Dies ist ein beliebter Beitrag. Didileinchen Geschrieben August 11, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 11, 2022 Mein Partner ist schon länger krank, und liegt jetzt nur noch im Bett. Seit zwei Monaten ist Funkstille, weil er nicht mehr ans Telefon geht, und es auch nicht hört. Deswegen ist der Kontakt abgebrochen: Was soll ich jetzt bloß machen? Ich würde ihm gerne helfen. Und hänge noch an ihm.
ni**** Geschrieben August 11, 2022 Geschrieben August 11, 2022 Moin, was für Hilfe wäre den möglich und würde er zulassen?
Dies ist ein beliebter Beitrag. La**** Geschrieben August 11, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 11, 2022 Hinfahren und klingeln ? 🤔
Lucky2000 Geschrieben August 11, 2022 Geschrieben August 11, 2022 Am besten ihn nochmal besuchen und der Sache auf den Grund gehen was hat er genau warum kommt er nicht aus dem Bett braucht er vielleicht jetzt mehr dei Hilfe als denje kann sein das du vielleicht ihn mehr pflegen mußt nur auf einen Anruf zu warten wird wahrscheinlich nicht reichen .
UT**** Geschrieben August 11, 2022 Geschrieben August 11, 2022 Kann Lucky2000 nur zustimmen. Vielleicht braucht er nicht nur deine Hilfe, sondern auch professionelle. Denn so wie du es schilderst, könnte es sein, dass seine seelische Mentalität angegriffen zu sein scheint. Gib ihm liebevolle Hilfestellung, Hilfe zuzulassen. Es wird wahrscheinlich schwierig werden. Aber verständnisvolle Liebe und Zuwendung könnten ihn dazu bewegen, die eventuell notwendigen, weitere Schritte zuzulassen. Wünsche dir/ euch viel Glück.
Didileinchen Geschrieben August 11, 2022 Autor Geschrieben August 11, 2022 Ja, mein Partner braucht tatsächlich professionelle Hilfen vom Arzt, Psychiater und Psychologen. Doch leider bespricht er Ergebnisse von solchen Hilfen nicht, oder inzwischen gar nicht mehr mit mir. Er geht nicht mehr ans Telefon, und wenn man bei ihm klingelt, macht er auch nicht auf. Er scheint vollkommen verschlafen zu sein.
La**** Geschrieben August 11, 2022 Geschrieben August 11, 2022 Vielleicht gibt es Verwandte oder gemeinsame Freunde ,die einen Draht zu ihm haben ? Oder vielleicht ,sorry ,hat er die Beziehung beendet ? 🤔Viel Glück 🍀
Didileinchen Geschrieben August 11, 2022 Autor Geschrieben August 11, 2022 Partner hat keinen Kontakt zu seiner Exfrau, Söhnen, Mutter oder Schwiegermutter; es gibt nur einen Untermieter. Habe tatsächlich Schlüssel der Wohnung, aber es ist weit durch die Stadt zum Fahren; und er wünscht doch keine Krankenbesuche; Absprache auch schwierigst!
La**** Geschrieben August 11, 2022 Geschrieben August 11, 2022 Ich glaube ,um zu erfahren ,wie es meinem Partner geht ,sollte die Entfernung doch wohl keine Rolle spielen...Was ist das bitte für eine Begründung? 🤔🤷♂️
UT**** Geschrieben August 11, 2022 Geschrieben August 11, 2022 (bearbeitet) Wenn du ihn liebst, gibt es keine Hindernisse wie z.B. Entfernung oder Zeit. Und wenn ihr sogar in der gleichen Stadt wohnt und du einen Wohnungsschlüssel hast, kann ich deine Argumente nicht nachvollziehen. ------------- Oder, wie Lalo1970 anklingen ließ, hat er auf seine Weise eure Beziehung beendet. Aber um Klarheit zu bekommen, finde ich ein persönliches Gespräch angebracht. bearbeitet August 12, 2022 von Ronny_G-Team 2 nachfolgende Posts zusammengeführt
Stevie35 Geschrieben August 11, 2022 Geschrieben August 11, 2022 Die Frage die sich doch stellt ist doch ob die Beziehung überhaupt noch besteht. Wenn mein Partner krank ist würde ich alle Hebel in Bewegung setzten und hinfahren, egal wie weit es ist. Und wenn er nicht mal mehr ans Telefon und er sonst zu niemanden Kontakt hat besteht die Möglichkeit dieses der Polizei zu melden, diese müssen sich dann darum kümmern, es ist doch gut möglich das er überhaupt nicht mehr in der Lage ist um zu telefonieren etc? Schonmal darüber nachgedacht? Wünsche Dir trotzdem viel Glück das alles wieder gut wird
Ph**** Geschrieben August 11, 2022 Geschrieben August 11, 2022 Wenn du einen Schlüssel hast, fahre doch hin,die Entfernungen spielt doch keine Rolle wenn man sich liebt. Ich würde ihn einfach mal besuchen und dann siehst du ja wie er reagiert, vielleicht freut er sich doch über einen Krankenbesuch.
Weinheim Geschrieben August 11, 2022 Geschrieben August 11, 2022 vor 1 Stunde, schrieb Didileinchen: Partner hat keinen Kontakt zu seiner Exfrau, Söhnen, Mutter oder Schwiegermutter; es gibt nur einen Untermieter. Habe tatsächlich Schlüssel der Wohnung, aber es ist weit durch die Stadt zum Fahren; und er wünscht doch keine Krankenbesuche; Absprache auch schwierigst! Die "Entfernung" inner- / außerorts ist nun wirklich KEIN Argument!!!! Aus eigener, schmerzlichen, Erfahrung kann ich Dir nur empfehlen: Geduld haben, nicht drängen (!!!!!!), Hilfe / Unterstützung bieten und so schwer es auch fällt: !!GEDULD!!!!!
