt der Gedanke, dass fette alte Kerle es im Dampfbad miteinander treiben, ohne das Gesicht des anderen zu sehen, schon eher ab. Ich mag mich nicht mehr komplett ausziehen und möchte auch nicht die Wampe gleichaltriger Männer befummeln.


  • Moderator
Geschrieben

@Nackig:
Was möchtest du denn ??
Den Waschbrettbauch von knackigen Jungs befummeln oder dann doch lieber völlig auf Sex verzichten ???

Okay, Dampfbad muss nicht sein und das ist auch eher was für die ewigen Jäger, die Rastlosen, die den Kick brauchen, aber soll man auf Sex verzichten wenn man in die Jahre gekommen ist und den gängigen Schönheitsidealen nicht mehr entspricht ? Es macht schon einen Unterschied ob Sex als "Leistungssport" betrieben wird und vorrangig der Befriedigung des eigenen Egos dient, oder ob Sex die logische Folge partnerschaftlicher Zuneigung ist. In dem Fall treten Äusserlichkeiten nämlich dann doch mehr und mehr in den Hintergrund.


Geschrieben

@knuddelhajo, es kommt eben darauf an, ob man's mit gleichaltrigen Dicken kann. Ich kann es halt nicht. Manchmal habe ich noch Glück in Kinos oder im Park mit Jüngeren. Da muss ich mich zum Glück nicht ganz ausziehen. Manche mögen halt mein Gesicht oder bescheinigen mir eine freundliche Ausstrahlung. Im Dampfbad mit irgendwelchen abgewrackten Typen, die wohl auch nur noch da auf ihre Kosten kommen, wo man sie nicht sieht, nee nee, das möchte ich nicht. Partnerschaftliche Zuneigung, das wäre schön, ist aber wohl nur noch eine IIlusion. So wie es halt immer eine Illusion war. Mit 20 und 30 hat man viele Fans, mit 40 und 50 immer weniger, mit 60 und 70 gar keine mehr. So ist das Leben. Sex statt Liebe, immerhin, besser als nichts. Aber Sex um jeden Preis, mit jedem, der sein Ding raushängt, nur um überhaupt noch was abzukriegen? Da kommt mir doch eher das Kotzen.


Geschrieben



Den Waschbrettbauch von knackigen Jungs befummeln




Jooo, so ungefähr. Ich persönlich habe zudem ein ausgesprochenes Faible für schöne Köpfe mit schmalen, fein gezeichneten Gesichtern, schmale Hüften und vor allem für perfekte Beine.




oder dann doch lieber völlig auf Sex verzichten ???




Wenn nicht das dann ja!




aber soll man auf Sex verzichten wenn man in die Jahre gekommen ist und den gängigen Schönheitsidealen nicht mehr entspricht ?




Das wäre sicherlich der falsche Ansatz. Aber ebenso falsch ist es meiner Ansicht nach, "seine Ansprüche zurückzuschrauben" und sich auf etwas einzulassen, das man eigentlich gar nicht WILL, im Sinne von überhaupt nicht begehrt! Das wäre dann bloß etwas "technisches", im Grunde eine Illusion ähnlich technischer Hilfsmittel. Das mag bei dem einen oder anderen durchaus funktionieren, bei mir jedenfalls nicht (ginge wirklich nicht!). Vor allem wäre es aber würdelos sich selbst gegenüber und dem anderen gegenüber vermutlich auch.




oder ob Sex die logische Folge partnerschaftlicher Zuneigung ist.




Dies dann aber eher nicht in einer Gaysauna, oder? ;-)




In dem Fall treten Äusserlichkeiten nämlich dann doch mehr und mehr in den Hintergrund.



Ein gefährliches Thema! Diese Ansicht, an der durchaus etwas wahres dran ist, öffnet Eindringlingen Tür und Tor um einen den geliebten Partner wegnehmen zu können. Ich spreche da durchaus aus langjähriger leidvoller Erfahrung. Denn: Es gibt immer einen, der besser aussieht als man selbst, der jünger ist als man selbst und der erfolgreicher ist als man selbst. Den Kampf um seine äußerliche Wirkung aufzugeben, weil man der Ansicht ist, dass innerhalb einer Partnerschaft die Äußerlichkeiten nicht mehr so wichtig sind, führt sehr oft zum Verlust des Partners! Wenn man seinen geliebten Partner behalten will muss man auch diesbezüglich immer am Ball bleiben und darf sich niemals gehen lassen. das trifft insbesondere dann zu, wenn man selbst nur gutaussehénde Partner begehrt. Hat man sich aufgegeben und nimmt halt in der Not irgendwas, dann ist die Gefahr sicherlich geringer - doch was bringt das (siehe oben)?


