Jump to content

Freund will immer cruisen


Jeber16

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Jeber16:

Ich muss dazu sagen dass er sehr unsicher ist und ständig (!!) Bestätigung von anderen braucht und Stunden vor dem Spiegel steht damit er anderen gefällt…

Das ist für mich ein Schlüsselsatz zum Verständnis der Lage. Es riecht ein bisschen nach Egozentrik oder gar Narzissmus. Entweder eine Paartherapie machen - oder die Beziehung beenden, denke ich.

Geschrieben
Jeber16 . Guten Abend. Das Thema hab ich auch vor 16 Jahren gehabt. Genau das selbe . Erst 2 Jahre gut , danach mein ex Freund los , sprich , immer zum Wochenende. Ich hatte kaum Sex mit ihm , küssen kaum . Schwanz kaum zum blasen . Ich wusste manchmal garnicht wo er war mit wem . Er genoss es , ich hatte keine Liebe, aber die Beziehung zu führen bis zu 8 Jahren.. Entweder du redest mit ihm , oder lässt dich trennen . Wenn der Meinung ist , hat recht , dann würde ich gehen , oder der geht . LG. Kopf hoch .
Geschrieben

Freiflug, Trennung,  was denn sonst. Was der Liebe nicht Wert ist davon trennt man sich. Ich würde mich auf die Art Beziehung grundsätzlich nicht einlassen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Jeber16:

Übertreibe ich wenn ich sage dass mich das verletzt ? Es ist einfach null wertschätzend meinen Gefühlen gegenüber. Och habe das Gefühl ich bin ihm nicht genug,

Ich denke schon, dass du übertreibst.Das Wort "null Wetschätzung" passt icht. Am Anfang euerer  Beziehung wolltet ihr doch beide (also du auch) das "cruisen" nur in der Zwischenzeit hast du dich diesbezüglich geändert. Das kannst du doch ihm nicht vorwerfen, dass du zum "cruisen" nicht mehr die selbe Auffassung hast. Anscheinend hast du dich weiterentwickelt und er eben nicht. Ihm scheint es weiterhin zu gefallen (was du ihm nicht vorwerfen kannst), und das du da jetzt eine andere Meinung zu hast, kannst du ihm nicht vorwerfen. Wie schon einige meiner Vorschreiber, entweder klärt ihr das im Gespräch, oder aber du mußt dich entscheiden. Du wirst ja auch nicht mehr jünger und irgendwann wird es vermutlich für dich nicht mehr tragbar sein, aber dann hast du womöglich einige unbefriedigte Jahre verloren. So brutal es sicjhanhört, aber es wird für dich besser sein (wenn er sein Verhalten nicht ändern will) sich von ihm trennen.

bearbeitet von oldysuchtjungy
korrigiert
schwuler-nordstern
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Jeber16:

Von Anfang an ist das Thema cruising bei uns da: wir haben uns da kennengelernt.

Ja, und genau da liegt das Problem. Schon vor Eurer Beziehung war das Thema Cruisen offensichtlich für Euch beide sehr wichtig. Nun gibt es Männer, die tatsächlich ihren Wunsch nach Sex mit anderen Männern überwiegend beim Cruisen ausleben und kaum mehr darauf verzichten möchten, selbst oder gerade wenn sie in einer festen Beziehung sind. Die erlebte Sexualität, auch wenn sie facettenreich und  geil ist, reicht ihnen oft nicht aus. Es bleibt der Wunsch nach schnellem und unverbindlichen Sex, den ein Mann (wahrscheinlich) nur beim Cruisen erleben kann. Nun geht Dein Freund noch einen Schritt weiter, indem er Dir von seinen Dates erzählt, und Dich das, verständlicherweise, verletzt und demütigt, und Du eine, wie ich finde, normale Reaktion zeigst: Eifersucht!

 

vor 11 Stunden, schrieb Jeber16:

Ich gehe auch manchmal (aller 2/3 Monate) cruisen aber nicht wenn er in der Stadt ist oder frei hat. 

