Dies ist ein beliebter Beitrag. UT**** Geschrieben Januar 26, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 26, 2022 Hallo zusammen, diese Info richtet sich hauptsächlich an ältere User. Mir ist es jetzt schon sehr oft passiert, dass mich junge Männer zwischen 20 und 30 anflirten. Im allgemeinen verläuft der Chat folgendermaßen: Vielen Dank für den Flirt. Es erfolgt dann immer die gleiche Antwort: Magst du junge Leute? Ich;Ja, warum nicht. Antwort: Ich bin nicht oft hier. Meine Familie darf nicht wissen das ich schwul bin.Willst du meine Fotos sehen? Ich: Hast du Fotos, die du mir zeigen möchtest. Antwort: Lass uns mit Email kommunizieren. Dann kannst du meine Fotos sehen. Ich: Sorry, gebe Unbekannten meine E-Mailadresse nicht. Wie gesagt, die Antworten haben immer den selben Wortlaut. Aller Wahrscheinlichkeit nach handelt es sich um organisiertes Handeln. Diese Profile melde ich dem Admin und es wird sofort reagiert(Anforderung Echtheitsprüfung oder Sperrung). Es treiben sich wohl jede Menge dieser seltsamen Leute hier rum, aber wenn wir alle entsprechend reagieren, schützen wir nicht nur die, die eventuell auf diese Masche reinfallen, sondern wir erschweren diesen Typen ihr Handeln.
scorpionips Geschrieben Januar 26, 2022 Geschrieben Januar 26, 2022 die passenden beispiele findest du ja gleich im thread weiter unten. wenn im profiltext schon steht "ich suche die wahre liebe...", kann man davon ausgehen, dass es fake ist
Weinheim Geschrieben Januar 26, 2022 Geschrieben Januar 26, 2022 Das Thema wurde hier auch schon mehrmals zur Sprache gebracht!! Geändert hat sich aber nichts an der Tatsache dass es solche "Faker" immer wieder geben wird!!
Dies ist ein beliebter Beitrag. Jus2020 Geschrieben Januar 26, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 26, 2022 Kommentar melden, Grund angeben, Screenshot machen und einfügen, abschicken. Oft ist er dann nach kurzer Zeit gesperrt und nur manchmal dauert es etwas länger.
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben Januar 26, 2022 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 26, 2022 Hi @UTommy, Danke für dieses Thema. Auch wir erklären immer wieder, was ihr gegen Fakes tun könnt. Auch wenn wir neben Echtheitscheck, zwei Haken im Profil, etc. schon einige Funktionen online haben, die Fakeprofile verhindern sollen, so kommt es immer mal wieder vor, dass sich einige doch durchmogeln. Das liegt vor allem daran, dass es sich um ein organisiertes Vorgehen handelt. Da sitzt eine oder mehrere Personen, die mit Hilfe eines Bots automatisiert Profile erstellen. Einige davon ruhen dann eine Weile, andere sind sofort aktiv und kontaktieren euch. Daher ist es für unser System schwer, zu erkennen, welches Profil fake ist und welches nicht. Erst mit einem aktiven Umgang in der Community fällt dann auf, dass es sich um Fakes handelt. Und da seid auch ihr gefragt. Denn nicht immer erwischen wir alle - Ihr kennt die Pappenheimer aber ;-) Wenn euch also was auffällt, ihre eine derartige PN erhaltet oder gar nach eurer E-Mail-Adresse gefragt werdet, meldet das Profil umgehend, damit wir aktiv werden können. Hier findet noch ein paar Tipps, wie ihr die Fakes erkennen könnt: Auch in unseren FAQ geben wir euch Tipps, wie ihr Fakes erkennt und was wir gemeinsam gegen sie unternehmen können. Und ein Tipp für den persönlichen Erfolg:
locke1968 Geschrieben Januar 26, 2022 Geschrieben Januar 26, 2022 Danke für den Tipp habe gerade die selbe Nachricht bekommen!