Geschrieben

Wer die Jungen und Schönen liebt, darf sich generell nicht gehen lassen, auch außrhalb einer Partnerschaft nicht. Es ist ja nicht so, dass z. B. ein Mittvierziger nicht noch geil aussehen und auch von jungen Boys begehrt werden könnte. Aber sich nicht gehen zu lassen, setzt eine seelische Stabilität voraus, die man nicht immer hat. Bis in meine Vierziger hat das geklappt, ich war aktiv, immer mit dem Bike unterwegs, hab Fußball gespielt, mäßig gegessen und kaum Alkohol getrunken. Als dann so einiges in meinem Leben wegbrach, privat und beruflich, habe ich das nicht mehr auf die Kette gekriegt. Dann waren das Bierchen und die Schokolade der einzige Trost abends vor dem Fernseher. In ein paar Jahren kommt man dann ziemlich herunter. Heute bereue ich das, aber den alternden Körper nochmal in Form zu bringen, dazu fehlt mir auch der Mumm.

Hm, würde wohl eher in den Thread über "Umgang mit äußerlichem Altern" passen, aber kann auch in diesem Zusammenhang gelesen werden.


Geschrieben

Allmählich driftet der Thread doch etwas vom Thema im Sinne des TE ab. Es geht hier nicht um Begehrlichkeiten schwuler / bisexueller Männer (Jungs) oder die Schwierigkeiten des älterwerdens, sondern um die Besonderheiten in Schwulensaunas. Bitte wendet Euch wieder der Frage zu, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt und evtl. wie es dort im allgemeinen so abläuft. Ich weise jedoch ausdrücklich darauf hin, dass wir uns hier in einem öffentlich einsehbaren Forum befinden. Bitte dementsprechend die Beiträge jugendfrei gestalten. Vielen Dank.

MueMue, MOD

Kurzer Nachtrag in eigener Sache:
Lieber @unsicher, bitte nehme Dir die etwas robuste Ausdrucksweise in der Antwort von @knuddelhajo auf Deinen ersten Post zu diesem Thema nicht allzu sehr zu Herzen. Sie klingt zwar ein wenig grob, jedoch war sie keineswegs so hart gemeint. Das ist einfach seine Art und Weise, zu schreiben. Du wirst im Laufe der Zeit merken, dass @knuddelhajo im Grunde ein ganz Lieber ist. Du hast Dich hier in keiner Weise falsch eingebracht mit Deinen Aussagen. Du bist ganz einfach noch ein relativer Neuling auf diesem Gebiet. Und das war doch jeder von uns einmal. Auch was so ein Forum anbelangt, hast Du möglicherweise noch keine bis nur wenig Erfahrung. Nutze deshalb alle Chancen und lasse Dich durch sowas nicht entmutigen. Denn ich habe den Eindruck, Du fühlst Dich ein wenig vor den Kopf gestossen. Wie gesagt, bringe Dich nur weiter hier ein, um Erfahrungen jeglicher Art zu sammeln.

Geschrieben

Danke erstmal für all die Antworten. Die Diskusion scheint doch sehr vom Thema abgekommen zu sein, doch hat mir der Beitrag von knuddelhajo sehr weiter geholfen, ich hatte mir schon gedacht dass es was ganz anderes ist als eine "normale" Sauna...


Geschrieben

@Nackig
Eine sehr merkwürdige Anschauung mit zum Teil verunglimpfenden Formulierungen, die auf Deine Einstellung schließen lassen. Eigene Komplexe und seinen Frust sollte man nicht mit abwertenden Äußerungen zu anderen abreagieren. Eine Gaysauna kann auch genug andere Sachen bieten: Tatsächlich auch den Gesundheitseffekt, Kommunikation etc. In Deinen Parks sicherlich bestimmt der Fall?


Geschrieben

@Ulilililililillilliiiilli: In Parks trifft man sich zu vorgeschrittener Tageszeit, um unkompliziert Sex zu haben (zumindest im Sommer) oder jemanden zu finden, den man mitnimmt oder mit dem man mitgeht. Man trifft sich nicht zur Gesundheitspflege oder zur stilvollen Kommunikation. Allerdings sind Spaziergänge an frischer Luft auch gesund, und ich habe mich in Parks auch schon unterhalten. Gut, was? Deswegen kann ich mir vorstellen, dass man sich in einer Gaysauna zwischen zwei Nummern auch mal unterhält und sich ein wenig entspannt. Finde ich sehr lobenswert. Aber ich habe noch nicht gehört, dass jemand deswegen dort hingeht.

Ich mag Gaysaunas nicht, weil ich dort ständig mein Ebenbild vorgeführt kriege und denke: Verdammt nochmal, so siehst du auch aus! Mir reicht schon, wenn ich das vor dem Spiegel ertragen muss.