La**** Geschrieben August 11, 2022 Geschrieben August 11, 2022 vor 12 Minuten, schrieb Stevie35: Die Frage die sich doch stellt ist doch ob die Beziehung überhaupt noch besteht. Wenn mein Partner krank ist würde ich alle Hebel in Bewegung setzten und hinfahren, egal wie weit es ist. Und wenn er nicht mal mehr ans Telefon und er sonst zu niemanden Kontakt hat besteht die Möglichkeit dieses der Polizei zu melden, diese müssen sich dann darum kümmern, es ist doch gut möglich das er überhaupt nicht mehr in der Lage ist um zu telefonieren etc? Schonmal darüber nachgedacht? Wünsche Dir trotzdem viel Glück das alles wieder gut wird Diesen Beitrag kann ich nur voll und ganz zustimmen !
Didileinchen Geschrieben August 11, 2022 Autor Geschrieben August 11, 2022 Ein Untermieter ist in der Wohnung des Partners. Es wird also schon aufgepaßt, dass nicht wirklich was Schlimmes passiert! Aber an dem Krankenstand kann der Untermieter natürlich auch nicht viel ändern.
Dies ist ein beliebter Beitrag. La**** Geschrieben August 11, 2022 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben August 11, 2022 Entschuldige ,hier haben Dir schon etliche User gute Ratschläge gegeben ,was die meisten wohl ungefragt, in so einer Situation von sich aus machen würden , wenn man liebt und um seine Partnerschaft kämpfen möchte ( wenn diese Beziehung überhaupt noch besteht) ! Aber von Dir liest man... Ich hänge an ihm ,er geht nicht ans Telefon ,der Weg durch die Stadt ist zuweit und es wohnt ein Untermieter mit dort... Langsam beginne ich zu zweifeln ,das es Dir überhaupt wichtig ist...Was fragst Du eigentlich die Commiunity um Rat ,wenn von Dir immer wieder Ausflüchte kommen ? 🤔
UT**** Geschrieben August 11, 2022 Geschrieben August 11, 2022 @Didileinchen., mir kommt es so langsam vor, als wolltest du Mitleid erhaschen und bedauert werden. Anders kann ich dein Verhalten nicht erklären.
Stevie35 Geschrieben August 11, 2022 Geschrieben August 11, 2022 (bearbeitet) vor 13 Stunden, schrieb Lalo1970: Entschuldige ,hier haben Dir schon etliche User gute Ratschläge gegeben ,was die meisten wohl ungefragt, in so einer Situation von sich aus machen würden , wenn man liebt und um seine Partnerschaft kämpfen möchte ( wenn diese Beziehung überhaupt noch besteht) !......... Dem schliesse ich mich an vor 13 Stunden, schrieb UTommy: @Didileinchen., mir kommt es so langsam vor, als wolltest du Mitleid erhaschen und bedauert werden. Anders kann ich dein Verhalten nicht erklären. Auch dem schliesse ich mich an bearbeitet August 12, 2022 von Ronny_G-Team 2 nachfolgende Posts zusammengeführt, Zitat gekürzt
Kl**** Geschrieben August 11, 2022 Geschrieben August 11, 2022 Sorry, ich glaube die Beziehung ist vorbei, wenn ich krank bin und mein Partner würde zu mir kommen mach ich wenigstens die Tür auf
gl**** Geschrieben August 11, 2022 Geschrieben August 11, 2022 Dann würd i ja mal hin fahren / gehn ! Liebe is mehr ... Wie heißt es doch : in guten wie in schlächten Tagen!
La**** Geschrieben August 11, 2022 Geschrieben August 11, 2022 Der bzw.die VerfasserIn dieser Frage an die Commiunity ,war schon längst mit dem nächsten Thema beschäftigt ☎️💦😅...Sorry ,war wohl der Liebeskummer dann doch nicht so groß...🤔
Didileinchen Geschrieben August 11, 2022 Autor Geschrieben August 11, 2022 vielleicht sollte ich eine Privataudienz bei meinem lieben Partner über den Untermieter avisieren, mal sehn, wann die Zeit günstig ist
Stevie35 Geschrieben August 11, 2022 Geschrieben August 11, 2022 (bearbeitet) Vielleicht solltest Du erkennen das diese (angeblich bestehende) Beziehung nicht mehr existiert, und eine Audienz über einen Untermieter aversieren wie du es nennst ist absoluter Blödsinn in meinen Augen. vor 5 Stunden, schrieb Lalo1970: Der bzw.die VerfasserIn dieser Frage an die Commiunity ,war schon längst mit dem nächsten Thema beschäftigt ☎️💦😅...Sorry ,war wohl der Liebeskummer dann doch nicht so groß...🤔 Völlig richtig vor 11 Stunden, schrieb Kleiner-7028: Sorry, ich glaube die Beziehung ist vorbei, wenn ich krank bin und mein Partner würde zu mir kommen mach ich wenigstens die Tür auf Bin absolut deiner Meinung bearbeitet August 12, 2022 von Ronny_G-Team 3 nachfolgende Posts zusammengeführt
Didileinchen Geschrieben August 12, 2022 Autor Geschrieben August 12, 2022 ich glaube nicht, dass es aus ist; er ist nur schwer krank.
Empfohlener Beitrag