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. Ha**** Geschrieben Januar 26, 2022 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 26, 2022 Fakeflits ?? Leider gibt es so gut wie keine Möglichkeit so etwas zu verhindern. Selbst ich als Moderator - und alter Knacker - bekomme täglich Flirts von jungen, gutaussehenden Typen zwischen 18 und 25 Jahren, welche zumeist erst wenige Minuten/Stunden hier angemeldet sind. Dabei geht es fast IMMER nur darum an meine Emailadresse zu kommen. Wie so ein Dialog im allgemeinen abläuft könnt ihr auch HIER nachlesen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Papityp Geschrieben Januar 26, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 26, 2022 Ja, das stimmt. Geht mir auch so. Man sollte einfach keine Emailadresse herausrücken! Eigentlich merkt man es auch sofort, auf was die aus sind. Dann kann man den Kontakt im Menü einfach ausblenden, löschen, melden etc. Da gibt's ja viele Möglichkeiten😉
Dies ist ein beliebter Beitrag. La**** Geschrieben Januar 26, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 26, 2022 Auch ich bekomme diese Flirts und Nachrichten des öfteren und melde das auch. Ich für meinen Teil hab da einen Blick für bekommen. Irgendwie passen die Jungs mit osteuropäischem Aussehen, mit meist urdeutschen oder unaussprechlichen Nicnames nicht zusammen . Auch scheint das angegebene Alter oft nicht mit den Pics übereinzustimmen. Wenn man auf das Profil geht ,sieht man dann oft schlecht übersetzte deutsche Mitteilungen. Ich amüsiere mich immer wieder wieviele Like's diese Jungs bekommen ,denn scheinbar scheinen diese schlecht vormulierten Sprüche den wenigsten hier aufzufallen...😅🤔
Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. Ha**** Geschrieben Januar 26, 2022 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 26, 2022 Gerade eben, schrieb Papityp: Dann kann man den Kontakt im Menü einfach ausblenden, löschen, melden... Ausblenden und löschen ja, aber immer erst NACH der Meldung. Nur mit eurer Hilfe ist es uns möglich solche "Emailsammler" zeitnah aus dem Verkehr zu ziehen...
ho**** Geschrieben Januar 26, 2022 Geschrieben Januar 26, 2022 Das passiert öfter! Meistens erkennt man den fake schon an den Fotos. Zu schön um war zu sein. Habe es dann Mal mit einer mailadd getestet. Es kommen dann vorgefertigte Texte global galaktischer Art. Habe die provisorische mailadd von mir dann auch wieder gelöscht. Email oder Handydaten sollte man erst nach mehreren Chats rausgeben, wenn man den gegenüber einschätzen kann.
Haltehin Geschrieben Januar 26, 2022 Geschrieben Januar 26, 2022 Auch ich habe schon öfter solche Nachrichten erhalten.
Li**** Geschrieben Januar 26, 2022 Geschrieben Januar 26, 2022 Ja, leider. Sehr viele Fakes. Ich melde die auch immer
Dies ist ein beliebter Beitrag. Gregor070970 Geschrieben Januar 26, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 26, 2022 Ich auch meist aus Russland
Inaktives Mitglied Geschrieben Januar 26, 2022 Geschrieben Januar 26, 2022 Da sind so einige Typen von im Chat unterwegs !!! Und wollen so einiges, bloss nicht drauf eingehen!!!
Stefan1106 Geschrieben Januar 26, 2022 Geschrieben Januar 26, 2022 Würde meine Mail Adresse auch nicht hergeben....
gl**** Geschrieben Januar 26, 2022 Geschrieben Januar 26, 2022 Das kennt ja jeder hier,& die die noch mit dem kop denken können... So lange es immer wieder leute gibt die auf diese abzock profile eingehn wird es das geben , frei nach angebot & nachfrage!
Inaktives Mitglied Geschrieben Januar 26, 2022 Geschrieben Januar 26, 2022 Ich habe allein in den letzten 3 Tagen jeden Tag solche Anfragen bekommen und der Chatverlauf ging dann ganz analog. Mittlerweile antworte ich, hey Ihr Faker lasst Euch mal was anderes einfallen, es nervt langsam. Und schwupp sind sie weg.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ro**** Geschrieben Januar 26, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Januar 26, 2022 In meinem Profil steht das ich auf Flirts nicht reagiere aber es juckt DIE nicht Einige Anschreiben beginnen Er: Hey Ich: Hey Er: Wie geht's Ich: Gut Er: Was machste Ich: Nix Er: Haste Lust Ich: Nein Bei 70% geht's dann noch weiter bis Er es blickt Es ist so einfach zu durchschauen 🤣🤣
Sc**** Geschrieben Januar 26, 2022 Geschrieben Januar 26, 2022 Das erlebe ich genauso. Die einzige mögliche Reaktion ist die Meldung. Lässt man sich darauf ein, hat man ganz plötzlich statt einer deutschen Mailanschrift eine russische. Ich denke mir, dass auf diesem Weg Daten aus dem persönlichen Mailadressbuch abgegriffen werden sollen. Ich kann nur aufrufen: wehrt euch, konsequent melden, sonst kann man das Portal hier bald dicht machen!
Doc00 Geschrieben Januar 26, 2022 Geschrieben Januar 26, 2022 Ist ja nicht nur hier so, sondern auf allen Datingseiten die ich kenne, melden ist das einzige was hilft, nur habe ich das Gefühl das es die nicht juckt, die machen nen neues Profil und weiter gehts da müsste schon früher beim Anmelden irgend ein Block funktionieren, das wäre am Besten
joesef69 Geschrieben Januar 26, 2022 Geschrieben Januar 26, 2022 sofort melden oder blocken die arschl:::::::
Empfohlener Beitrag