Dies ist ein beliebter Beitrag. ol**** Geschrieben Juli 23, 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 23, 2021 Einer der bekanntesten deutschen Entertainer und Showprofi Alfred Biolek, ist heute im Alter von 87 Jahren gestorben. Er produzierte die ARD-Samstagabendshow "Am laufenden Band" mit Moderator Rudi Carrell, was die wenigsten wußten. Seinen Durchbruch als Moderator und Show-Mann schaffte er ab 1976 mit der WDR-Talkreihe "Kölner Treff", "Bio's Bahnhof", "Bei Bio", "Show-Bühne" und der Spielshow "Mensch Meier" . 1991 kam "Boulevard Bio" dazu. Ausserdem moderierte er diverse Kochsendungen (alfredissimo). Man sagt Ihm nach, dass er vielen internationalen Stars zum Durchbruch verholfen hatte. In seiner RTLplus Sendung "EXPLOSIV - Der heiße Stuhl" am 10 Dezember 1991 outete Rosa von Praunheim Alfred Biolek als Homosexuellen.
Andy-1980 Geschrieben Juli 23, 2021 Geschrieben Juli 23, 2021 na dann hat er es endlich geschaft, er hat ja schon vor einem Jahr drauf gewartet
Dies ist ein beliebter Beitrag. gl**** Geschrieben Juli 23, 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 23, 2021 Wieder ein Stück TV Geschichte , Unterhaltung ! Möge der in Frieden ruhen, & immer ein juten trofen Wein ....
Dies ist ein beliebter Beitrag. br**** Geschrieben Juli 23, 2021 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Juli 23, 2021 Es ist immer sehr traurig, wenn Fernsehlegenden von uns gehen. Er war so ein genialer Kopf der Fernsehgeschichte. Und ist dennoch immer Mensch geblieben. Danke Bio 😥
ve**** Geschrieben Juli 23, 2021 Geschrieben Juli 23, 2021 Schade, aber hatte das Alter wo der Tod eintreten kann
Inaktives Mitglied Geschrieben Juli 23, 2021 Geschrieben Juli 23, 2021 Trauern wir nicht darum, dass er weg ist. Freuen wir uns, dass wir ihn hatten. "Jiddisher Grabspruch" Ich werde wohl oft noch an sein "mmmhhhh" denken, während er das Rotweinglas schwenkt. Für mich war er ein toller Mensch.
Inaktives Mitglied Geschrieben Juli 23, 2021 Geschrieben Juli 23, 2021 Oh, habe erst jetzt und hier davon erfahren :-( . Echt schade. Ich fand ihn immer so drollig. Fand es auch immer lustig wo er beim Kochen immer so viel Wein getrunken hatte :-) . Er war echt ein toller sympatischer Mensch. Davon gibt es leider viel zu wenige.
Ro**** Geschrieben Juli 24, 2021 Geschrieben Juli 24, 2021 Bio's Bahnhof Solche Sendungen fehlen heute
Elisa0815 Geschrieben Juli 24, 2021 Geschrieben Juli 24, 2021 Rest in piece Bio, Respekt vor dir, du konntst die deutsche Sprache besser ausnutzen als ich. Bitte ein Gebet für ihn. Konfessionslos.
Adidasshortringer Geschrieben Juli 24, 2021 Geschrieben Juli 24, 2021 Alfred Biolek war einer der wenigen Entertainer, der menschlich mit fast allen seinen Gästen (egal in welcher Sendung) und den Menschen auf der Strasse umgehen konnte.... Mögest du in Frieden ruhen im schönen und guten Paradies des Herrn!
Ushuaia369 Geschrieben Juli 26, 2021 Geschrieben Juli 26, 2021 Ich habe in mal in Bios Bahnhof live erlebt, großartig. Solche Entertainer wird es wohl leider nicht mehr geben. Ich bin echt traurig, ein toller Mensch findet jetzt hoffentlich seinen Frieden. Danke Bio!
ka**** Geschrieben Februar 7, 2022 Geschrieben Februar 7, 2022 Ein ganz besonderer Mensch Danke das du da warst
Tiger62 Geschrieben August 9, 2022 Geschrieben August 9, 2022 Ja der Alfred, hatte zu seinen Lebzeiten das Vergüngen, ihm persönlich in einer Gay-Disco in Wuppertal kennenzulernen. Er war ein lieber Mann, der auf die Gefühle anderer Menschen sehr viel Rücksicht nahm ! In Gedanken an Dich, Alfred, noch einen Küchen-Wein
Empfohlener Beitrag