Jump to content

CB Funk / 2 Meter Funk

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

moin und frohes neues. ich habe es mal mit diesem pmr-funk versucht. aber da gibt es in "meiner reichweite" niemanden erreichbares.

abe rals jugendlicher habe ich noch den vorläufer vom cb-funk, die sogen. k-geräte mit gebührenpflichtiger genehmigungsurkunde in erinnerung.

• 10 Monate später...
Geschrieben
Am 22.9.2020 at 17:07, schrieb Deleted-User:

Hallo zusammen, mich würde interessieren ob noch jemand, so wie ich, aktiv CB oder 2 Meter Funk betreibt.

Auch ob Interesse an einer CB Funk Gruppe besteht.

Liebe Grüße Jürgen

Ja, ich betreibe das Hobby CB-Funk immer noch. Lebe im Kreis Darmstadt, mittlerweile auch Freenet, PMR sowie 2m und 70cm

Am 2.1.2024 at 00:39, schrieb Deleted-User:

moin und frohes neues. ich habe es mal mit diesem pmr-funk versucht. aber da gibt es in "meiner reichweite" niemanden erreichbares.

abe rals jugendlicher habe ich noch den vorläufer vom cb-funk, die sogen. k-geräte mit gebührenpflichtiger genehmigungsurkunde in erinnerung.

Ja, kann auch nicht wirklich richtig gehen, das du hier fast ausschließlich Firmen hast.

Versuch es mal mit einem Freenet Gerät sprich 143 -146 MHz 

Am 23.9.2020 at 01:13, schrieb Gerard-6610:

Ja ich habe noch ab in meinen Lkw. Ab und zu schalte ich ihn auch ein. Was ich zu hören bekomme, ist deprimierend. Entweder eine Sprache die ich nicht verstehe, oder nur dumme Sprüche. Die Zeit, in der man im cb info's bekam oder eine vernünftige Unterhaltung führen konnte sind zu 98%vorbei. LEIDER

Da gebe ich dir zum Teil recht. Hier bei mir im Rhein-Main Gebiet ist wieder richtig was los. 

Der sogenannte Trucker Kanal ( 9 AM ) da gebe ich dir recht, fast ausgestorben, aber ab und zu gibt es noch gute Infos, vor allem bei Baustellen, da bekommt man oft eine Durchsage einer Warnbarke. Mich findest du auf Kanal  9AM, 16FM, 32FM sollte da zu viel QRM sein bin ich auf Kanal 75FM !  Wir haben ja mittlerweile 80 Kanäle

• Neu erstellen...