Jump to content

Bi und schwul - passt das überhaupt zusammen?


mundorgel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.8.2024 at 07:14, schrieb Munich1:

Ich merke aber in der Realität das Bi Männer sich sehr, sehr schwer tun, mit festen Beziehungen zu einem schwulen Mann.

...ja... und Bi-Männer tun sich schwer mit festen monogamen Beziehungen zu einem Bi-Mann.
Denn von der Umgebung werden dann beide als schwul gelabelt. 


Ich denke gerade als Bi-Mann sollte man den Mut haben:
Ja! zu sagen, zum total schwulen Leben.
Mal einen Tag zu sich sagen:
"Heute bin ich total schwul" und schauen was passiert.
Oder mal ne ganze Woche. Teilzeit Schwul.
Einfach klar trennen zwischen hetero und schwulen Tagen. Die Unterschiede erkunden.
Und die Neugier entwickeln...was haben dir Frauen noch zu bieten, was kannst du dort noch entdecken?
Oder bist du gar ein Frauen-Experte und wenn... was könnten dir die Männer bieten?
Was könntest du mit ihnen entdecken? Wartet da ein zweites Leben auf dich,
oder gar dein wahres ungelebtes Leben...?

Angenommen du wachst am Morgen auf und über Nacht ist ein Wunder geschehen...
du fühlst dich frei und glücklich...
was bemerkst du um dich herum?
Was hat sich geändert?
... und... wer liegt neben dir in deinem Bett?

bearbeitet von shackleton
Geschrieben
Am 13.8.2024 at 14:05, schrieb BobbyBi:

Ich such nur Bi Männer

Geb dir recht, es ist einfacher, da dein Gegenüber eher weiß, wie man tickt. Habe seit zwei Jahren eine Freundschaft+ mit einem schwulen Mann, funktioniert bestens. Meine Frau war u. ist nie ein Thema zwischen uns gewesen. Es kann also auch zwischen bi u. schwul funktionieren, sorry.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Es ist doch völlig egal welche sexuelle Ausrichtung du hast wenn du den Mann liebst! Es spielt doch keine Rolle ob du schwul, bi oder quer bist! Es hat damit auch gar nichts zu tun, wie lange Mann zusammen bleibt.

Geschrieben

Von Anfang an muss man für Klarheit sorgen. Wenn man echt Bi ist, kann man das nicht einfach abstreifen, wie z.B. mit dem Rauchen aufzuhören, Bi bleibt man ein Leben lang. Das eigentliche Problem ist, dass ein Bi  zwar lieben kann, aber man von einem Bi niemals verlangen darf dem schwulen Partner ewig treu zu bleiben, was Frauen betrifft! Ein Bi kann jedoch, wenn man mal den Sex weg lässt, sich tatsächlich für eine Seite entscheiden, ob man es glaubt oder nicht.  Das sexuelle Verlangen nach einer Frau kann auf die einfachste Art gelöst werden, sofern der Partner tolerant ist, Spaß zu dritt oder zu viert. Es gibt ja genügend Mann und Frau Pärchen, wo der Mann Bi ist, warum soll man sich da nicht einmal untereinander aufteilen können. Es gibt auch Lesben Pärchen wo eine der beiden Frauen Bi ist. Eifersüchteleien darf es nicht geben,  man weiß doch zu wem man gehört. Wenn das wiederum nicht klar ist, dann scheitert die Beziehung zwischen einem schwulen Mann und einem Bi Mann, jedoch nicht wegen der Liebe!

Geschrieben

Das Problem dabei ist, dass die meisten Bi Männer in einer Beziehun mi einer Frau sind und das auch bleiben wollen.

Lediglich der Sex unter Männern reizt so sehr, dass die betroffenen Männer es nicht lassen können. 
 

 

Geschrieben

Die Aussage „du bist nicht schwul genug“ klingt mehr nach einer Ausrede für andere Probleme.

Falls es wirklich der wahre Grund ist war einer oder auch beide nicht ganz so offen und ehrlich zueinander.

Als ich meine Frau kennen gelernt habe und ich mich ihr gegenüber geoutet habe, sagte sie, ich mag dich, aber ob ich mit einem bisexuellen Mann in Frauenwäsche zusammen leben kann weiß ich nicht! Wir haben es probiert. Sie kann und das seit 15 Jahren.

Geschrieben
Mir war es nie wichtig,in welche Schublade sich die jeweiligen Männer eingeordnet haben.Mir war wichtig,ob sie einen ONS suchten oder für mehr zu haben waren.
Und der Mann,mit dem meine 15jährige Hetero-Ehe endete,war auch in einer Hetero-Ehe…Mit ihm habe ich verstanden, das ich auf Männer stehe…
Geschrieben
Am 5.9.2024 at 14:32, schrieb Bindingero:

Das Problem dabei ist, dass die meisten Bi Männer in einer Beziehun mi einer Frau sind und das auch bleiben wollen.

Ich kenne jemanden, der völlig offen, also bi, war und sich eigentlich eine Familie mit Kindern gewünscht hat. Er ist seit nunmehr 2 Jahrzehnten mit einem Mann verheiratet. So spielt das Leben. Alles ist möglich.

×
×
  • Neu erstellen...