Jump to content

Hanky codes


devotling-1176

Empfohlener Beitrag

devotling-1176
Geschrieben

Hallo,sind die Hanky codes Tücher mit den verschiedenen Farben  beim cruisen noch aktuell oder schon längst out, also ich meine die Tücher die mann gut sichtbar für andere in den hinteren taschen  links oder rechts trägt

  • Moderator
Geschrieben

Zu diesem Thema gibt es auch einen ausführlichen Artikel in unserem MAGAZIN  :coffee_morning:

Geschrieben

Ich finde die Idee durchaus reizvoll, habe sie aber im Real Life noch nie gesehen. Klingt ohnehin so, als wäre das nur etwas für einschlägige Bars oder Clubs.

Geschrieben
Früher waren sie aktuell, war auch klasse denn anhand der Farben und Position (rechts/links), wusste man worauf die andere Person steht. Sollten wir wieder einführen. Man kann es ja vllt dezenter machen durch Armbänder oder so.
Geschrieben

Für mich sind Hanky codes vollkommen out und ich sehe diese selbst in der Stadt nur noch höchst selten! Nachdem zwischenzeitlich fast alle neuen Kontakte über Portale zu Stande kommen und meistens in den Profilen alle Vorlieben und oft ausführlichst die Wünsche oder Phantasien stehen, sind die Hanky codes echt überflüssig und eher ein Relikt aus der Vergangenheit.

xposd4u2use
Geschrieben

Bei

vor 9 Stunden, schrieb Munich1:

Für mich sind Hanky codes vollkommen out und ich sehe diese selbst in der Stadt nur noch höchst selten...

Das sehe ich ähnlich.
Für eine Session, die ja recht weit gehen kann, sollte für mich immer in einem Gespräch auf "neutralem Boden" der Spiel-Rahmen abgesteckt werden. Dann sind die gegenseitigen Vorlieben und Grenzen ja klar und Hanky-Codes überflüssig.
Andererseits mag ich persönlich nicht in einem Umfeld spielen, in welchem alles so ungenau definiert ist, dass Hanky-Codes nötig sind, um Klarheit zu schaffen.
Es gibt da allerdings Ausnahmen: wenn Hanky-Codes Teil des Spiels darstellen. Z.B. wenn ich bei einem Spiel mich gleichsam mittels Hanky "outen", also ein formelles Angebot machen soll.

Geschrieben

Hatten auch den großen Nachteil, dass keiner die ganzen Codes im Kopf hatte und für Farbenblinde, bei Dämmerung und Dunkelheit, die Farben der Tücher eigentlich nicht mehr erkennbar waren...    :flushed:

Geschrieben (bearbeitet)

Völlig out aber das schon seit Jahrzehnten. Und selbst zu der Zeit waren die auch nicht so eindeutig wie es immer gerne dargestellt wird. Diese Tücher trugen soviele in der Arschtasche weil es einfach "cool" schien ohne was mit der Szene zu tun zu haben oder überhaupt zu ahnen was diese bedeuten. In den 90ern, wo der Trend schon deutlich dem Ende zuging ohne je richtig aufgelebt zu haben hat man schon gemerkt das diese gar nicht so eindeutig waren. Es gab zwar nicht diese Cruiserszene wie heute aber auch da spielte es keine Rolle ob man so ein Teil in und in welcher Arschtasche hatte,  es wusste einfach keiner was damit anzufangen. Auch wird das nicht wieder zurück kommen. Allenfalls bei Rockern und amerikanischen Gangs ist und bleibt die Beliebtheit ungebrochen. Aber gehe mal zu so jemanden hin und sprich ihn auf die fiktive Bedeutung an und äußere den zugeschriebenen Akt umsetzen zu wollen.  Hehe, viel Spaß. 

Es war niemals In oder Trendy, allenfalls eine Randerscheinung ohne je die ganze Szene erreicht zu haben. Außerdem bräuchte man jedesmal ein Handbuch zur Hand weil die Farben und trageweise auch erstmal zugeordnet werden mussten. 

bearbeitet von BackSide
  • 2 Wochen später...
RalfAusMS
Geschrieben

Ich habe eine Zeit lang immer ein gelbes und ein hellblaues Lederarmband am rechten Handgelenk und ein dunkelblaues Lederband am rechten Oberarm getragen. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass fast niemand mehr weiß, was sie bedeuten

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Die Zeit ist wirklich schon sehr lange vorbei und selbst früher wußten die wenigsten die Bedeutung der einzelnen Farben....auch nicht auf welcher Seite die getragen werden...also aktiv, passiv.......

heute gibt es natürlich das Netz, wo viele ein Profil besitzen mit Angaben......nur bringt das draußen, Unterwegs nichts.....und Ansehen kann man es niemand, ob Er schwul, oder bi ist......

da könnte man sich höchstens so ein Pin....Regenbogenfähnchen....anstecken......aber selbst das tragen auch nicht nur Schwule......da müßte mal was Neues raus kommen......oder man begibt sich

ganz einfach in der Szene, Bars, Sauna, Kino, Cruising Plätze

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Kommt alle Jahre wieder und setzt sich nie durch. 

Geschrieben

Heute gibt es doch die ganzen Apps... Sex- und Gay- Portale, die dank ständiger Aktualisierungen mir anzeigen wer sich in meiner nächsten Nähe befindet, ob die Person gerade Paarungswillig ist und wenn ich das Profil aufmache sehe ich alle Vorlieben! Wenns passt und ich Zeit hab, ticker ich die Person schnell an und wir können vielleicht bereits in fünf Minuten einen Kaffee zusammen schlürfen oder das Kopfkissen zerknüllen...

Wer will da noch so einen altmodischen schlecht funktionierenden Scheißdreck wie Hanky codes? Ist ja wie in das Museum der Moderne gehen, um dort nach Antiquitäten zu suchen...

 

Geschrieben

Beim cruisen auf Parkplätzen wäre es manchmal ganz nützlich

×
×
  • Neu erstellen...