Jump to content

Aktuelle Fragen


Sunrise

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir fällt auf, dass viele User in ihrem Profil auf die Frage bist Du romantisch, fast immer nur antworten, dass dazu eine Schönes Essen bei Kerzenschein und gutem Wein mit anschließendem Kuscheln beim Viedeoschauen oder im Bett gehört. Leute ist das Alles was Ihr unter Romantik versteht.? Habt Ihr nicht genügend Fantasie um Besseres auszudenken?
Wie wird es mit dem Euro weitergehen? Wird der Euro zu einem Auseinaderfallen der Eurozone und damit Europas führen? Zur Zeit sieht es so aus, als müsste Deutschland die Zeche für ganz Europa bezahlen und wird von allen uns umgebenden Staaten ausgenutzt. Warum stuft Modys die Bundesrepublick und einzelne Länder und Banken herab?
Will Amerika den Euro zerstören um den eigenen Dollar als Weltwährung zu erhalten?. Es stand einmal der Euro stabiler als der Dollar und galt schon als 2. Weltwährung. Nun fällt er täglich und es ist noch kein Ende abzusehen.

Warum werden Threads allzuschnell geschlosssen kaum dass diese den Höhepunkt erreicht haben.
Allzuschnell ziehen sich manche User Nuwas und Minotaurus, beleidigt zurück. Dabei dient das Forum doch auch der Unterhaltung und da muss man auch einmal verlieren können oder einen Schlag einstecken können.
Wie leben ältere Schwule, wenn sie nicht in einer festen Beziehung leben?
Warum fürchten sich soviele Menschen vor genmodifizierten Nahrungsmitteln? Seit ca 10 000 Jahren haben Pflanzenzüchter nichts anderes gemacht. Es scheint, als haben viele Menschen im Biologieunterricht nicht aufgepasst und die Mendelschen Gesetze nicht hinreichend gelernt. Bei den Hybriden der Pflanzenzüchter wurden auch nicht gewünschte Eigenschaften vermehrt. Durch die moderne Gentechnologie kann man es heute gezielter, ohne ungewünschte Nebenwirkungen, betreiben. Anders kann man dem Hunger in der Welt nicht begegnen.
Aktuelle Fragen? Man muss auch einmal über den eigenen Horizont blicken können. Schließlich geht es uns alle an..


Geschrieben

@Sunrise Was du da alles vorbringst! Ein Gemisch von Problemen aller Art. Versuche, eins von den vielen zu formulieren! Unsere Forumsprobleme sind belanglos, aber nicht so kindisch, wie der gute@Hajo behauptet. - Es tut mir leid, aber ich kann meine Enttäuschung üner das Forum und seine wenigen (ernsten) Teilnehmer nicht vergessen.-Was soll ich sagen?


Geschrieben

@sunrise
So schnell bin ich nun wirklich nicht beleidigt und schon gar nicht im virtuellen Raum. Das mir gelegentlich als Manko vorgehaltene Alter hat nämlich den Vorzug, die meisten Dinge gelassener und mit der notwendigen Skepsis zu sehen. Der Grund meines Rückzugs liegt in dem Umstand begründet, dass 1. eine ernsthafte Diskussion zumeist durch sachfremde Einwürfe abgewürgt wird, 2. die immer wieder penetrant artikulierte Bildungsfeindlichkeit mich anödet, 3. zuviele Faker und Trolle mit wechselnden Nicks das Forum aufmischen wollen, 4. mir meine Lebenszeit zu kostbar ist, um sie weiterhin zu vergeuden mit der Abwehr von Prekariatsgenöle oder Frömmigkeitskitsch, 5. ich die einseitige Parteinahme und die persönlichen Angriffe eines anscheinend machtverliebten Moderators mir künftig ersparen kann und will.

Amüsant finde ich, wie dieser Thread mit derselben Überschrift und derselben Textaufmachung daherkommt, wie der jüngst im "Spiegel" abgedruckte Essay des Schriftstellers und Anwaltes Ferdinand von Schirach. Da hoffe ich nur für ein gutes Gelingen und eine längere Lebensdauer dieses Threads, an dem der Kelch der alsbaldigen Löschung (wie derzeit sehr beliebt) vorübergehen möge.


