Jump to content

Neues Wortspiel, beginnend mit dem 2. +  dem vorletzten Buchstaben des vorherigen Wortes


le****

Empfohlener Beitrag

  • Moderator
Geschrieben

Zeitalter 

 

Ich möchte doch mal anregen dass in diesem Spiel nur noch HAUPTWÖRTER  Verwendung finden sollten. :confused:
Wörter wie "keine" oder "nein" scheinen mir dann doch etwas zu einfallslos und  ...  simpel

Geschrieben (bearbeitet)

EEÄndG    (Entlassungsschädigungs-Änderungsgesetz)  

Lieber HaJo, manchmal stellst Du fast unmögliche Aufgaben - wie an dieser Antwort hier zu sehen ist. Nein, ich möchte auch andere Wortarten zulassen außer den Hauptwörtern - allerdings gebe ich Dir recht, dass manche Antwortenden etwas zuwenig Fantasie nutzen und es sich zu einfach machen wollen. (wenn ich etwa zum 5. Male das Wort "keine" lese, denke ich auch, da hätte doch beser "Kemenate" oder "Keller" stehen können - wobei Keller wieder ein schlechtes Beispiel für eine gute Fortsetzung ist)

bearbeitet von leach1m
  • Moderator
Geschrieben

Edamer :relaxed:

Lieber Leach1m, als Initiator dieses Spieles hast du selbstverständlich das Vorrecht die Regeln zu bestimmen.
Ich für meinen Teil werde auch künftig nur Hauptwörter verwenden, ein wenig sollten die grauen Zellen auch zu tun haben.
EEPROM wäre auch eine mögliche Antwort auf das Zeitalter gewesen :coffee_morning:

Geschrieben

Heiratswillig     -       Erinnert mich daran, dass sich bei mir noch immer kein Freiwilliger zum Heiraten gemeldet hat...    :heart_eyes:

Geschrieben (bearbeitet)

Iteration     (Mathematik-Methode)        P.S. Jeder darf die Wörter nehmen, die ihm einfallen, meistens werden es Hauptwörter, Eigenschaftswörter oder Tätigkeitswörter sein müssen, keine Verhältniswörter, weil die zu kurz sind (obwohl, ab vier Buchstaben funktioniert es doch schon). Übrigens, den Engel hatten wir schon sehr oft, da ist schon ein ganzer Chor zusammengekommen... :hearts_around:

bearbeitet von leach1m
×
×
  • Neu erstellen...