Jump to content

Was haltet Ihr von Bi-Männern? Notgeil oder liebenswürdig, wieviel Beziehung geht mit ihnen?


Mu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 17.8.2024 at 15:32, schrieb Munich1:

 Bi ist zwischenzeitlich eine sehr häufige Erscheinungsform, die eine tragfähige emotionale Beziehung und Bindung mit einem Gay Mann wohl eher nicht ermöglicht...

Dann gehöre ich zur Ausnahme. Mich verbindet eine wundervolle Freundschaft+ mit meinem schwulen Freund. Alle, meine Frau, mein Sohn, mein großer Bekanntenkreis kennen ihn als meinen besten Freund, ich verbringe den größten Teil meiner Freizeit mit ihm zusammen, auch mal ein Wochenende. Aber keiner käme auf die Idee, dahinter etwas Sexuelles zu vermuten. So hab ich es mein ganzes Leben gehalten, meine schwule Veranlagung geht nur mich u. meinen schwulen Freund was an. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Peterbär:

Dann gehöre ich zur Ausnahme. Mich verbindet eine wundervolle Freundschaft+ mit meinem schwulen Freund...

Peterbär, Du gehörst zu den wenigen Männern, denen der Spagat geglückt ist! Aber sag Mal, ist Dein Freund nicht ebenfalls in einer Ehe mit Frau? Ich dachte das Mal gelesen zu haben... Aber selbst wenn es so ist, Ihr habt eure gute Freundschaft und Beziehung miteinander sowie einen Weg gefunden, wie Ihr das Leben könnt ohne Outing und mit Familie. Eine Seltenheit und ich freue mich für Euch, das es so harmonisch bei Euch klappt.     :thumbsup: 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Munich1:

Peterbär, Du gehörst zu den wenigen Männern, denen der Spagat geglückt ist! Aber sag Mal, ist Dein Freund nicht ebenfalls in einer Ehe mit Frau? Ich dachte das Mal gelesen zu haben... Aber selbst wenn es so ist, Ihr habt eure gute Freundschaft und Beziehung miteinander sowie einen Weg gefunden, wie Ihr das Leben könnt ohne Outing und mit Familie. Eine Seltenheit und ich freue mich für Euch, das es so harmonisch bei Euch klappt.     :thumbsup: 

Das war Janek, mit dem mich eine über 20 jährige Freundschaft+  verband, er war Familienvater mit 6 Kindern. Mein jetziger Freund ist schwul, er hat mit seinen 48 Jahren noch nie eine Frau angefasst u. hat auch kein Bedürfnis danach.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Schwieriges Thema. Nach meiner Meinung geht es BI Männern in der Regel unter Männern nur um Sex. Ich habe mich z.B. noch nie in einen Mann verliebt. 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Bindingero:

...Nach meiner Meinung geht es BI Männern in der Regel unter Männern nur um Sex...

Kann ja auch ganz schön sein der Sex mit einem Bi-Mann... Aber ist wohl vorwiegend so, dass es rein um Sex geht und Beziehungen mit Ihnen kaum zustande kommen, zumal viele obendrein verheiratet sind. 

Geschrieben

Ich denke darüber er nicht in aller Tiefe nach. Ich nehme BiMänner, Heteros, Schwule, Lesben, Asexuelle, NichtBinäre, Dicke, Dünne... als naturgegeben hin. Solange jemand offen und ehrlich sagt was er/sie möchte und sucht, finde ich die Kategorien unwichtig.

BiMänner sind nun mal BiMänner, so what? Ich habe hier und da starke BiGelüste und möchte dann meinen Sexpartner gerne weitab der Szenenorte finden können. Wäre ich gebunden, würde ich jedoch sofort alles einstellen. Ich mache es so, Andere wiederum wahrscheinlich ganz anders. 

Geschrieben

Ich bin  bi  u. verheiratet. Ich liebe meine Frau u. ich liebe meinen Freund. Für mich das normalste auf der Welt. Mein Freund ist schwul u. hat absolut kein Problem damit. Er kennt meine Familie, warum sollte sie meinen Freund nicht kennen. Es geht nur keinen anderen was an, das wir zusammen unsere schwule Ader ausleben. Vielleicht von Vorteil, das er auch als schwuler Mann völlig ungeoutet lebt.

Geschrieben

Meiner Meinung nach sagt die sexuelle Orientierung nichts über den Charakter und die Beziehungsfähigkeit eines Menschen aus.

Es kommt auch auf die Art der Beziehung an. Ist es eine Freundschaft, Freundschaft plus, oder eine feste Lebenspartnerschaft oder Ehe?

Die meisten bisexuellen Menschen leben wohl in einer heterosexuellen Beziehung. 
Vielleicht macht es auch einen Unterschied wie stark die bisexuelle Neigung ausgeprägt ist? Ist man eher hetero oder doch mehr homosexuell.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Bi-Paulina:

...Vielleicht macht es auch einen Unterschied wie stark die bisexuelle Neigung ausgeprägt ist? Ist man eher hetero oder doch mehr homosexuell.

Nicht nur das, bzw. wird dieses auch durch die Outing Problematik verstärkt. Ich will damit sagen, natürlich lebt es sich als Bi-Mann erst Mal einfacher wenn ich den heterosexuellen Mann mime, ist "Gesellschaftsfähiger"... Man wird ja erst Mal in eine Heten-Blase hineingeboren und wächst darin auf, dann geht es so stets weiter, dass man in seinem Leben zu ca. 90% von heterosexellen Menschen umgeben ist! Da erst einmal auszubrechen und ein Coming-out hinzulegen, verlangt viel Mut und Kraft... Alle die das durchgemacht haben, können es auch bestens nachvollziehen. Zuerst hat man den inneren psychischen Machtkampf mit sich selbst und dann muss man dazu auch noch öffentlich seinen Mann stehen...

bearbeitet von Munich1
Geschrieben

Bei mir ist es paradox, Frauen bekomme ich verhältnismäßig leicht ins Bett, warum weiß ich nicht so genau, bei Männern die mir gefallen gestaltet sich das wesentlich schwieriger...

Geschrieben

Männer sind wählerischer! Warum, fragt mich aber nicht! 

×
×
  • Neu erstellen...