Geschrieben

@Nuwas : deine Enttäuschung über das Forum kann ich gut verstehen.*** [...], wenn man wünscht , dass dieses Forum noch einigermaßen lebendig bleiben soll . Mit lebendig meine ich , dass sich mehr als nur 3 - 5 User hier noch beteiligen , denn sonst kann man hier das Forum komplett schließen und nur noch auf der Datingschiene weiter fahren , denn das bringt wenigstens noch etwas Geld ein . Ich bin ja gerne bereit , Schläge gegen mich einzustecken , doch soll man sich nicht wundern , dass ich mich gelegentlich wehre , auch wenn ich dabei vielleicht verbal über das Ziel hinaus schieße . Wer aber immer beschützt wird , fühlt sich mit der Zeit zu sicher und ist der Meinung , niemals abstürzen zu können , ein fataler Irrtum .
Wirf doch bitte die Flinte nicht zu schnell ins Korn , sondern wehre dich .

@Sunrise : mit der Fantasie der User ist es nicht weit her , denken sie doch meist nur mit dem Lendenbereich . Romantik ist nicht immer planbar , sondern am schönsten , wenn sie spontan erlebt wird . Alles Geplante beinhaltet zu viele Wenn und Aber , die man bedenken muss . Spontane Romantik aber ist , sofern man es versteht zu genießen , etwas wundervolles und beglückendes .
Teilweise werden meiner Meinung nach Threads vorschnell geschlossen , weil man die Wahrheit scheut . Wir leben hier doch in einem wunderschönen Land mit dem Glück der freien Meinungsäußerung . Solange diese Meinungsäußerungen nicht beleidigend sind , sollte man sie tolerieren und respektieren . Gleiches Recht für alle , dass ist ein Grundsatz unseres Staates , das sollte aber auch hier angewendet werden .
Die Chancen stehen gut , dass die deutsche Regierung sich die Lasten der Eurokrise aufbürden lässt und unter dieser Last zusammenbricht , der Weg dahin ist nicht mehr weit . Die Resultate dieser Politik hat der Bürger zu tragen , weil man unsere Politiker ja bekanntlich nicht zur persönlichen Verantwortung ziehen kann . Wenn dieser Fall eintritt , haben unsere Politiker ihre Schäfchen bereits ins Trockene geschafft und lassen es sich gut gehen .
Das Problem mit den Genmanipulierten Lebensmitteln wird künstlich aufgebauscht . Bei jeder Züchtung versucht man , die Risikofatoren heraus zu filtern und die positiven Dinge zu verstärken . Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben . Das große heutige Problem ist der Anbau von Lebensmitteln für die Erzeugung von Biosprit , dadurch gehen immer mehr Anbauflächen für den Anbau von Lebensmitteln verloren . Dazu kommt die rasant ansteigende Weltbevölkerungszahl , welche ernährt werden will . Doch ist dieses Problem zu komplex , als dass ich es hier in einigen Sätzen sagen kann .

@jagenau : hier noch ein Nachtrag zu einem geschlossenen Thread : ich bedanke mich für dir Blumen und möchte dir sagen , dass ich dich sehr wohl respektiere , auch wenn du wohl den Eindruck hast , dass ich dich nicht mag . Wenn ich dich nicht mögen würde , hätte ich es dir schon längst gesagt .

*edit by mod: Bemerkung(en) entfernt*

Geschrieben

@Minotaurus

gegen Punkt 1, 2 & 4 Deines Beitrages ist man als User recht hilflos.

Zu Punkt 3: Dies ist kontrollierbar, sofern sich die Sitebetreiber mit Unterstützung unseres, m.E. loyalen, Münchner Moderators die Mühe geben würden, entsprechend zu handeln: z.B. Kontrolle der IP (bei gemeldeten vermutlichen Trolls): -Dies hatte ich einmal als Thread eröffnet und angeregt, wurde aber SOFORT als provokativ eingestuft administratorisch gelöscht.

Zu Punkt 5: Ein wirksamer Bremsklotz für den m.E. launischen, offensichtlich unneutralen Moderator @Silberblick. Es ist wahrlich auffallend, wie schnell z.Zt. Threads mitten in der Diskussion geschlossen werden.

