Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. chkchkchk Geschrieben März 2, 2022 Moderator Dies ist ein beliebter Beitrag. Gerade ist viel los in der Welt. Vor wenigen Tagen ist die Situation zwischen 🇷🇺 Russland und der 🇺🇦 Ukraine eskaliert. Jetzt sind viele Menschen dazu gezwungen ihre Heimat zu verlassen und die Zukunft dieses Konflikts ist für uns alle ungewiss. Wir wollen von euch wissen, wie es euch mit dieser Situation geht und stellen dafür diesen Raum im Forum bereit, wo ihr über eure Gefühle, Hoffnungen und Ängste zur Ukraine-Krise sprechen könnte. 🕊️ Bitte bleibt dabei fair und akzeptiert die Meinungen anderer. Gleichzeitig wollen wir an dieser Stelle um Spenden für #CSD - Aktivist*innen in der Ukraine bitten. Der CSD-Deutschland betreibt hierfür eine Spendenkampagne, um Menschen vor Ort in der Ukraine zu unterstützen und zu beschützen. ☮️ Mehr Information zum Spendenaufruf findest du hier.
Dies ist ein beliebter Beitrag. La**** Geschrieben März 2, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Ich kann nur sagen ,das ich diesen Angriff auf die Ukraine abscheulich finde. 😱 Kein Land der Welt hat das Recht ein anderes Land ,nach einer offensichtlich verbreiteten Lüge ,zu überfallen und Verbrechen an der Menschlichkeit zu begehen ! Ich bin umsomehr bestürzt darüber, da den " ehemaligen " DDR- Bürgern viele Jahre der große Bruder als Vorbild vorgehalten wurde. Und nun hat sich das selbe ereignet ,wie der damalige Überfall auf Polen ...Unfassbar...😳Aber die Ukrainer kämpfen diesen Kampf heldenhaft und ich hoffe sehr ,das dieser Krieg in naher Zukunft beendet werden kann und das Blutvergießen unschuldiger Menschen aufhört ! Wir sind in Gedanken bei den Helden der Ukraine. 🍀💪🇺🇦🕊
Inaktives Mitglied Geschrieben März 2, 2022 Jedesmal wenn ich diese Bilder sehe seit dem es da so ist, schießen mir die tränen durchs Gesicht. Auch wenn wir nicht direkt betroffen sind, ist es trotzdem vor unserer Türe. Dieser Psycho, ich kann nur hoffen das in dem sein Land jemand bald mal was macht. Es tut so weh es mit anzusehen. Es ist einfach nur grauenhaft. Und wir sind indirekt auch betroffen, weil die Welt sich einsetzt und dann auch bedroht wird. Und die Menschen in dem sein land werden nach strich und faden auch noch belogen, und behauptet die Westlichen sein ja an allem Schuld. Ich kann nur hoffen das es sich zum guten ändert. Hab schon mit Freunden und bekannten drüber gesprochen. Und einer meinte, das es ihm Egal ist, können wir eh nichts dran ändern wenn er den Roten drückt. Diese gleichgültigkeit von dem tat auch weh, obwohl dieser auch Kinder hat. Wie kann man nur. Ich selber bin in DE geboren, doch meine Oma/Opa (Väterlicherseits) kommen aus Oberschlesien, heutige Polen (geflüchtet), ich fühle mit den Ukrainern.
Inaktives Mitglied Geschrieben März 2, 2022 Mich stimmt diese Wortwahl Entnazivizierung immer noch nachdenklich. In der Ukraine gibt es einige jüdische Menschen. Wie kommt der Putin da auf solche Gedanken. Braucht er diese Lüge, um seinen kriminellen Krieg, der mit nichts zu rechtfertigen ist, zu begründen. Ich hoffe sehr, es hört so schnell wie möglich auf und der Typ kommt vor ein strenges Kriegsgericht.
Inaktives Mitglied Geschrieben März 2, 2022 Anmerken wollte ich noch, das ich mir manchmal ein "Invasion einer anderen Spezies" wünschte. Damit der Mensch mal lernt nicht sich selbst zu bekämpfen, auch wenn es heißt, dann Opfer bringen zu müssen.
