Jump to content

Bundeswehr


Sunrise

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mich wuerde einmal interessieren wieso unsere Bundeswehr mit schlechtem Material ausgeruestet ist. Teilweise sind Hubschrauber der Marine, ein U-Boot, Transportflugzeuge etc. nicht einsatzfaehig. Aus Solidaritaet zu Frankreich entsenden wir 4-6 Tornados zur Kampfbeobachtung nach Syrien. Die Tornados sind zwischen 23 und 34 Jahre alt. Die Beobachtungskameras sind mit herkoemmlichen Filmen ausgestattet, die einen Tag benoetigen zum Entwickeln. Dabei gibt es laengst elektronische Aufzeichnungsgeraete. Warum werden unsere Soldaten mit veraltetenem Geraet in den Krieg geschickt und wo sind die Generaele, die das alles haetten kontrollieren muessen?


Geschrieben

lach in der wüste läst sich schrott besser vereilen ohne gleich mit dem umweltministerium in konflikt zu kommen. das ist wie mit dem weltraumschrott---alle hoffen sie,das er bald runter kommt


Geschrieben

Ja Sunrise Das Alte Gerät ist die Von der Leihen


Geschrieben

Ich glaube unsere Bundeswehr besteht nur noch aus einem Schrotthaufen. Das neue Uboot dient nur noch fuer die Ersatzteilbeschaffung. Weil die Antriebswelle schlingert kann man es bis nach Amerika hoeren und dabei sollte dieser Typ doch besonders leise und unhoerbar sein.
Das Neue Frachtflugzeug steht ungenutzt im Hangar, weil es nicht eingesetzt werden darf wegen technischer Maengel. Selbst die Tankflugzeuge sind nicht optimal, sodass Amerika keine von Airbus bezieht und lieber eigene baut.Das Hin und Her mit dem Gewehr G 36 hat wohl jeder mitbekommen.
Da frage ich mich was machen denn unsere Generaele so den ganzen Tag? Verbringen sie die ganze Zeit mit Kartenspielen und dafuer auch noch ein fuerstliches Gehalt? Als einfacher Buerger kann man sich da nur an den Kopf fassen.Verstehen kann man es nicht.


Geschrieben

@sunrise--schon mal was von humanen töten gehört?---der gegner soll sich tot lachen


Geschrieben

Bundeswehr und Politik treffen aufeinander. Die Soldaten möchten das beste Equipment haben um den Auftrag den sie von den Politkern bekommen mit so wenig Verluste wie es nur geht erfüllen. Die Politiker wollen überall in der Welt vorne mitreden sind aber nicht bereit intern den Preis zu bezahlen. Wenn dann noch absolut mangelnder Nationalstolz, wie gerade in Deutschland noch hinzu kommt, dazu eine Presse die es versteht dies auszunützen, kommt genau diese Konstellation wie wir sie derzeit haben, zu Stande. Und damit die Bundeswehr im Ausland erst recht lächerlich gemacht wird, setzt man den Soldaten als oberste Führung eine Kindergartentante vor die Nase. Deutschland wird von Frauen regiert die noch nicht einmal die Rangabzeichen der Soldaten kennen die sie in einen militärischen Konflikt und somit in den Tot, schicken. Und als ob dies nicht schon genug wäre geht es den Deutschen Konzernchefs nur darum möglichst viele Milliarden Gewinn zu machen. Mit der Bundeswehr lässt sich damit nichts verdienen. Schlimmer geht es wirklich nicht mehr. Schaut man mal welchen Stellenwert die Bundeswehr in unserer Gesellschaft hat und vergleicht dies zB mit Amerika, Frankreich, Niederlande uns wird schnell klar warum dies so ist. Nur negative Presse. Unfähige Politiker und eine Verteidigungsministerin ………. Ich kann nur den Kopf schütteln!
Übrigens: Wir haben mit das beste Flugzeug was es derzeit auf der Welt gibt, den Eurofighter, die BW bekommt ein neues Transportflugzeug, unsere Artillerie ist mit das beste was es gibt, auch unser Tigerhubschrauber brauch den international Vergleich nicht scheuen, die BW gilt als eine der beste ausgebildete Armee weltweit usw. unsere Soldaten machen das Beste aus dieser Situation. Also so schlecht sind wir gar nicht aufgestellt. Und das G36? Ich habe meine Schützenschnur in Gold mehrfach wiederholt, auch mit dem G36, habe unzählige Patronen in Stresssituationen bei Gefechtsschießen abgefeuert und war mit dem Gewehr 2x im Einsatz. Einige Kameraden meiner Einheit und ich waren in der Lage eine Spielkarte auf 200 Meter Entfernung mit diesem Gewehr zu treffen. Von alleine geht das natürlich nicht, es brauch Training und vor allem eine solide Ausbildung. Ich fand das G36 super.


Geschrieben

das g36 mag ja gut sein----da wollte wohl eine firma sein neustes modell verkaufen,dazu mußte das g36 schlecht gemacht werden---seid soldaten ihre zufriedenheit mit dem g36 zum ausdruck gebracht haben,hört man nix mehr von neuanschaffung


Geschrieben

Also ich muss sagen ... ich bin ja nun selbst eine Frau ne ... und ich stehe ja auch überall "meinen Mann" sozusagen, aber wenn ich mich für einen Job interessiere, muss ich auch Ahnung davon haben. Ich würde niemals einen auf Forenbetreuung machen, wenn ich absolut keine Ahnung und kein Durchsetzungsvermögen hätte. Ich denke, Ihr wisst, was ich meine.

Insofern, auch wenn ich zwar auch schieße, aber nicht mit diesen Waffen, sondern nur Luftdruckgewehr ... muss ich in allen anderen Teilen dem Posting von gvovap zustimmen.

LG Topi


Geschrieben

@gvovap, was stoert Dich eine Frau als Verteidigungsministerin. Bisher hat sie jedenfalls ihre Arbeit zum Teil besser gemacht als die Vorigen.
Der Tornado galt zu seiner Zeit auch als das modernste Flugzeug der Welt. Heute ist es aber veraltet.(Mein Cousin war einer der Chefkonstruckteure)
Welches Kampfsystem heute besser oder schlechter ist sei dahingestellt. Mich stoert vor allem, wenn wir alle diese Geraete im Einsatz haben dann geht es nicht an, dass mehr als 30 % nicht funktionieren,. Jeder Lagerarbeiter in einem Baumarkt haelt seine Sachen besser in Ordnung.

Geschrieben

Ich hab das nicht so verstanden, dass es um sie in ihrem Status als Frau geht, sondern eher so, dass sie keine Ahnung von der Bundeswehr und dem Zustand des Equipments hat ... oder sehe ich das falsch?


Geschrieben

Das ist wie bei sovielem. Wir haben uns kaputt gespart dadurch, das wir uns zu sehr auf den großen Bruder von der anderen Seite des Teiches verlassen haben


×
×
  • Neu erstellen...