Um es deutlich zu sagen: ES NERVT und man(n) hat wirklich keine Lust, sich tiefergehend einzubringen.

So wurde zum Beispiel der Thread Wie habt ihr das Forum erlebt? in dem u.a. darüber gesprochen wurde, warum so vorschnell Threads geschlossen werden, geschlossen...

Ich bin gespannt, wie lange dieser jetzt doch kritische Thread offen bleibt bzw. mit vermeintlichen, aber bequemen OT-Drohungen kastriert wird.

Geschrieben

Die Achtung vor fremden Religionen und Gebräuchen nennt dieser allerliebste Senior also "Frömmigkeitskitsch". Sollte solch dumpfe Wertung das Ergebnis eines jahrzehntelangen "konsequenten Reflektierens" und "Ringens mit sich selbst" sein? Ich wage es nicht zu denken, finde es jedoch bedenklich, dass ein durch "gebildete" Aufzählungen verzierter Common Sense für unbedarfte User anscheinend bereits die Qualität von Universitätsvorlesungen hat. Nicht jeder ist allerdings so leicht zu beeindrucken. Es spricht Bände, dass unser Provinzjournalist in dem ordinären Herrn aus Mainz seinen besten Claqueur hat.


Geschrieben

Ich kann Euch nicht sagen, wer die letzten Threads geschlossen hat, für die nächste Zeit zumindest wird das Forum überwiegend von meinem Kollegen betreut, bis ich wieder aus dem Krankenhaus raus bin. Zu diesem Thema selbst möchte ich nichts schreiben, ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen sollte.

LG Silberblick


Geschrieben

Na dann mal gute Besserung und lass die Pfleger in Ruhe , grins


Geschrieben

Es ist zwar hier nicht ganz angebracht, aber zur kurzen Erklärung: Die beiden Threads "Wie habt ihr das Forum erlebt?" und "Seid ihr mit Gauck zufrieden?" wurden von mir ausschließlich auf ausdrücklichen Wunsch des Themenerstellers geschlossen.

MueMue


Geschrieben

Bevor hier wieder Moderatorenschelte ausbricht : Die letzten beiden Threads wurden auf meine Bitte geschlossen.Ich war der Threadersteller, und ich war bisher gewöhnt, mich um "meine" Threads ein wenig zu kümmern. Da ich sah, dass meine Initiativen für das Forum nichts erbracht hatten, wollte ich mich hier ganz zurückziehen.
@Saturnus Ich danke für Zuspruch.Du bist ein feiner Kerl.
@Hagenau Deiner Kritik- auch und gerade in dieser Form und dieser Schärfe- stimme ich zu.Du nimmst leichter und kämpferischer, was mich nur belastet.
@Silberblick Mir hat deine Moderatorentätigkeit seit Monaten gut gefallen. Ich konnte auch nicht beobachten, dass du willkürlich Threads löschst. Nur ist durch dich hier mehr Neutralität eingekehrt, und das findet so mancher Platzhirsch unangemessen. Dir gute Besserung!
Noch zum Thema "Beschneidung". : Wer Gelegenheit hat, möge in der heutigen FAZ den Artikel "Deutschland macht sich lächerlich" des Schriftstellers Feridun Zaimoglu lesen. Zwar ähnelt sein Stil mit den vielen aggressiven Periphrasen gegnerischer Meinung auch der Praxis von Beiträgern des Forums, dennoch wirkt seine Sicht als "Betroffener" und Intellektueller doch instruktiv.


Geschrieben

@Silbi, trotz aller manchmal unumgänglicher Konfrontationskurse: Ich wünsche Dir alles Gute für den bevorstehenden Krankenhausaufenthalt. Bei diesem schönen Wetter ins Krankenhaus: Brrr..., aber das kann man(n) sich ja leider nicht immer aussuchen. Also, bis dann! LG L.

@MüMü & @Nuwas: Ich (und da stehe ich zweifelsohne nicht alleine) halte es für unangebracht, daß ein TE eine laufende Diskussion einfach mal so auf eigenen Wunsch hin abwürgen kann. Es ist nicht die des TE, sondern unsere Diskussion , wenngleich der TE den Startschuss zum Thread abgab. Sonst müßte man sagen: Wer keine konträre Meinung lesen möchte, sollte keinen Thread eröffnen. Und so sollte es wirklich nicht sein!