Dies ist ein beliebter Beitrag. Fr**** Geschrieben März 2, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Dieser Putin wurde vor ein paar Jahren als lupenreiner Demokrat bezeichnet, ich denke, dass die Bezeichnung lupenreiner Kriegsverbrecher treffender für ihn ist. Ich kann solche Typen nur verachten.
Inaktives Mitglied Geschrieben März 2, 2022 vor 28 Minuten, schrieb Bandmass: Dieser Putin wurde vor ein paar Jahren als lupenreiner Demokrat bezeichnet, ich denke, dass die Bezeichnung lupenreiner Kriegsverbrecher treffender für ihn ist. Ich kann solche Typen nur verachten. DA KANN ICH DIR NUR RECHT GEBEN UND HAT ALLE SO RICHTIG VERARSCHT Warum kann man hier keine Bilder mit anhängen ?
Inaktives Mitglied Geschrieben März 2, 2022 vor 3 Minuten, schrieb Pissschlampe: Warum kann man hier keine Bilder mit anhängen Bilder anhängen ist hier im Moment generell nicht möglich, sorry.
ol**** Geschrieben März 2, 2022 Ich hoffe, dass sich jetzt einige diese Seite anschauen... Ihr Lieben, gerade habe ich von einer Freundin unter stehende Nachricht erhalten. Es ist eine sehr kleine und etwas hilflose Aktion heute Abend, aber ich wollte sie euch nicht vorenthalten. Liebe Grüße, UKRAINE: Heute Abend um 20 Uhr: die Kirchenglocken läuten. Schaltet auch die Lichter in Euren Häusern solange aus, um Putin zu zeigen, dass wir lieber im Dunkeln sitzen als sein Gas und Öl zu kaufen. Dies ist eine Aktion, die europaweit und zeitgleich in London (19 Uhr), Zentraleuropa (wir), Kiew (21 Uhr) und Moskau (22 Uhr) stattfindet. Leitet diese Nachricht bitte weiter.
Dies ist ein beliebter Beitrag. ni**** Geschrieben März 2, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Das, was da jetzt passiert ist schrecklich, umfassbar und ich habe keinerlei Fantasie, wie das ausgehen wird und was danach kommt. Ich hoffe nur, das die Sanktionen noch härter werden und auch lange durchgehalten werden. Dass das für uns steigende Kosten bedeuten wird, ist unser Preis für die Hoffnung, das Putin sich dadurch in absehbarer Zeit politisch erledigt haben wird. Ich weiß auch nicht, ob es verhindert hätte werden können, wenn sich "der Westen" geschickter in der Thematik Nato-Osterweiterung angestellt hätte. (Das soll und kann für nichts eine Rechtfertigung sein.) Aber jetzt ist eh zu spät.
Dies ist ein beliebter Beitrag. gl**** Geschrieben März 2, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Nachdenklich ist für mich das alt kanzler Schöder (SPD) immer noch Geld aus der Steuergeldkasse bezieht & im ein Staatsunternehmen... ! Ebenfalls is es sehr beunruhigend = TSCHERNOBYL im Kriegsgebiet liegt! Es ist mehr als traurig das es auf dem Europäischen Boden wieder mal ein Krieg gibt aus welchem Gründen auch immer! & das nach 2 Weltkriegen !
Dies ist ein beliebter Beitrag. JayBann Geschrieben März 2, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Das ist alles sehr beunruhigend ... und ganz bitter: Gibt Leute die sich nun noch mit falschen Spendenaufrufen bereichern wollen ... gestern sogar hier im chat. Also, Vorsicht... und solche idioten gleich dem Support melden!
gl**** Geschrieben März 2, 2022 Ja die Nepper & Schlepper sind bei jeder Katastrophe zu schnell da! & mit Katastrophen wird jut Geld gemacht!
