Jump to content

Fremdgehen : Mal meine Meinung dazu


MyriTV1981

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Stimm ich voll und ganz zu,viele wollen sich treffen mit ein?Aber jedesmal kriegt man die Antwort:Bin leider nicht besuchbar.Typisch genug von den Herrschaften hier

Geschrieben

Interessant, was hier alles so an Richtern rumgeistert. Es mag ja sein, dass es moralisch fragwürdig ist, aber Moral hat viele Ebenen und ich bezweifle, dass hier irgendwer das Recht dazu hat, über andere zu richten; auch wenn man es nur zu gerne tut. Ebenfalls erstaunlich sind Schlussfolgerungen, die auf reinen Vermutungen basieren. Alleine zu behaupten, man wisse genau, was "die" wollen und was ihre Intentionen sind, ist schlichtweg anmaßend. Gegen Meinungen habe ich ansich nichts, aber gegen Behauptungen, die nicht bewiesen sind und offensichtlich einfach nur dazu dienen sollen, sich seines eigenes Welt- und Menschenbild zu vergewissern. Ich für meinen Teil hinterfrage solches Verhalten nicht, weil es mich einfach nichts angeht. Moralisch verwerflich oder nicht, ist doch eine sehr subjektive Ansicht.

Geschrieben

Liebe Myri, sicher gibt es auch viele Charakterlumpen, aber hat nicht jeder normalerweise die Chance "anders" zu sein ohne gleich verdammt zu werden - auch und gerade, wie offen, diskret oder gar heimlich man(n) mit seinen Sexkontakten umgeht?

Geschrieben

Man könnte allerdings auch ganz anders Argumentieren: Der Mensch teilt sich mit den Affen die meisten Gene. Alle Primaten leben allerdings in Gruppen und Mänchen haben einen Harem. Was ist falsch daran, davon auszugehen, dass das Verhalten der Menschen nur der Ausdruck genetischer Instinkte ist? Ich denke, dass wir uns einig sein können, dass z.B Monogamie und Ehe nur Erzeugnisse fragwürdiger Moralvorstellungen einer bestimmten monotheistischer Religion sind. Wir haben uns zwar mit diesen Moralvorstellungen weitgehend arrangiert, sind aber gerade dabei sie endlich zu überarbeiten und an die weitere gesellschaftliche Entwicklung der Menschheit anzupassen - siehe dazu auch die immer breitere LGBT Akzeptanz in der Bevölkerung. Vielleicht hat man in künftigen Gesellschaften einen festen Partner, mit dem man Werte und Besitzstand schafft, Alterssicherung betreibt, ein weiterer Kreis möglicher sexueller Kontakte aber gesellschaftlich akzeptiert wird und zur neuen "Normalität" wird ;)

Geschrieben

Also. Meine Partnerin und ich leben offen unsere Sexuellen Phantasien aus, auch das getrennt mit jemanden Sex zu haben läuft bei uns eifersuchtsfrei ab.Finde da deine Aussage nicht zutreffend. Weil, es nicht jeder so macht was du abscheulich findest.

Geschrieben

Wieviele Steine darf man denn nun werfen?

Einen, zwei oder gleich eine Handvoll?

Geschrieben

Nur als Bsp., ich suche, aufgrund schlechter Erfahrungen, nicht einmal im eigenem Ort. Damit werde ich in  deiner Wertung wahrscheinlich nicht einmal geführt. 🤔🤔

Aber ist auch egal. 

 

Geschrieben

Hallo Leute,

mir ist schon klar, dass meine Meinung nicht jedem hier schmeckt. War auch so nicht beabsichtigt.

Ja, sie ist unbequem .  Weil sie konservativ ist und dem grenzenlosen Hedonismus um jeden Preis , der unsere Zeit kennzeichnet mal klare Kante entgegensetzt.  Von " offenen Beziehungen " , wie  das Fremdgehen euphemistisch gerne  genannt wird, - halte ich ebenso wenig  wie die Ausreden   á  la  ." ich will halt mal ab und zu was Anderes . "

Hierin manifestiert sich nichts  weiter als  die Unfähigkeit  zur Treue und zur verantwortlichen  Gestaltung  einer Lebenspartnerschaft. Und nein, ich halte mich mitnichten zurück.  Wer sich für nicht besuchbar erklärt, braucht mich erst gar nicht anzuschreiben.

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb MyriTV1981:

....grenzenlosen Hedonismus...

Zitat:

"Doch obwohl sich bei Epikur alles um dieses Wort hēdonḗ dreht, wäre es mit Lust schlecht übersetzt. Der Epikureismus ist keine Lehre der Ausschweifungen, sondern eine Ökonomie des Wohlbefindens."

Damit kann ich leben.

 

Geschrieben

Fremdgehen oder besser nicht ?
Am Ende muss das wohl jeder für sich selbst entscheiden. 
Es ist ja gut möglich, dass nicht jeder das Ideal einer innigen Zweierbeziehung favorisiert, und den Sex als so 'ne Art Volkssport ansieht. Sobald aber in einer Beziehung so etwas wie "Liebe" ins Spiel kommt, dann ist "fremdgehen" immer auch "Betrug", sofern es nicht abgesprochen und von allen beteiligten toleriert wird. 

Wer einmal erlebt hat wie es sich anfühlt wenn ein geliebter Mensch, der in jeder Hinsicht die "Nummer eins" in seinem Leben darstellt, sich mehr oder weniger heimlich mit anderen sexuell "vergnügt", der kennt sicher auch den seelischen Schmerz den so etwas verursachen kann. In diese Situation sollte sich auch jeder mal reinversetzen bevor er in einer Beziehung fremdvögelt.