Nun, soweit, ich weiß, deutliche Worte.. Ansonsten, lieber @Nuwas, schliesse ich mich gerne @Saturnus an: Wirf doch bitte die Flinte nicht zu schnell ins Korn , sondern wehre dich . LG L.

Geschrieben

@Lederduft:
Wenn sich ein TE entschließt, seinen gestarteten Thread aus persönlichen Gründen zu beenden, so muss ich diesem Wunsch entsprechen. Er ist in gewisser Weise ja Urheber und hat somit auch das Recht, seine Diskussion nicht weiter zu führen. Erschwerend kommt hinzu, dass durch die Löschung des Eingangspost, bzw. seiner weiteren Posts, wie im Beispiel "Wie habt ihr das Forum erlebt?" das Thema nur mehr schwer bis gar nicht mehr nachvollziehbar ist. Ich stimme Dir zu, dass jeder gut überlegen sollte, einen Thread zu starten und auch die Größe besitzen sollte, mit unterschiedlichen, kontroversen Meinungen umgehen zu können. Jedoch sollte niemandem eine Diskussion aufgezwungen werden.

MueMue

Geschrieben

@MüMü Ist es die Diskussion des TE oder diskutieren WIR miteinander über ein Thema, daß ein TE ins Spiel brachte?

Wenn der TE keine Lust mehr am Thread hat, kann er sich doch einfach raushalten. Wo liegt das Problem? Wem, bitteschön, wird hier eine Diskussion aufgezwungen?

Es ist unverständlich, daß User A eine Meinung einbringt, User B eine Andere, User C noch eine und dann kommt der TE und sagt: Schluss jetzt!
Ich weiß, daß Du darüber nachdenkst und danke Dir dafür.

IM NACHGANG: Hintergründe wurden per PN geklärt, den MODs ist absolut kein Vorwurf zu machen. Es ist wirklich alles ein wenig unglücklich gelaufen. Vorschlag: Wenn derartige Schliessungen wieder mal anstehen sollten, wäre eine kurze, verständliche, eben abschliessende Begründung angebracht

Geschrieben

@Nuwas, ich habe hier einige Fragen zur Disposition gestellt, weil mir das Forum etwas langweilig geworden vorkommt. Damit wollte ich anregen, dass der eine oder andere User dazu einen Thread erstellt. Ich begrüße es, dass wir mit diesem Forum die Möglichkeit haben über uns speziell interessierenden Themen auszutauschen. Es dient auch der eigenen Meinungsbildung. Wenn ich mit meinen Freunden zusammensitze und diskutiere, kann ich auch auf den Erfahrungsaustausch hier im Forum zurückgreifen.Damit bin ich dann immer gut vorbereitet.
Nuwas, wenn auch die von Dir gestellten Threads nicht immer den vollen Zuspruch gewinnen, den Du erwartet hast, dann musst Du doch nicht gleich aufgeben und Deinen Thread schließen. Manchmal muss man mit einem Thema auch erst einige Zeit schwanger gehen, bis einem das richtige Argument einfällt.
Da sich hier soviele Menschen unterschiedlicher Interessen, des Alters und der übrigen Präferenzen treffen, kommen auch die unterschiedlichsten Meinungen zustande. Auch wenn wir lieber mehr Zustimmung erwartet haben.
Doch dann gerade gilt es zu kämpfen und für seine Ansicht einzustehen und nicht gleich aufzugeben.
Früher habe ich zu meinen Mitarbeitern gesagt:" Wenn ich euch gegen das Schienbein trete, habt ihr auch das Recht zurückzutreten." So gesagt wer Prügel austeilt, muss auch Prügel einstecken können.
So ist es mit Knuddelhajo. Er beisst schnell zu. Ist aber nicht beleidigd oder zieht sich zurück, wenn man
zurückbeisst. Take it easy!