Inaktives Mitglied Geschrieben März 2, 2022 (bearbeitet) Es ist einfach nur schrecklich das Putin es tatsächlich getan hat. Man kann nur hoffen das es sehr schnell vorbei ist für alle Beteiligten und vor allem die Ukrainer. Aber was im Moment bei der EU abgeht macht mich nachdenklich. Sanktionen sind natürlich ein wirksames Mittel. Aber im Moment will jeder den anderen überbieten mit Vorschlägen in die Richtung. Denkt denn niemand daran wie es nach dem Krieg weitergehen soll?? In Russland gibt es auch ein Volk. Machen wir es einfach kaputt mit den Sanktionen, egal, so scheint es. Was in Deutschland gerade passiert ist bedenklich. Da wird Menschen die im Vorfeld des Krieges wirtschaftliche Beziehungen zu Russland schafften und hielten Russenfrendschaft, Putins Freunde und wirklich Verachtung entgegen gebracht. Es läuft regelrecht eine Hetzjagd gegen diese Leute. Bremst euch einfach mal. Leider ist unsere Regierung der Taktgeber für solche Aktionen. Es ist nicht alles und nicht jeder Putin!!!! Ich hatte noch nie so eine Angst vor einem Atomkrieg wie jetzt. Bei jedem Fluggeräusch am Himmel schaut man nach oben. Putin hat am Ende nichts mehr zu verlieren. Deshalb auch mein Problem mit den immer härteren Sanktionen und die Verachtung von ganz Russland durch die Welt!!!! bearbeitet März 2, 2022 von Inaktives Mitglied 2 nachfolgende Posts zusammengeführt
Dies ist ein beliebter Beitrag. Frankichbin Geschrieben März 3, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Was da passiert ist in heutigen Maßstäben unfassbar , die Berichterstattung in Endlosschleife teilweise.... welchen Nachrichten kann man trauen ? Bevorzuge da ein Mix aus BBC , CNN und wenn ich wissen will was in Russland abgeht , rufe ich meinen Freund Ilya in Nowgorod an . Auch der normale Russe ist ein Mensch und flucht auf Putin und seine Junta. Ich möchte gar nicht wissen wie das alles Endet , Hauptsache schnell damit dieser Wahnsinn nicht noch mehr Opfer fordert und , was richtig schlimm wäre, noch weiter eskaliert .
Dies ist ein beliebter Beitrag. ni**** Geschrieben März 3, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. (bearbeitet) vor 8 Stunden, schrieb Mathias1607: .....Denkt denn niemand daran wie es nach dem Krieg weitergehen soll??....... Ich verstehe deinen Ansatz, allerdings sehe ich keine andere Lösung, als die Sanktionen so durch zu ziehen. Die Bundesregierung betont aber auch immer, daß es Putins Krieg ist und nicht der Krieg der Russen. Was wäre dein Vorschlag? vor 8 Stunden, schrieb Mathias1607: Es läuft regelrecht eine Hetzjagd gegen diese Leute. Da stimme ich Dir voll zu, aber ich mache da Unterschiede. Den Ansatz Wandel durch Handel, so wie Frau Schwesig und Teile der SPD und auch andre Parteien es bevorzugt haben, find ich gut und finde auch die Kehrtwende zu Nordstream 2 gut. Ich nehme daher auch die Solidaritätsbekundung von Frau Schwesig ihr ab und mir missfalken in dem Punkt die Äußerungen des ukrainischen Außenministers. Anders seh ich es bei Schröder. Er kassiert weiterhin 850.000,-€ und soll noch einen Posten dazu bekommen. Hie fehlt mit seine Haltung zu den Grundwerten, die ein ehemaliger Bundeskanzler verteidigen sollte und hier Haltung zeigen sollte. Er würde ja nicht verhungern, wenn er von seinen Ämtern zurück treten würde. vor 8 Stunden, schrieb Mathias1607: Ich hatte noch nie so eine Angst vor einem Atomkrieg wie jetzt. Ich hätte nie gedacht, das Udos Lied "Wozu sind Kriege da?" noch mal aktuell sein würde. bearbeitet März 3, 2022 von nick2017333
ni**** Geschrieben März 3, 2022 vor 14 Stunden, schrieb Uyen_G-Team: . In der Ukraine gibt es einige jüdische Menschen. Selenskyi selber stammt auch aus einer jüdischen Familie.
