Jump to content

PrEP - wer weiss mehr darüber?


Le****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Stephan1000:

...Die Daten gehen die zu meinem Hausarzt...

Was hat der Facharzt mit Deinem Hausarzt zu tun??? Wir leben doch nicht in einem PreP Überwachungsstaat! 

Aber wenn Ihr immer alles gemeinsam durchsprecht in der Familie, dann solltest du das vielleicht beim PreP auch so handhaben oder? Ich mein ja nur...   ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Frau weiß nicht von meine BI Neigung, dies soll so bleiben, den Rest der Familie erst recht. 

Weiß nicht ob der PrEP Arzt sag ich mal mein Hausarzt wissen möchte. 

Hoffe um Verständnis in der Community

bearbeitet von Stephan1000
Text vergessen
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Stephan1000:

Weiß nicht ob der PrEP Arzt sag ich mal mein Hausarzt wissen möchte. 

Der Satz ist zwar etwas unverständlich, aber Ärzte dürfen sich nur mit Deinem Einverständnis gegenseitig konsultieren. Und Dein Hausarzt wenn er von PrEP  etwas erfahren würde, ist bestimmt nicht so dumm es sofort Deiner Frau auf die Nase zu binden. Hausärzte wissen bei PrEP auch genau wie der Hase läuft!!!

Aber halt Dir vor Augen, PrEP schützt nur vor HIV und nicht vor den anderen sexuell übertragbaren Krankheiten, deren Anzahl bei ca. 30 liegt!!!

Geschrieben

Vielen lieben Dank für die Rückantwort, das ist richtig sie haben eine ärztliche Schweigepflicht aber mitunter ist das so ein dummer Zufall. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Stephan1000:

Vielen lieben Dank für die Rückantwort, das ist richtig sie haben eine ärztliche Schweigepflicht aber mitunter ist das so ein dummer Zufall. 

Die gibt es immer wieder die Zufälle... Vielleicht hast Du Mal ein Blind-Date mit einem Arbeitskollegen, Deinem eigenen Sohn, Onkel oder Nachbarn! Aber bleib gelassen, die wollen alle nicht petzen sonder SEX!

Geschrieben

Habe mich informiert was PrEP betrifft, nun ein Termin bekommen für den 23 September, Beratung und so weiter, wie es dann weiter geht kein Plan, bekomme irgendwie nichts raus über den Weg. 

 

Z.B. Was erzähle ich den Ärzten. Mit welcher Begründung usw. 

 

Warte ich erstmal ab 

Geschrieben
Am 9.3.2020 at 18:31, schrieb Lebe:

Ich finde es gut das dieses Thema mal angestosen wird...

Wie ist es abgelaufen, welche Fragen hat der Arzt gestellt, was hast du geantwortet 

Liebe Grüße 

Geschrieben

Du sagst Deinem PrEP Arzt das in Deiner Ehe kaum was los ist und da Du bisexuell bist, sowieso Kontakte mit Männern pflegst. Desweiteren natürlich das Du Analverkehr praktizierst und alle Partner sich über Kondome aufregen und abwinken, also nur bare ficken wollen. Darum hast Du dich zu dem Schritt entschlossen...

Geschrieben
Am 25.8.2024 at 21:57, schrieb Stephan1000:

Mein Hausarzt ist die ganze Familie, Kind und Kegel, wir sprechen immer alles gemeinsam durch. Meine Frau und Kinder sollen es nicht erfahren das PrEP.

Ich denke, dafür ist die Fachrichtung "Haut- und Geschlechtskrankheiten" zuständig. Dort wird ja hoffentlich nicht die ganze Familie hin latschen, und es gibt auch noch die ärztliche Schweigepflicht. :relieved:

×
×
  • Neu erstellen...