Geschrieben

Freunde.....kann es sein,dass die augenblicklichen Temperaturen uns allen heftig zusetzen ? Wir sind schließlich nordeuropäer (wobei ich ..lederduft den südländern zurechne) Hier am meer in ostfriesland sind es im schatten jetzt schon 34 grad....Ich wünsch euch allen ruhe und gelassenheit die hitzeattacke zu überstehen....die schmelzenden gletscher und das tauende arktiseis wird sicher eiswasser zur kühlung bringen (hoffentlich sind unsere deiche hochgenug)
Dir Silbi,wünsche ich eine schnelle Heilung und Besserung


Geschrieben

Ich war offensichtlich der falschen Vorstellung, dass der Threadersteller auch ein wenig die Diskussion in" seinem" Thread zu leiten hätte. Dazu war ich nicht mehr bereit. Als Minotaurus vor einigen Wochen brüsk seinen Thread schloss, erhob sich kein Geschrei. Daher dachte ich: Mach es auch so!
Ich bin nicht so zart besaitet, wie einige hier denken. Ich kann harte Diskussionen aushalten und brauche nicht die Notbremse zu ziehen. Nur fanden meine Threads, die zu einer Intensivierung des Kontaktes im Forum führen sollten,wenig Interesse. Mein letzter Thread versuchte es über die Geschichte des Forums.Ich versprach mir eine Art "Weißt du noch "-Effekt..Das kam nicht an. Ähnlich erging es mir mit dem berüchtigten "Mann"-Thread und mit den "Großen Schwulen". Wenn man dann auch noch "wohlgemeinte" Kritiken bezieht, fällt auch dem Hartgesottenen der Herr von Berlichingen ein( Hajo hätte das anders ausgedrückt.).
Ich lese jetzt noch einmal oben bei @ Saturnus: "Wer aber immer beschützt wird, ist sich zu sicher.." Wer soll das denn sein?


Geschrieben

Zit @Nuwas:Wenn man dann auch noch "wohlgemeinte" Kritiken bezieht, fällt auch dem Hartgesottenen der Herr von Berlichingen ein

Genau, so halte es! Danke, ein wirklich positiver Beitrag, der mich vom schlechten Gewissen befreit, Dir auf die Füsse getreten zu haben. Es war halt nur S......e, daß Du die Threads mit der Löschung der Eröffnung detonieren hast lassen. Aber wir alle lernen immer wieder dazu. Und jetzt Ende und zurück zu @Sunrise 's Thread. Danke! Gruß aus dem wilden Süden!

Geschrieben

Es ist schon sehr seltsam , dass die Produktion von Maulkörben hier wieder Hochkonjunktur hat . Dabei befinden wir uns doch auf dem Boden einer freiheitlichen Verfassung , die uns zusichert , dass wir unsere Meinung frei abgeben können . Jetzt höre ich schon wieder die Gegner dieser freien Meinungsäußerung schreien , dass dieses nicht für indirekte oder direkte Angriffe auf User Anwendung finden kann . Da sollte man aber bedenken , dass sich so mancher User erdreistet , seine indirekten oder direkten persönlichen Angriffe hier im Forum ungestraft zu plazieren , in der Hoffnung des persönlichen Schutzschirmes der Obrigkeit . Normalerweise könnte man diese Sticheleien auf dem Wege der PN regeln , doch ist dies dann unmöglich , wenn man auf die Ignoranzliste gesetzt wird , dann bleibt einem nur der Weg über das öffentliche Forum .

@fellatio : wenn es soweit ist , dass der Kölner Dom am Nordseestrand steht , werden wir schon sehr lange in den ewigen Jagdgründen weilen und uns über Dinge der Generationen erfreuen , die dann noch leben . Momentan werden die Deiche wohl noch hoch genug sein , wenn nicht , werden sie bestimmt erhöht .


  • Moderator
Geschrieben


...Hajo hätte das anders ausgedrückt.



@nuwas: Vermutlich hätte ich das
Über die "Geschichte des Forums" hätte ich wohl einiges beitragen können, wie an der Zahl meiner Beiträge unschwer zu erkennen ist bin ich ja nun auch schon einige Jahre hier dabei. Allerdings finde ich den Vergleich zu früher wenig hilfreich. "Früher war alles besser" ist so eine abgedroschene Phrase, und das ausgraben alter Themen ändert am derzeitigen Klima im Forum nicht das mindeste.