Finde den Fehler! Es nervt Dich, dass Dein Freund regelmäßig zum Cruisen geht, aber Du machst es nicht anders. Dabei sind die Häufigkeit und die Umstände (Du gehst nur, wenn Dein Freund es nicht merken kann?) ohne Bedeutung. Allein die Tatsache, dass Du etwas an Deinem Freund kritisierst, was Du aber auch selber hin und wieder machst, finde ich sehr bedenklich. Meine Frage: Warum gehst Du zum Cruisen, wenn Du Deinen Freund liebst und nur Sex mit ihm haben willst? Sobald Du Dir über diese Frage im Klaren bist, suche das Gespräch mit Deinem Freund. Erkläre ihm, wie Du empfindest, wenn Du mitbekommst, dass Dein Freund von anderen Männern und den erlebten Sex mit ihnen schwärmt. Ich kenne ein schwules Paar, das ein ähnliches Problem hatte wie Ihr beiden. Bei ihnen war die Lösung das Führen einer offenen Beziehung, in der beide Partner außerhalb der Ehe Sex mit anderen Männern haben. Allerdings hatten sie die Absprache, dass das Fremdgehen nie thematisiert wird und keiner je dem Anderen über seine Dates erzählt.

vor 12 Stunden, schrieb Jeber16:

ich liebe ihn aber ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll

Reden hilft! Gegen Deine Liebe für ihn kannst Du  nichts machen, aber Du kannst Deinem Freund sagen, wie es Dir damit geht, wenn er fremdgeht. Teile mit ihm Deine Gedanken, Deine Gefühle, Deine Verletzungen. Nur so kommt Ihr weiter. Klar, man kann zu einem Paarthe***uten gehen, aber ich bin sicher, dass Ihr Euer Problem auch selbst in die Griff bekommt.

Geschrieben
mach "schöner Wohnen" - schmeiß ihn raus ! so erging es mir auch und seitdem geht es mir besser
Geschrieben

Lieber Jeber16,

es tut mir leid das die (oft recht habende) Schwarmintelligenz hier, Dir keine optimistischen und positiven Aussichten beschert. 

Jeder der bereits extrem schwer und zu tiefst von seinem Freund betrogen, belogen, oder missbraucht wurde, fühlt sicherlich mit Dir und teilt Deinen Schmerz.

Ich wünsche Dir viel Kraft, dass Du alles gut überstehst und lösen kannst. Viel Glück dabei   :four_leaf_clover:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein Ehemaliger war auch so ein Cruising-Typ. Er muss es haben, er braucht es. Und danach detailliert wie eine Heldentat berichtet. Mir hat das nie so gefallen,  habs aber als Teil von ihm uneingeschränkt toleriert. 

Das Cruising/Thema war auch nicht der Grund, dass wir auseinander sind.

Geschrieben (bearbeitet)

Mein damaliger Freund ging ebenfalls cruisen, was erst aufflog, als er mit Syphilis angesteckt war. Da musste er es mir ja beichten. Ich hab das dann zum Anlass genommen, ebenfalls Kontakte wahrzunehmen (gleiches Recht für alle :)). Bei der heutigen Erkrankungshäufigkeit (Syphilis u.a. sind wieder auf dem Vormarsch) würde ich mir das allerdings anders überlegen. Um keine Einschränkungen im Sex zu haben, wäre heute eine monogame Beziehung viel lohnender als damals. Der Reiz des immer Neuen ist zwar vorhanden, man kann ihn aber auch bekämpfen. Das ist wie sich das Rauchen abzugewöhnen oder den Verzehr von Süßigkeiten zu unterlassen - nach einigen Wochen ist man froh, das geschafft zu haben.

bearbeitet von leach1m
Geschrieben

die Beziehung beenden und einen Partner finden, der dich mag wie du bist und nicht bei fremden Männer eine Bestätigung sucht,

das ist meine Meinung, er hat dich nicht verdient

×
×
  • Neu erstellen...