  • 2 Monate später...
Geschrieben

also ich kenne beide Saunen, wobei die Schwulensauna, wo ich ab und zu hingehe,sich Clubsauna nennt, dort treffen sich nicht nur Schwule, sondern auch bi Männer und es geht dort alles recht normal zu. Da wird man nicht angegrabscht oder genötigt was zu machen was man nicht will, da wird auch nicht eine Nummer nach der anderen geschoben, da treffen sich Männer, die auf sexuellen Gebiet die gleichen Interessen haben. Wenn man allerdings Sex will, geht es dort auch schnell zur Sache. Aufgefallen ist mir, dass dort zahlreiche verheiratete Männer sind, deren Sexleben zu Hause fast zum erliegen gekommen ist. Ich gehe auch öfters in eine "normale" Sauna, dort geht es aber auch unter den Männern zur Sache.Genutzt wird da vor allem die Dampfsauna mit vile Dampf und Nebel. Da fühlt man schon mal eine Hand zwichschen den Beinen, wenn man mal länger als gewöhnlich auf den Penis der anderen schaut. Also, saunieren ist gesund, dient der Gesundheit, egal wo man schwitzt, mir allerdings gefällt es in der Clubsauna besser.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zunächst einmal, ich geh in beide Arten von Saunen.

Hauptsächlich zur Entspannung... und das gute bei Gaysaunas ist der Preis natürlich... Gehe sowieso wenn nur in die heiße Sauna, denn in der anderen wird man nur doof begrabscht. Wobei meine Erfahrungen waren bisher immer nur das alle dumm hin und her rennen und absolut nichts passiert

Meiner Meinung nach verliert man seinen Stolz wenn man sich mit etwas "minderwertigerem" zufrieden gibt, statt an sich selber zu feilen. Es gibt durchaus auch jüngere die auf Ältere stehen, manchmal sollte man auch an das Wort Geduld denken.

Warum man nicht so viele jüngere in Gaysaunas findet? Ganz einfach, weil die Gaysauna ein Überbleibsel des früheren Gaylebens ist. Ältere kennen es nicht anders... das es auch anders geht... Zumindest die meisten, die in ihrem Denken verharren.


Geschrieben

Ich hatte auch einmal eine Gaysauna aufgesucht, das muss so um die Jahrtausendwende herum gewesen sein, also vor gut 12 Jahren. Nun ja, ich dachte mir halt, wer weiss was es dort wohl gibt. Es gab dann folgendes: Eine größere Zahl reifer Männer, einige ganz wenige in den (späten) Zwanzigern und einen einzelnen (behinderten) Jungen. Die ganze Meute schlich immer wieder diesem Jungen hinterher. Kam der Junge vorbei (er hinkte stark), dann schlossen sich ihm die meisten der ansonsten wartenden oder langsam schlenderden Männern an, so dass es eine regelrechte Prozession wurde. Kehrte der Junge dann um, dann taten plötzlich alle so, als ob sie ganz zufällig an dieser Stelle wären und guckten irgendwo anders hin ... war der Junge vorbei, dann schlossen sie sich ihm prompt wieder an. Passiert ist dabei: Gar nichts! Ich ging dann auch in einen dieser heißen Räume (trocken) und setzte mich auf eine der treppenartigen Stufen. In diesem Raum war außer mir nur noch eine weitere Person, ein älterer stark übergewichtiger Mann. Er sagte nichts und guckte mich auch nicht an - bis er plötzlich sein Bein herüberstreckte und mich mit seiner Zehe (mich schüttelt es jetzt noch!) an meinem Bein berührte. Erschreckt fuhr ich ihn sofort mit einem strengen "unterlassen Sie das!" an. Er stand dann sofort auf und war später auch nicht mehr zu sehen. Dafür wurde ich später in einem der Gänge von einem Mittdreißiger direkt angesprochen. Das war auch so eine Sache, denn er bettelte regelrecht und bat "lass' mich doch einmal, nur einmal, o. k.?!". Was er genau wollte habe ich nicht herausgefunden, vermutlich wollte er aber etwas sexuelles. Ich bin dann wieder gegangen und hatte das Kapitel Erfahrungen mit Gaysaunen damit abgeschlossen. Meiner Ansicht nach braucht das kein Mensch - und wie mein Vorredner schon gesagt hat: Heute schon gar nicht mehr.

Geschrieben

finds nicht übel wenn man angeguckt wird^^, aber wenn man dann einfach angefasst wird obwohl man keine andeutungen gemacht hat isses schon nicht mehr so schön besonders von Opi oder so XD
aber sonst der preis is doch besser als in einer normalen Sauna, ansonsten ist das aber auch der typische singletreff also wären da mehr junge leute, ohne vorurteile, könnte man da auch seinen Traumprinzen kennlernen man muss ja nicht gleich runter in den Darkroom und wenn der jenige dann halt doch will weißte das er nichts festes möchte^^


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Zusammen
Ich würde gerne Eure Erfahrungen mit Gay- Saunas wissen.

Ich selber war noch in keiner aber habe im weiten WWW. recherchiert und u.a. habe ich die PHÖNIX Sauna in Essen gesehen, die meiner Meinung nach sehr vieles bietet und auch Darkrooms hat

Was könnt ihr darüber berichten, wie ist das Publikum allgemein und welche Uhrzeit ist die beste um auch jüngeres Publikum zu sehen?
Anmerkung von mir: Natürlich stehe ich auf eher athletische Männer/ Boys.

Welche Gay- Sauna könnt ihr noch empfehlen im Ruhrgebiet?

Vielen Dank für Deine Antwort

LG Unschuldig1


×
×
  • Neu erstellen...