Warum sich so wenige User an diesem Forum beteiligen ist für mich relativ einfach zu beantworten. Der grösste Teil der gay.de-User interessiert sich doch ausschliesslich für schnelle Sexkontakte, was sich schon durch die Anzahl der Threads dokumentiert, es sind aktuell 16.314 im Kontaktforum, aber gerade mal 1.325 im "Allgemeinen".

Wenn nun im Allgemeinforum auch noch solche Themen wie "Thomas Mann" oder "Grosse Homosexuelle" diskutiert werden, so führt das meiner Meinung nach dazu, dass sich weniger belesene User - auch gerade die jüngeren - eher wenig angesprochen, wenn nicht sogar überfordert fühlen. Das hat auch etwas mit der "Sprache" des Forums zu tun. Das aufzählen langer Listen von vermeintlich den eigenen Standpunkt untermauernder Literatur ist für den "Otto Normaluser" doch eher langweilig und mag viele davon abschrecken sich einzubringen.

Ein weiterer Punkt ist der rüde Umgangston, der sicher viele potentielle Forenschreiber davon abhält hier mitzumischen. Ich persönlich bevorzuge eine einfache, allgemeinverständliche Sprache, und gehe mit Kritik gegenüber meinen Standpunkten offen und direkt um, ohne dabei aber einzelne User zu beleidigen, auch wenn der eine oder andere das unbedingt so sehen will. Unterschwellige und geschickt ummäntelte persönliche Beleidigungen, schäbige und niveaulose Bemerkungen, wie sie von anderen Usern hier gerne mal gepostet werden sind absolut nicht mein Stil. Zum Glück gibt es hier fähige Moderatoren, welche dem Einhalt gebieten.


Geschrieben

Zit@Hajo: Unterschwellige und geschickt ummäntelte persönliche Beleidigungen, schäbige und niveaulose Bemerkungen, wie sie von anderen Usern hier gerne mal gepostet werden sind absolut nicht mein Stil.

Daran werde ich Dich mit Sicherheit in Kürze aus gegebener Veranlassung erinnern müssen.

Ansonsten schliesse ich mich Deinem Beitrag an.

Geschrieben

Zitat von KH :

"" Ich persönlich bevorzuge eine einfache , allgemeinverständliche Sprache , und gehe mit Kritik gegenüber meinen Standpunkten offen und direkt um , ohne dabei aber einzelne User zu beleidigen , auch wenn der eine oder andere das unbedingt so sehen will , Unterschwellige und geschickt ummäntelte persönliche Beleidigungen , schäbige und nivaulose Bemerkungen , wie sie von anderen Usern hier gerne mal gepostet werden sind absolut nicht mein Stil . Zum Glück gibt es hier fähige Moderatoren , welche dem Einhalt gebieten . ""

????????????????????????????? Ich bitte um Aufklärung !!!!!!!!


Geschrieben

Besten Dank, lieber @Hajo. Gerne dazu eine kleine Auswahl: Ich zitiere Dich bzw Dein Stilvolles: Ich schmeiss mich auf den Boden und beiss in die Auslegeware, das iss sowas von beknackt... ^^

& somit:
schäbige und nivaulose Bemerkungen , wie sie von anderen Usern hier gerne mal gepostet werden sind absolut nicht mein Stil .

Also was denn, ist das der vorerwähnte Stil, der absolut nicht Deiner ist ? Hoffentlich ist es jetzt uns gestattet, daß wir uns auf den Boden schmeissen usw.. Nun, um es speziell für Dich mit Deinen eigenen, einfachen, allgemeinverständlichen Worten zu beschreiben: denn das ist sowas von b....ckt. :-p :-p :-p

  • Moderator
Geschrieben

@Lederduft: du wiederholst dich, das hatten wir alles schon mal HIER einfach nochmal nachlesen.
Obwohl ich es langsam leid bin mich gegen deine billigen Versuche mich zu diskreditieren zur Wehr zu setzen erkläre ich dir gerne hier nochmal den Unterschied: Während ich ein bestimmtes Argument "beknackt" finde und das auch direkt und unverblümt äussere, ohne jedoch einen User persönlich anzugehen oder gar zu beleidigen, versuchst du immer wieder persönliche Beleidigungen aus der untersten Schublade anzubringen. Eine Person aufgrund seiner Statur oder seines sozialen Status anzugreifen zeugt nicht gerade von geistigem Niveau. Solche unterirdischen Bemerkungen von dir wurden ja dann auch dankenswerter Weise von unseren grossartigen Moderatoren zu dutzenden editiert und gelöscht.

