Dies ist ein beliebter Beitrag. sinthoras Geschrieben Juli 22, 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 22, 2021 Hi, hab gerade mal wieder gelesen, das der Film "Der Schuh des Manitu" die Gemüter aufregen soll. Weil er ja, schwul satirisch auf die Schippe nimmt und das ja politisch heute unkorrekt ist. Jetzt mal meine Frage, dazu muss ich sagen, bin Bi, also nicht direkt betroffen. Aber fühlt man sich wirklich davon so angegriffen usw? In.anderen Szenen gibt es das ja auch, aber da sagt bzw regt sich ja auch keiner auf, wenn man sich selbst auf's Korn genommen wird.
Dies ist ein beliebter Beitrag. hillylem Geschrieben Juli 22, 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 22, 2021 Die, die sich betroffen fühlen, sind in meinen Augen nicht die, die sich betroffen fühlen dürfen. Hier ist viel Polemik im Spiel, genauso wie beim gendern. Nichts drauf geben, ich glaube, die allermeisten verstehen den Film so wie er gemeint ist und können herzlich darüber lachen.
br**** Geschrieben Juli 22, 2021 Geschrieben Juli 22, 2021 Moin. Ich glaube, die Gemüter, die sich über diesen Film aufregen, nehmen sich selbst zu ernst, oder haben grundsätzlich keinen Humor. Ich finde solche Satire gut, kann auch gerne mal über mich selbst lachen. Es gibt bestimmt weitaus Schlimmeres, worüber man sich aufregen kann. Etwa dass einige Schwule tatsächlich AfD wählen. Für mich ein No-Go. Grüßle
Rene51 Geschrieben Juli 22, 2021 Geschrieben Juli 22, 2021 Es sind ja keine schwulen Männer, die den Film gemacht haben. Es sind stinknormale Heten, die sich auf unsere Kosten 'ne goldene Nase verdienen.
lu**** Geschrieben Juli 22, 2021 Geschrieben Juli 22, 2021 Ich finde dieser Bully Mist ist immer Randgruppen Hetze und einfach nicht lustig. Ich bekomme zu viel wenn ich mir das anschaue. Ich hasse es einfach nur, etwa so wie den ganzen neuen deutschen Rap. Einfach nur ein Anschlag, das muss doch jeder merken wie schlecht und lächerlich das ist, alles.
br**** Geschrieben Juli 22, 2021 Geschrieben Juli 22, 2021 Vor 59 Minuten , schrieb Rene51: Es sind ja keine schwulen Männer, die den Film gemacht haben. Es sind stinknormale Heten, die sich auf unsere Kosten 'ne goldene Nase verdienen. Da bin ich nicht so sicher. Mit Sicherheit gibt es, ähnlich wie beim Fußball, bei Filmschaffenden nicht geoutete Schwule, Lesben etc.
Dies ist ein beliebter Beitrag. zz40bi Geschrieben Juli 22, 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 22, 2021 Wenn man nur noch Filme und Co macht die jeden gefallen würde es kein TV, kein Kino und such keine Musik geben.
ni**** Geschrieben Juli 22, 2021 Geschrieben Juli 22, 2021 Wenn einer mit der Form des Humors etwas anfangen kann, und das sind sicherlich auch Schwule, soll er sich doch "kaputt lachen". Für mich wird auch sowas immer nur politisch missbraucht und soll über alles "politisch korrekt" gemassregelt werden.
Kn**** Geschrieben Juli 22, 2021 Geschrieben Juli 22, 2021 Also wer sich über derartige Filme "aufregt" hat wohl irgendwie den Begriff "Satire" nicht verinnerlicht... ^^ Ob einem das gefällt oder man es grässlich findet ist doch immer auch persönliche Geschmacksache. Ich fand z.B. den *Hape Kerkeling* früher mal ganz ganz schlimm... heute mag ich ihn ...
trollimover Geschrieben Juli 22, 2021 Geschrieben Juli 22, 2021 Da ja heute leider alles politisch korrekt und gender konform sein muss wird es solche guten Filme leider bald nicht mehr geben. Bin gespannt was als nächstes kommt. Vielleicht darf 007 James Bond bald auch nicht mehr so gezeigt werden. Da zuviel Machogehabe. Hoffentlich muss ich das nicht mehr erleben. Leider verstehen die sogenannten Gutmenschen manchmal normale Sachen nicht mehr da sie in ihrer kleinen Blase sitzen und träumen.
