Jump to content

Mein Partner ist asexuell


baerchenfreund

Empfohlener Beitrag

baerchenfreund
Geschrieben

Mein Partner (46) und ich (21) leben jetzt schon seit über 2 Jahren in einer festen Beziehung.Doch leider ohne Sex.Er hat überhaupt kein Interesse daran.Er ist wohl asexuell.
Das kotzt mich natürlich total an, er jedoch wird sofort gereitzt wenn ich ihn mal darauf anspreche und meint, ich soll mir dann halt nen anderen suchen.Das wollen wir natürlich beide eigentlich nicht, er bedeutet mir eben emotional sehr sehr viel.Die Liebe ist nun mal von beiden Seiten her da, bloss der Sex bleibt aus, dass bringt mich mittlerweile echt zur Verzweiflung.
Was mich verdutzt ist auch, dass er in den ersten paar Tagen durchaus sexuelles Interesse zeigte, sondern wäre es wahrscheinlich ohnehin nie zu der festen Beziehung gekommen.Das änderte sich dann aber schlagartig innerhalb nicht mal einer Woche... Liebe ihn wirklich, kann ihn einfach nicht verlieren!


Geschrieben

Dann ist es das beste, wenn man sich auf eine offene Partnerschaft einigt.
Er kann von Dir unmöglich verlangen, auf Sex zu verzichten.


Geschrieben

Du vermutest,dein freund ist asexuell,weißt es aber nicht- Du machst dir für deine große liebe herzlich wenige gedanken über die gründe,ob deine vermutung zutrifft oder seine ablehnung von sex eine andere ursache hat .Asexualität ist keine sexuelle orientierung im engeren sinne.Denn der begriff der sexuellen orientierung bezieht sich auf die richtung vorhandener sexueller wünsche und bedürfnisse auf bestimmte "sexualobjekte" oder tätigkeiten.Dem-
gegenüber kennzeichnet sich ein asexueller mensch dadurch,dass er über kein bedürfnis nach sexualkontakt verfügt,( Abwesenheit von sexuellen Verlangen ) Es ist so gering ausgeprägt,dass es als solches nicht mehr wahrgenommen wird.Aber das kann man nicht in ein paar sätzen abtun.Bei " Gleichklang.de) findest du weiter gehende informationen--auch " asexwiki.de" ist informativ.--Kümmere dich um eure Liebe...........


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

meine freundin is auch asexie. guckstu mal das forum : http://www.asexuality.org/de/
da ist mann gud fuer aus Tausch mit leute genossen


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich war auch nie so für das Sexuelle, jedenfalls nicht Hardcore Kram. Bin wohl demisexuell, also kann es mir nur mit einem denken, den ich über lange Zeit hinweg emotional tiefreichend kennen lerne.
Das scheint heute aus der Mode gekommen zu sein. fast alle sind irgendwie sexversessen gepolt.
Ich hab's aufgesteckt.

Mein Zwillingsbruder sagt, er ist asexuell, und so ist sein Mann, die leben platonisch zusammen. Geht anscheinend gut seit 2004.
Aber wenn einer sexuell ist und der andere asexuell, würde ich auch eine offene Partnerschaft vorschlagen, denn Jemandem aus Treue-Verlangen seine natürlichen Bedürfnisse zu unterdrücken vorgeben, das geht so nicht.


Geschrieben

Ich kenne dein Problem genau, ich habe zu hause genau das gleiche. Mittlerweile "arbeite" ich darauf hin
eine sexuell offene ehe zu führen aber das ist alles andere als einfach.
viel sex hatten wir nie, aber irgendwann ist es immer mehr eingeschlafen und das ging soweit das die bloße
Berührung als Belästigung und Störung empfunden wurde und mit wegstossen erwidert wurde.
was alles dahinter steckt würde hier einfach den Rahmen sprengen, aber ich kann dich verstehen.


Geschrieben

Meine Frau auch. Passt mir aber ganz gut, weil ich schwul und dauergeil bin ;-)


Geschrieben

Hört sich ja sehr beklemmend und frustrierend für dich an. Ich bin ebenfalls wie ein anderer Poster demisexuell. Ist übrigens eine Form der asexualität (die Psychologen haben da wohl neu katalogisiert). Ich habe auch ein sexuelles Interesse wenn ich den character des anderen gut kenne und er mich fasziniert... Ich habe an sich einen Sexualtrieb (Selbstbefriedigung) doch bei anderen.... naja das hieße ein wenig mühe geben. und? mir machts nichts aus^^ bin zufrieden und kann damit leben.

Ich würde an deiner Stelle auch über eine offene Partnerschaft nachdenken. Den seine eigenen Bedürfnisse abzustellen für den anderen kann alles andere als gut gehen.


Geschrieben

Demisexuell ist in Wirklichkeit ganz was anderes. Asexuelle zeichnen sich durch kein sexuelles Interesse, fehlendes Verlangen nach sexueller Interaktion aus. Wahrscheinlich meinst Du Demi-Asexuelle.

Die Psychowissenschaftler erklären Asexuelle immer noch für sexuell appetenzgestört oder hypolibidoid bisher.


Geschrieben

nun nach dem größten Forum für asexuelle in Deutschland wird das irgendwie anders aufgefasst, da ist demisexualität als facette angefügt. (wie so viele andere "arten" auch)

Gut ich bin kein Pyschologe aber wenn du es sagst mag dem so sein. was bedeutet übrigens hypolibidoid? Google wollte auf dieses wort schweigen


Geschrieben

Nach deinem alten Nick will ich nicht suchen.Ich freu mich,dass du wieder da bist.Dein Schreibstil wird dich verraten--so kurz vor Ostern könnte das Forum eigentlich ein Suchspiel veranstalten---
Wer war Skorpi in seinem früheren Gay.de Leben ? ? ? ?


Geschrieben

das wäre doch zu einfach, nicht wahr. Ein Tipp mein alter nick, is dem jetzigen Nick ja sehr nahe


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

wen interessiert es,
welchen nick jemand schon mal hatte?
MICH NICHT!
ein suchspiel fand übrigens schon statt!


  • Polyamorie

    Der Oberbegriff für die Praxis, Liebesbeziehungen zu mehr als einem Menschen zur selben Zeit zu haben. Dies geschieht mit vollem Wissen und dem Einverständnis aller beteiligten Partner. In den ...

×
×
  • Neu erstellen...