Ma**** Geschrieben Dezember 28, 2022 Geschrieben Dezember 28, 2022 NSU 65 Jahre, Herkules und Tornado 55 Jahre, einige andere aus den 70er und 80er Jahren. Es gab ja so viele verschiedene Marken - ungefähr so wie Apfelsorten...
De**** Geschrieben April 11, 2023 Geschrieben April 11, 2023 Fragt mal den KFZ Mechaniker Meister eures Vertrauens, ob er auf der Meisterschule etwas vom 5 ( in Worten FÜNF ) - Takt Motor gelernt hat.
ni**** Geschrieben April 11, 2023 Autor Geschrieben April 11, 2023 (bearbeitet) Ich war heute echt überrascht, dss ein Tesla mit 514.000 km auf der Uhr, nach 6 Jahren, noch eine 81% Batterieleistung im Gesundheitstest hatte. Das macht mich nicht zum E-Auto-Fan, aber ringt mir trotzdem etwas Erstaunen/ Respekt ab. bearbeitet April 11, 2023 von nick2017333
le**** Geschrieben April 12, 2023 Geschrieben April 12, 2023 (bearbeitet) vor 21 Stunden, schrieb nick2017333: Tesla mit 514.000 km auf der Uhr, nach 6 Jahren, noch eine 81% Batterieleistung im Gesundheitstest hatte. Das macht mich nicht zum E-Auto-Fan, aber nun, das Teil kostet ja auch seinen Preis. Für Otto Normalverbraucher unerschwinglich. Und, meist haben E-Autus ziemlich kleine Kofferräume, das nützte mir nichts. bearbeitet April 12, 2023 von leach1m
ni**** Geschrieben April 12, 2023 Autor Geschrieben April 12, 2023 vor 2 Minuten, schrieb leach1m: Für Otto Normalverbraucher unerschwinglich. Also wenn ich die ganzen E-Autos auf den Straßen seh, frag ich mich, was Ottonormalverdiener so verdient. Und stelle fest, das ich dann ne arme Sau bin. 50.000,-€ für einen Gebrauchtgegenstand, kann ich mir nicht leisten.
le**** Geschrieben April 12, 2023 Geschrieben April 12, 2023 vor 1 Stunde, schrieb nick2017333: Also wenn ich die ganzen E-Autos auf den Straßen seh, frag ich mich, was Ottonormalverdiener so verdient. Ich wundere mich auch. Nebenan in der Kita gibt ein vorderasiatisch aussehender Vater seinen Sprößling ab und fährt dabei abwechselnd wohl 3 riesige "Schlitten", die eher nach sechs- als nach fünfstelliger Kaufsumme aussehen.
ol**** Geschrieben April 18, 2023 Geschrieben April 18, 2023 Am 12.4.2023 at 21:02, schrieb leach1m: ein vorderasiatisch aussehender Vater was soll ich mir darunter vorstellen?
le**** Geschrieben April 18, 2023 Geschrieben April 18, 2023 vor 4 Stunden, schrieb oldysuchtjungy: was soll ich mir darunter vorstellen? deutlicher will ich nicht werden, um nicht eine Bevölkerungsgruppe zu diskriminieren !!!
Penny01 Geschrieben Juli 27 Geschrieben Juli 27 Am 18.12.2022 at 08:26, schrieb hotman69: Es sind über 100000 km. Und dieser Schwachsinn mit den E Autos wird sich nicht durchsetzen. In 10-15 Jahren wird keiner mehr über die Karren reden. Haben wir eh nur diesen grünen zu verdanken und die gehören genauso weg wie die E Autos Warum 100.000 km? Das entscheidet bitte wer? Jedenfalls habe ich die Autos, die ich fahre, sicher nicht den Grünen oder anderen zu verdanken
Mu**** Geschrieben Juli 27 Geschrieben Juli 27 Am 17.12.2022 at 20:43, schrieb nick2017333: Und wer von Euch fährt bereits in der Zukunft, also ohne Verbrennermotor? Ich fahre mit den (meist elektrischen) öffentlichen Verkehrsmitteln und habe seit ca. 15 Jahren kein Auto mehr. Ich muss dazusagen, wenn man in einer Großstadt mit S-Bahn, U-Bahn, Straßenbahn und Bussen lebt, ist man nicht unbedingt auf ein Auto angewiesen. Autos kosten in der Stadt zusätzlich viel Parkgebühren (oder Strafzettel) und obendrein braucht man eine eigene Garage bei seiner Wohnung, um seine Nerven nicht mit der ewigen Parkplatz Suche zu ruinieren. Das Auto mit Leasing oder Abnutzung kommt dann mit allen Zusatzkosten monatlich auf 300-500 Euro, manchmal sogar noch mehr. Das kann man sich in der Stadt sparen und wenn mann doch eins braucht, gibt es zig Sharing Modelle und Mietautos... In München gibt es zwischenzeitlich ziemlich viele E-Ladestationen, von der Stromversorgung her ist also hier ein E-Auto kein Problem, da sieht es auf dem Land anders aus und braucht man unbedingt seine eigene Ladestation.