***

*edit by mod: Reaktion auf gelöschte(n) Postingteil(e) entfernt*

Geschrieben

Dieser Thread soll jetzt hier aber bitte nicht wieder einmal zu einer Privatfehde verkommen. Es geht in diesem Thema um ganz andere Fragen. Also bitte: Zurück zum Thema. Vielen Dank.

MueMue


Geschrieben

Servus@Sunrise. Ich habe Dir, bezugnehmend auf Deine Frage in diesem Thread einen Uraltbeitrag von mir herausgefischt. Damit zu Deinem Anliegen bzw. zum Teilanliegen des Threads:
Erstellt am 09.10.2011, 12:47 Uhr
Todesstrafe für Homosexuelle.....

Servus, meine @ Lieben!

Vorsicht. Nicht überall wird 'nicht verfolgt'. So hatte ich 2005 im Iran zu tun, hatte in Teheran mit einem Arbeitskollegen im Bazsran-Hotel ein Zimmer geteilt. Dieses war von unserem deutschen ahnungslosen Arbeitgeber preisbewusst gebucht worden. Dollerweise auf die Tickets Mr.Klaus and Mrs. Wolfgang.... Voll daneben, wir hatten es nicht einmal gesehen! 2 Männer in einem Hotelzimmer Mr. & Mrs. erregte die Aufmerksamkeit der dortigen Sittenwächter, angestachelt/angepisst durch das fundamentalistisch biestige tw. vermummte Hotelpersonal.

Aber erwischt: Schnaps aus der Flasche saufen sie, die selbsternannten Paschas...: Sieht Allah etwa im Dunkeln nichts? ...& Frauen auspeitschen lassen, weil sie Auto fahren müssen, um die Familie ernähren zu können? Sollen sie etwa 10 km durch die Orientsonne laufen, um zur Arbeit zu kommen?

Arbeit deshalb, weil der Herr Pascha Sisha-rauchend mit seinen Kameltreiberkollegen am Dorfplatz zusammensitzen möchte und daher keine Zeit für den Brötchen- (Quatsch) Fladenbroterwerb hat? Legitimiert durch die Suren des Koran. Ja Hallo, und dann noch die Frau verpritschen?? Ich möchte mir nicht ausmalen, wenn wir dort eines sittenwidrigen Verhältnisses verdächtigt und durch banale, wichtigtuerische, böswillige Zeugenaussagen überführt worden wären. Na dann Gute Nacht!
Genauso saugefährlich sind div. Regionen in SA, Jordanien, Jemen und Oberägypten

Super, anerkennenswert und förderungswürdig durch Gelder der UNO etc.** "Frau Bundeskanzlerin, sie haben 2010 sage und schreibe €90 Mio Steuergelder im Namen und mit Duldung unseres (oder vermeintlich Ihres) unmündigen Volkes für die Kulturförderung in den Iran fliessen lassen. Geld, daß unsere Kindergärten, Rentner, Schulen und Streetworker sicherlich nicht benötigen und Sie es deshalb so raushauen können...

Verehrteste Frau Dr. Merkel: Ein Vorschlag: Setzen Sie sich mal nach Ihrer fürsorglichen Arbeit zu den intelligenten, bildungsbeschnittenen, unterdrückten Frauen ins Beduinenzelt und warten brav und sittlich auf die Rückkehr der Männer vom Dorfplatz. Da Sie dort nicht auf Vaseline zurückgreifen können, hilft vielleicht ausgekochtes Kamelfett... Viel Spaß!!"**
.
Und: ich kann nur raten, wie schon von @Silbi gesagt: Macht einen grossen Umweg um Brennnesseln, in die Ihr Euch setzen könntet, mißachtet nicht die dortigen, moralischen Standards.

Auch eine Frage der Höflichkeit als Gast in fremden Lande. Was wir hier ja auch hoffnungsvoll, aber leider oft enttäuscht und verzweifelt erwarten, von unseren Gästen hier...


Habe die Ehre und Gruß aus dem wilden Süden! K.

×
×
  • Neu erstellen...