Jump to content

Männlicher Körpergeruch


WoIfboy

Empfohlener Beitrag

Chris3000
Geschrieben

Wenn man sich gut riechen kann, dann ist der natürliche Körpergeruch ein Aphrodisiakum. Künstliche Duftstoffe stören dann nur. 

Ich bin auf jeden Fall dafür, auf Parfum und Rasierwasser komplett zu verzichten und wenn möglich auch auf Deo. 

(Auf Deo können die meisten wegen der Arbeit nicht komplett verzichten (kommt auf den Beruf an), aber am Wochenende und im Urlaub könnte es eigentlich jeder weglassen.) 

Vor Dates bin ich absolut dafür, es wegzulassen.

Natürlich muss man erstmal jemanden finden, der die gleiche Vorliebe hat oder es zumindest mal ausprobieren möchte. Das ist leider gar nicht so einfach, denn in unserer deo-normativen Gesellschaft ist natürlicher Körpergeruch für die Mehrheit leider ein Tabu. 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Chris3000:

...Auf Deo können die meisten wegen der Arbeit nicht komplett verzichten (kommt auf den Beruf an), aber am Wochenende und im Urlaub könnte es eigentlich jeder weglassen...

Die Meinung kann ich jetzt gar nicht mit Dir teilen! Manche Leute entwickeln trotz Körperhygiene, ohne und auch mit Deo, innerhalb sehr kurzer Zeit einen ätzenden penetranten Gestank, den ich dann nicht abhaben kann!!!

Chris3000
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Munich1:

Die Meinung kann ich jetzt gar nicht mit Dir teilen! Manche Leute entwickeln trotz Körperhygiene, ohne und auch mit Deo, innerhalb sehr kurzer Zeit einen ätzenden penetranten Gestank, den ich dann nicht abhaben kann!!!

Das kann schon sein, dass manche Leute immer unangenehm riechen, aber das hat gar nichts mit meiner Aussage zu tun, die du zitiert hast. 

Ich habe damit nur gemeint, dass man in sehr vielen Berufen gezwungen ist, Deo zu verwenden. Wenn du im direkten Kundenkontakt nach Schweiß riechen würdest, dann würdest du definitiv Ärger mit dem Chef bekommen. Und im Großraumbüro würde es wahrscheinlich auch Ärger geben. Deshalb haben viele Leute grundsätzlich nur im Urlaub und am Wochenende die Freiheit, das Deo wegzulassen. 

Worauf du mit deiner Aussage hinauswillst, verstehe ich nicht. Wenn du meinst, dass manche Leute sowohl mit als auch ohne Deo stinken, was sollen sie dann machen? Deo nehmen oder weglassen? 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Chris3000:

...Worauf du mit deiner Aussage hinauswillst, verstehe ich nicht...

Wenn die Leute zum riechen neigen und dies vielleicht auch noch intensiv/stärker, dann ist für viele auf Deo nicht verzichtbar und gibt den Leuten auch eine gewisse Sicherheit. Etwas Deo ertragen ist mir dann lieber als Schweißgeruch, vor allem wenn ich stundenlang in einem Flieger oder Zug hocke und nicht flüchten kann, weil ich an meinen gebuchten Sitzplatz gebunden bin...

In Achselhaaren steckt oft das Übel von Bakterien die den penetranten Geruch auslösen und auch nicht täglich gewechselte Wäsche und falsch/schlecht gewaschene Wäsche tragen zum schlechten Geruch bei oder sind Auslöser. Direkt auf der Haut getragene Wäsche gehört täglich gewechselt und ausreichend heiß und lang mit Vollwaschmittel gewaschen und nicht mit pseudo chi chi Kram der Wäsche und Farben angeblich schont. Außerdem sollte man Achselhaar zumindest kurz halten, also Stutzen oder rasieren, damit die Bakterien kaum noch Halt finden können und bei starker Tendenz zum Schwitzen und Miefen, sich zwei mal täglich die Achselhöhlen waschen. So kann ich, selbst als Mensch mit starken Schweißdrüsen, etwas tun damit ich mich selbst und alle Menschen um mich herum, sich wohler fühlen.

Chris3000
Geschrieben

Ja, es gibt beißend-miefigen Schweißgeruch, den ich auch nicht mag. 

Aber Schweißgeruch, frei von Deo und Parfum, kann auch richtig geil riechen, auch dann, wenn er mal intensiv ist, z. B. beim Sport. Meiner Erfahrung nach kommt es gar nicht so sehr auf die Intensität an, sondern auf den individuellen Geruch der Person. Und auf das Gesamtbild. Wenn ich jemanden optisch unattraktiv finde, dann will ich den gar nicht riechen. Aber wenn mir jemand gefällt, dann schon. 

Mit den Achselhaaren gebe ich dir recht. Die sollte man rasieren oder trimmen. Das mache ich auch. 

  • 4 Monate später...
dev-stute-aus-pw
Geschrieben
Am 4.12.2023 at 08:28, schrieb mischadd:

Körperdüfte sind doch normal Mann muss ja nicht stinken und Pheromone sind ja Lockstoffe und die gibt es nicht auf frisch geduschten Körper.

Und es gibt ja auch das Sprichwort ich kann dich nicht riechen.👍

sehr schön erklärt,danke

 

  • Körpergerüche

    In Japan ist der Körpergeruchsfetisch ein großes Thema. Bei uns jedoch wird dieser Fetischismus in die Schmuddelecke verbannt. Körpergerüche können bei Menschen unterschiedliche Gefühle auslösen. Die ...

×
×
  • Neu erstellen...