Ro**** Geschrieben Juli 22, 2021 Geschrieben Juli 22, 2021 Freiheit der Kunst? Schon mal was davon gehört ?
br**** Geschrieben Juli 22, 2021 Geschrieben Juli 22, 2021 Vor 3 Stunden, schrieb trollimover: Da ja heute leider alles politisch korrekt und gender konform sein muss wird es solche guten Filme leider bald nicht mehr geben. Bin gespannt was als nächstes kommt. Vielleicht darf 007 James Bond bald auch nicht mehr so gezeigt werden. Da zuviel Machogehabe. Hoffentlich muss ich das nicht mehr erleben. Leider verstehen die sogenannten Gutmenschen manchmal normale Sachen nicht mehr da sie in ihrer kleinen Blase sitzen und träumen. Was das mit "Gutmenschen " zu tun haben soll, erschließt sich mir irgendwie gar nicht.
Inaktives Mitglied Geschrieben Juli 22, 2021 Geschrieben Juli 22, 2021 vor 46 Minuten, schrieb bronafets: Was das mit "Gutmenschen " zu tun haben soll, erschließt sich mir irgendwie gar nicht. Gutmenschen ist so ein gern in den Ring geworfenes Totschagwort. Ich finde gute Menschen .. äh ... ja, gut eben! Ich will auch gern einer sein. Was ist daran schlecht?
gl**** Geschrieben Juli 22, 2021 Geschrieben Juli 22, 2021 Die Menschheit brauch doch immer was zum meckern! Was is an diesen Film denn unkorrekt? Er is ein sehr jut gemachter & erfolgreicher Unterhalrungs Film! Da gib es ganz andere Filme,Sendungen die in meinen Augen unkorrekt sind!
gl**** Geschrieben Juli 22, 2021 Geschrieben Juli 22, 2021 vor 6 Stunden, schrieb trollimover: Da ja heute leider alles politisch korrekt und gender konform sein muss wird es solche guten Filme leider bald nicht mehr geben. Bin gespannt was als nächstes kommt. Vielleicht darf 007 James Bond bald auch nicht mehr so gezeigt werden. Da zuviel Machogehabe. Hoffentlich muss ich das nicht mehr erleben. Leider verstehen die sogenannten Gutmenschen manchmal normale Sachen nicht mehr da sie in ihrer kleinen Blase sitzen und träumen. Wer bitte bestimmt denn was & wie politisch korrekt ist ? Vor vielen Jahren würde schon mal aus Politischen Gründen Bücher ...!
andreas84 Geschrieben Juli 22, 2021 Geschrieben Juli 22, 2021 vor 13 Stunden, schrieb Rene51: Es sind ja keine schwulen Männer, die den Film gemacht haben. Es sind stinknormale Heten, die sich auf unsere Kosten 'ne goldene Nase verdienen. Das kommt dabei rum wenn sogar Heten auf uns eifersüchtig sind und sich in etwas probieren das sie selbst nicht kapieren.
Ro**** Geschrieben Juli 23, 2021 Geschrieben Juli 23, 2021 vor 13 Stunden, schrieb trollimover: Da ja heute leider alles politisch korrekt und gender konform sein muss wird es solche guten Filme leider bald nicht mehr geben. Bin gespannt was als nächstes kommt. Vielleicht darf 007 James Bond bald auch nicht mehr so gezeigt werden. Da zuviel Machogehabe. Hoffentlich muss ich das nicht mehr erleben. Leider verstehen die sogenannten Gutmenschen manchmal normale Sachen nicht mehr da sie in ihrer kleinen Blase sitzen und träumen. Da wird sich über ein Film aufgeregt der 20 Jahre alt ist 👍👍
gl**** Geschrieben Juli 23, 2021 Geschrieben Juli 23, 2021 vor 18 Stunden, schrieb andreas84: Das kommt dabei rum wenn sogar Heten auf uns eifersüchtig sind und sich in etwas probieren das sie selbst nicht kapieren. Op die macher dieses filmes eifersüchtig sind , & irgendwas nich kapieren lass i mal so stehn!
Ushuaia369 Geschrieben Juli 27, 2021 Geschrieben Juli 27, 2021 Das ist für mich, wie mit dem #mee to. Nach 30 Jahren fällt den Stars ein, Scheiße, ich habe mich auf der Besetzungscouch angrapschen lassen, das muss ich aber sofort (nach 30 Jahren) öffentlich machen. Ich bitte, mich nicht falsch zu verstehen, es ist und bleibt ein Verbrechen, aber warum zeige ich das nicht sofort an?
andreas84 Geschrieben August 8, 2021 Geschrieben August 8, 2021 Am 27.7.2021 at 22:34, schrieb Ushuaia369: Das ist für mich, wie mit dem #mee to. Nach 30 Jahren fällt den Stars ein, Scheiße, ich habe mich auf der Besetzungscouch angrapschen lassen, das muss ich aber sofort (nach 30 Jahren) öffentlich machen. Ich bitte, mich nicht falsch zu verstehen, es ist und bleibt ein Verbrechen, aber warum zeige ich das nicht sofort an? Das hat was, ein ***s Opfer merkt ja auch sofort wenn es missbraucht wird und merkt nicht erst nach Jahren wenn die Lust von hinten zieht.
Empfohlener Beitrag