Inaktives Mitglied Geschrieben März 3, 2022 Ja, das stimmt. Genau deswegen ist es mir ein Rätsel, wie Putin auf die Idee kommt, er müsse die Ukraine entn.azifizieren. Er benutzt Begriffe, die da gar nichts verloren haben.
Inaktives Mitglied Geschrieben März 3, 2022 vor 48 Minuten, schrieb nick2017333: Ich hätte nie gedacht, das Udos Lied "Wozu sind Kriege da?" noch mal aktuell sein würde. Leider aktueller, als wir es wollen Aber auch dieses Lied sollten wir nicht vergessen
Dies ist ein beliebter Beitrag. Virgin66 Geschrieben März 3, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Kennt irgendwer die Vorgeschichte? Weiß irgendwer, warum das dort passiert? Ich will und kann das NICHT gutheißen, was da geschieht!!! Und dennoch muss man Hintergründe wissen um urteilen zu können
Inaktives Mitglied Geschrieben März 3, 2022 Wie soll es mir gehen? Es ist schlimm,keine Frage. Sämtliche Medien haben nur noch 1 Thema...was ich zum 🤣finde,diese dummen Sprüche der Politiker...Ihre einzige Sorge ist,ihr ach so geliebtes Europa !!....was ich aber nicht verstehe,was können die Sportler,Fußballer dafür? Nix,gar nix! Die müssen jetzt darunter leiden! Wirtschaftliche Sanktionen sind ja gut und schön...
ni**** Geschrieben März 3, 2022 vor 35 Minuten, schrieb Virgin66: Kennt irgendwer die Vorgeschichte? Such Dir mal verschiedene Quellen zur NATO-Osterweiterung. Das rechtfertigt keinen Krieg, aber das könnte erklären, wo der Keim gesetzt wurde. Für mein Empfinden hätte man die Osterweiterung anders gestalten müssen. Und wieder für mich gesehen baden wir hier auch die Geopolitik der USA aus. Aber da kann mich gerne mal einer aufklären, wann es in der Geschichte etwas Gutes hatte, das die Amis irgendwo sich "breit" gemacht haben. Und die Amis können das am Ehesten nachvollziehen, das Putin die NATO nicht vor der Tür haben wollen. Cuba fand der Ami auch nicht lustig.
ni**** Geschrieben März 3, 2022 vor 30 Minuten, schrieb Schwanznutt-8625: ...was ich aber nicht verstehe,was können die Sportler,Fußballer dafür? Nix,gar nix! Im Grunde hast Du Recht. Aber da Sport Politik ist, kommt man da nicht drum rum. Und für mich ähnlich wie die Wirtschaftssanktionen, wenn Du irgendwie das russische Volk zum Grübeln bringen willst, musst Du Ihren Alltag stören. Sonst merken die es ja gar nicht.
toro1 Geschrieben März 3, 2022 Es geht mir damit gut! Die Ukraine ist nicht so harmlos wie sie tut! Die Nato sollte sich mal fragen, warum Putin so reagiert? Krieg ist immer die schlechteste Form etwas zu erreichen. Aber was der Westen gerade da abliefert ist widerlich!
Ma**** Geschrieben März 3, 2022 vor 18 Stunden, schrieb Uyen_G-Team: Mich stimmt diese Wortwahl Entnazivizierung immer noch nachdenklich. In der Ukraine gibt es einige jüdische Menschen. Wie kommt der Putin da auf solche Gedanken. Braucht er diese Lüge, um seinen kriminellen Krieg, der mit nichts zu rechtfertigen ist, zu begründen. Ich hoffe sehr, es hört so schnell wie möglich auf und der Typ kommt vor ein strenges Kriegsgericht. Zumal der Präsident des Ukraine selber Jude ist zeigt die das die Begründung an den Haaren herbeigezogen ist. Und wer glaubt das Putin nach der Ukraine halt macht, muss schon sehr blond sein. Denke mal den Wahnsinn kann nur das russische Volk stoppen, ansonsten macht es sich am Mord ihrer Brüder, Schwestern und Kindern in der Ukraine mitschuldig! Auch ein Putin kann nicht Millionen seiner Bürger einsperren.
Empfohlener Beitrag