Blasfi Geschrieben Mai 16 Geschrieben Mai 16 Ja stimmt ältere Männer sind auch Reifer und haben beim Sex mehr Erfahrung. Natürlich nicht so Alt
le**** Geschrieben August 10 Geschrieben August 10 Am 15.4.2024 at 21:53, schrieb oldysuchtjungy: denke eher das manN in dem Alter vermutlich zu sehr Eigenbrötler geworden ist und deshalb kaum noch beziehungsfähig ist. Das denke ich auch. Erstens vergleicht man unwillkürlich mit den früheren Erfahrungen, als man noch jünger war, zweitens sind die Ansprüche höher geworden, und vlt. hat auch die Kompromissbereitschaft mit den Jahren abgenommen. Endgültig wüsste ich das, wenn meine Frau nicht mehr da wäre und ich hier ernsthaft suchen müsste. Da hätte ich durchaus einige interessante Profile hier, die infrage kämen, aber niemand kann voraussagen, was dabei herauskommt.
ol**** Geschrieben August 10 Geschrieben August 10 vor 3 Stunden, schrieb leach1m: Das denke ich auch. Erstens vergleicht man unwillkürlich mit den früheren Erfahrungen, als man noch jünger war, und dann so manche Nacht aus den Bett geklingelt wurde -weil jemand noch geil war. Nun, wenn man die 50zig überschritten hat, dann freut man sich das man mal die Nacht ungestörrt schlafen kann.Klar, der Trieb ist noch voll da, aber man kann sich jetzt besser beherschen.
le**** Geschrieben August 11 Geschrieben August 11 vor 12 Stunden, schrieb oldysuchtjungy: der Trieb ist noch voll da, aber man kann sich jetzt besser beherschen. Da bin ich mir bei meiner Person nicht mehr so sicher, mit dem Trieb. Vor 2 Jahren hatte ich einige Dates mit einem netten jüngeren Mann, zwar gegen moderate Bezahlung, aber es fühlte sich "privat" an, weil er wirklich nett und diskret und höflich und zuverlässig war, also alles, was man sich wünschen konnte. Trotzdem habe ich das einschlafen lassen. Wenn ich jetzt mir vorstelle, tatsächlich mit jemand fremdes intim zu werden, werden zu müssen (?), frage ich mich, ob ich es wirklich noch möchte. Ich habe einerseits noch unerledigte Aufgaben, andererseits eine herzensgute Frau, da möchte ich keinerlei Risiko eingehen, mir evtl. eine Krankheit einzufangen oder die Ehe zu gefährden. Außerdem, wenn ich mich in mein potentielles Gegenüber versetze, frage ich mich, ob ich dann den alten Kerl, der ich inzwischen bin, überhaupt mögen und mit ihm etwas anfangen wollte. Schönheit ist halt vergänglich, leider.
Mu**** Geschrieben August 12 Geschrieben August 12 Natürlich haben wir uns ziemliche Marotten und Empfindlichkeiten mit den Jahrzehnten zugelegt. Das ich deswegen nicht mehr beziehungsfähig wäre, kann ich nicht bestätigen... Zum einen reiße ich mich in einer Beziehung mehr zusammen und zum anderen gibt es Menschen die generell eher Beziehungsmenschen sind (so wie ich) oder das Gegenteil eben typische Einzelgänger, bekennende Dauersingel!
Empfohlener Beitrag