ni**** Geschrieben Juli 27 Autor Geschrieben Juli 27 vor 1 Stunde, schrieb Munich1: In München gibt es..... Ihr habt ja bei Bedarf auch genug Carsharing-Angebote. Das macht es ja auch einfacher.
le**** Geschrieben Juli 29 Geschrieben Juli 29 Am 18.12.2022 at 16:50, schrieb Robert-2640: Ich brauche keine privates Auto,denn ich habe ein Geschäftswagen Das ändert nichts an der Grundproblematik. Ich fahre übrigens auch Diesel, sehr sparsamer Verbrauch. Für mich käme bei Neukauf nur ein "Plug-in-Hybrid" infrage, der die Reichweite garantiert und in der Nähe elektrisches Rollen ermöglicht. Car-sharing betrachte ich mit Argwohn, denn wenn ich damit Gepäck an eine Arbeitsstelle befördert habe und hinterher das Auto nicht mehr vorfinde, weil jemand anderes es sich inzwischen gegriffen hat, dann stehe ich dumm da mit den ganzen Geräten.
ni**** Geschrieben Juli 29 Autor Geschrieben Juli 29 vor einer Stunde, schrieb leach1m: ...Car-sharing.... Ich habe es irgendwo schon einmal gesagt, richtig genial wäre Carsharing in Verbindung mit der Deutschen Bahn. Wenn man also mit dem Ticketksuf auch ein Auto am Zielort hätte.
le**** Geschrieben Juli 29 Geschrieben Juli 29 vor 3 Stunden, schrieb nick2017333: Wenn man also mit dem Ticketksuf auch ein Auto am Zielort hätte. damit würde man den Autovermietern unerwünschte Konkurrenz machen...
Mu**** Geschrieben Juli 29 Geschrieben Juli 29 CarSharing gibt es seit 1988. In Berlin wurde ein Projekt namens stadt-Auto gegründet, aus dem 1990 Deutschlands die erste „richtige“ CarSharing-Firma STATTAUTO GmbH, hervorging. Heute gibt es 249 CarSharing-Organisationen mit Angeboten an rund 1300 verschiedenen Orten im Bundesgebiet... Die beiden größten Anbiter von free-floating CarSharing, DriveNow und car2go, sind BMW und Mercedes.
ni**** Geschrieben Juli 30 Autor Geschrieben Juli 30 vor 10 Stunden, schrieb leach1m: damit würde man den Autovermietern unerwünschte Konkurrenz machen... Dann soll doch ein Autovermieter in Kooperation mit der DB gehen.
Zunfthose Geschrieben Juli 30 Geschrieben Juli 30 Nee, ein reines E-Auto kommt für mich nicht in Frage. Da passieren die tollsten Sachen. Ist für mich auch keine Alternative. Wasserstoff, das wäre doch mal was neues. LKW und Busse fahren Heute schon damit. Warum der PKW nicht. Es liegt doch alles in der Schublade . Man brauchte auch nicht viel neu zu Bauen. An den Tankstellen brauchte man nur eine Säule Umrüsten. Was haben wir noch vor ein paar Jahren unseren Diesel gelobt. Ich habe mir Anfang des Jahres noch mal einen Benziner Gekauft. Den werde ich vielleicht noch 10 Jahre fahren und werde ihn mit all den Verbrennern zu Grabe tragen. Dann hält sowie so Made in China Einzug auf Deutschlands Straßen.
ni**** Geschrieben Juli 30 Autor Geschrieben Juli 30 vor 5 Minuten, schrieb Zunfthose: Wasserstoff, das wäre doch mal was neues. LKW und Busse fahren Heute schon damit. Wenn ich das richtig verstehe, ist die Batteriegröße der Knackpunkt, das geht bei Bus und Bahn, aber nicht beim PKW. vor 8 Minuten, schrieb Zunfthose: Dann hält sowie so Made in China Einzug auf Deutschlands Straßen. Solange ich das steuern kann, kommt mir kein chinesisches Auto ins Haus. Ich möchte kein Regime unterstützen, was dermassen die Menschrechte mit Füßen tritt.