Mir fällt da so'n altes Sprichwort ein

Was du nicht willst das man dir tu, das füg' auch keinem ander'n zu :coffee_happy:

 

 

vor 3 Stunden, schrieb Woollff:

Wieviele Steine darf man denn nun werfen? Einen, zwei oder gleich eine Handvoll?

[ironie ein] zur Kreuzigung bitte nach links, jeder nur EIN Kreuz [ironie aus]

Geschrieben

Bräuchte erstmal ne Partnerschaft um Fremdzugehen. Aber im Ernst ich wäre treu

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb MyriTV1981:

Wer sich für nicht besuchbar erklärt, braucht mich erst gar nicht anzuschreiben.

Liebe Myri, ja, ich bin besuchbar. Zwar pflege ich jeweils eine Nicht-nur-Sex--Freundschaft zu einem Mann und einer Frau, betrachte mich daher weder als Single noch als gebunden, und keiner von uns dreien hat nebenher weitere "Partner/innen", wir sind uns auf eine subtile Art treu aber doch frei. Frei genug für ein unverbindliches "Abenteuer". Und *nicht besuchbar* war ich (viel zu) lange nur aus Angst/Sorge, was die Nachbarn denken könnten. Wie gesagt, ich wäre auch für dich besuchbar.

Geschrieben

Vollkommen Richtig!!!
Wer in einer harmonischen Beziehungen lebt sollte auf's Fremdgehen verzichten.
Wenn sich's immer nur ums Ficken dreht brauch ich keine Beziehung

Geschrieben

Ich würde zu gern mal Mäuschen spielen, wenn der "Göttergatte" seiner Frau erklären muss woher sie die Geschlechtskrankheit hat, die ihr Doc festgestellt hat, obwohl sie ihrem angetrauten treu gewesen ist. Wünschen tu ich das aber niemanden- euren Frauen wegen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb MyriTV1981:

Hallo Leute, Mir ist schon klar, daß meine Meinung nicht jedem hier schmeckt...

Es mag Dir ja völlig fremd und unverantwortlich vorkommen, aber es gibt tatsächlich Menschen, die sich auf eine solche Gestaltung verständigt haben. Mich stört auch gar nicht, dass  Du das nicht gut findest - bleibt Dir unbenommen. Was mich aber stört ist, dass Du diese Art der Lebensgestaltung pauschal abqualifizierst - das steht Dir nicht zu. Und es ist erstaunlich, dass Du so exakt zu wissen meinst, was sich worin manifestiert. Selbst wenn ich unterstellen wollte, dass Du Psychoanalytikerin wärest, sind Ferndiagnosen ja nun wirklich kein Mittel der Klassifizierung von Beziehungsformen. Und die Frage danach, ob man die Qualität einer Beziehung  nur an Körperlicher-, Sozialer- und Psycholgischertreue festmachen kann, ist ebenso subjektiv, wie das Wärme-/Kältegefühl einer Person. Oder, um es mit dem Volksmund zu sagen: "Jene, die nur an Ihre eigene Wahrheit glauben, verdammen Andersgläubige!" Sprich: Menschen die meinen, sie hätten die Weisheit gepachtet, fallen in der Regel unangenehm auf - so wie Du in diesem Falle. Ich vermute, dass war auch Deine Absicht; was auch immer sich hinter dieser Absicht verbergen mag...

Geschrieben

Nicht alle, die in einer Partnerschaft leben, haben Sex mit ihrem Partner.
Gründe dafür gibt es einige.

Geschrieben

Ganz ehrlich,wenn sie es heimlich machen ist es fremdgehen. Ich schließe mich ilaka1964HH an.alle gescheiterten Beziehungen in meinem Umfeld, sind die alt hergebrachten. Ich nenne es immer gegenseitig einsperren. nur die Tatsache,das man bei einem Abend erzählt,das man auch alleine weg geht, kommt gleich entsetzt zurück: wie? Du lässt ihn alleine fort? Da musst du doch aufpassen! Das zeigte mir dann eigentlich nur, das der andere sich keinen"Fehler" erlauben darf. Das ist doch Mist. Mich dürfte man theoretisch besuchen,aber keine fremden Leute. Es gibt da draußen, gewisse Herren, die einen ständig anrufen oder schreiben nur weil sie einmal was mit dir hatten. Oder sie stehen unangemeldet vor deiner Tür weil sie einmal bei dir Sex haben durften. dann in ich lieber nicht besuchbar.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb cut-bln:

Nicht alle, die in einer Partnerschaft leben, haben Sex mit ihrem Partner.
Gründe dafür gibt es einige.

Ja, wenn man sich umhört, kommt das nicht zu selten vor.

Aber als fremdgehen wird ja nur das AKTIVE verurteilt, iggiitttittgittt, wie kann man nur, Betrug, Verrat, Mißbrauch uvm.

Das PASSIVE Verweigern wird als zu tolerieren vorausgesetzt.

So einfach gestaltet sich das mit dem "Fremdgehen" in der Realität nicht.

Welcher Ausdruck ist eigentlich der passendere für das gleiche: "Fremdenzimmer" oder "Gästezimmer" ....???

Geschrieben

Die Lebenserfahrung zeigt: Beziehungen können auch ziemlich kompliziert sein, pauschale Verurteilungen verbieten sich

×
×
  • Neu erstellen...