Peterbär Geschrieben Juli 30 Geschrieben Juli 30 Ich fahre einen Vollhybrid PKW mit 4l Benzin Durchschnittsverbrauch, das ist für mich die beste Alternative. Was ein E-PKW an Schadstoffen einspart, wird bei der Herstellung der Batterien doppelt u. dreifach vorher schon verursacht. Meine persönliche Meinung.
ol**** Geschrieben Juli 31 Geschrieben Juli 31 Am 30.7.2024 at 13:28, schrieb Zunfthose: Dann hält sowie so Made in China Einzug auf Deutschlands Straßen. Nun, wenn die deutschen Autobauer sich so gegen das e Auto sträuben, dürfen die sich nicht wundern wenn Sie dann einen ganzen Auto-Markt verlieren (weil Sie preislich nicht mithalten können). Dass das E Auto die Zukunft (oder ein zwischenschritt) ist, dass ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Am 30.7.2024 at 13:39, schrieb nick2017333: Ich möchte kein Regime unterstützen, was dermassen die Menschrechte mit Füßen tritt. Das sind ja ehrenwerte Worte, aber warte einmal ab. Wenn das E Auto Made in China extrem preiswert ist/wird, was dann? Ich denke da nur an die vielen Turtris die jedes Jahr in Erdugans Regiem (was auch die Menschenrechte mit Füßen tritt), in die Türkei reisen, hauptsächlich weil die Reise so "preiswert" ist. Das ist leider so.
ni**** Geschrieben Juli 31 Autor Geschrieben Juli 31 vor 47 Minuten, schrieb oldysuchtjungy: Ich denke da nur an die vielen Turtris die jedes Jahr in Erdugans Regiem (was auch die Menschenrechte mit Füßen tritt), in die Türkei reisen, hauptsächlich weil die Reise so "preiswert" ist. Das ist leider so Siehst, da reis ich nicht hin. vor 48 Minuten, schrieb oldysuchtjungy: Wenn das E Auto Made in China extrem preiswert ist/wird, was dann? Dann würde ich lieber Bahn fahren, bzw. mein Auto so lange fahren, wie geht.
le**** Geschrieben August 2 Geschrieben August 2 Am 31.7.2024 at 20:27, schrieb oldysuchtjungy: Ich denke da nur an die vielen Turtris die jedes Jahr in Erdugans Regiem (was auch die Menschenrechte mit Füßen tritt), in die Türkei reisen, hauptsächlich weil die Reise so "preiswert" ist. Das ist leider so. ach, fast habe ich einen Lachanfall bekommen - bis mir klar wurde, dass Du doch nicht "Erdogans Requiem" geschrieben hast (so habe ich es aber zuerst gelesen)
le**** Geschrieben August 2 Geschrieben August 2 P.S. Preis hin oder her - mir kommt kein chinesisches Auto auf den Hof. Lieber nehm ich ein Gebrauchtfahrzeug, wenn das neue nicht bezahlbar ist.
je**** Geschrieben August 4 Geschrieben August 4 Seit man nachverfolgen kann, wie Elon Mask immer weiter nach rechts abdriftet, würde ich einen Tesla nur geschenkt nehmen, um ihn sofort zu verkaufen Und stimme @leach1m zu, keine chinesischen Autos. Arbeitsbedingungen, Spionage, Preisdumping, Rohstoffgewinnung... nein danke. Die Batterieforschung macht riesige Fortschritte, auch in Sachen weg von Lithium. Natrium-Schwefel-Batterien sind nicht unrealistisch und könnten das Rohstoff- und Recycling-Problem lösen. Außerdem kann man am Recycling arbeiten, genau wie an der Herkunft des Stroms. Benzin ist und bleibt eine Sauerei. Scheiß Wirkungsgrad, Feinstaub, massig CO2. Es kommt aus Ländern mit sehr fragwürdigen Regimen, verkauft von total netten, notleidenden, bettelarmen Firmen und es wird unglaublich viel Öl verbraucht, um die fossilen Brennstoffe zu fördern, mit (leckschlagenden) Tankern um die Welt zu schiffen, zu raffinieren, mit Lastern durch die Welt zu karren um dann irgendwann völlig ineffektiv und schmutzig der Verbrennung zugeführt zu werden. Die (existente) Umweltproblematik bei der Gewinnung von Lithium und anderen seltenen Erden steht in gar keinem Verhältnis zu der politischen, ökonomischen und ökologischen Sauerei der fossilen Brennstoffe.
ol**** Geschrieben August 5 Geschrieben August 5 vor 16 Stunden, schrieb jensxp: Benzin ist und bleibt eine Sauerei. Scheiß Wirkungsgrad, Feinstaub, massig CO2. Ich kann die Ausführungen von @jensxp voll zustimmen. Auch wenn es noch einige Zeit braucht, der Benzinmotor sollte bald Geschichte sein. Vermutlich ist das E Auto nur ein Zwischenschritt zu einer neuen Technik der Fortbewegung.
Empfohlener Beitrag